Top-Bonus von Air Berlin - eine Alternative zu M&M?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von anla, 21. September 2007.

1. Selenum

Selenum Gold Member

Das ist bekannt. :D Sollte aber besser heissen, ich mag nur mich. :D

2. Selenum

Selenum Gold Member

Das zeigt ja nur, dass der Entwickler des Fragenkatalogs gute Arbeit geleistet hat. :D

3. Guest

Guest Guest

Das ist ja grob unverschämt, dafür mag ich dich jetzt nimmer! :twisted:

4. trichter

trichter Platinum Member

Absolut :D , aber in letzter Zeit häufen sich alle möglichen Versuche seitens LH Feedback zu erhalten. Das finde ich erst einmal gut...vielleicht rufen sie bei Anla ja auch noch an :lol:

5. Selenum

Selenum Gold Member

Ich entschuldige mich dafür, dass Du meine Äusserung als grob unverschämt empfunden hast, war allerdings davon ausgegangen, dass Du mich vorher auch nicht gemocht hast. :D Aber so hast Du mit einem Vorurteil von mir aufgeräumt. :)

6. Guest

Guest Guest

Ich hasse zunächst doch alle gleich, dich nun aber ganz besonders. :mrgreen:

7. Selenum

Selenum Gold Member

Hatte letzten einen Internet-Fragebogen von LH-USA. Da war schlecht gemacht. Es ist mir gelungen mit voller Berechtigung bei zwei Fragen die schlechteste Note zu vergeben. :twisted:

8. Selenum

Selenum Gold Member

Das ist ja schon fast wieder ein Kompliment. :)

9. MB-one

MB-one Pilot

Bislang war es möglich zu diesem Preis den Freiflug zu ergattern, AB ist meines Wissens nicht pleite. AB muss keine karitative Einrichtung sein, aber ich bin es ebensowenig. Sprich: mir ist die Umsatzrendite von AB scheißegal. Wenn ich dort ein Produkt zu einem annehmbaren Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme bin ich dort Kunde, bekomme ich es nicht gehe ich zur Konkurrenz. So ist das auf dem freien Markt.

Apropos: das ist hier vielleicht fehl am Platz, aber auf meiner Hausstrecke FRA-TXL, habe ich an beiden APRTs deutlich kürzere Wege, wenn ich Lufthansa fliege. Dazu eine IMO bessere Getränkeauswahl. Ob das vierzig Euro wert ist ist eine andere Sache.

10. anla

anla Gold Member

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Damit hast Du mir wohl mein Wochenende versaut.

Falls die Lusthansa-Tante jemanden von Euch anruft, dann gebt ihr meine Telefonnummer: 0043 6214 7476. Sie soll mal bei mir durchklingeln. Die Schulnoten habe ich schon zusammengeschrieben und meine Oktoberfestrede für die Lufthansa vorbereitet.

11. anla

anla Gold Member

Hallo flysurfer,

Ich möchte mit Deinem Einverständnis die Probe aufs Exampel machen. Das ganze natürlich nur mit Deinem Einverständnis und ich habe absolutes Verständnis, wenn Du dazu nicht bereit bist. Aber ich würde mir wünschen, daß Du die Karten auf den Tisch legst.

Ich gehe davon aus, daß Du schon seit mind. 1999 Mitglied bei Lufthansa M & M bist. Wärst Du bereit, die Meilenentwicklung anhand Deines Kontos offenzulegen. Dabei mußt Du keine Kontostände auf den Tisch legen, sondern nur Prozentzahlen nennen.

Gehen wir mal davon aus, daß die im Jahr 1999 gesammelten Meilen 100 % darstellen. Wie verläuft die %-uelle Entwicklung der gesammelten Meilen über die Jahre 2000 - 2005 hinweg. Bin schon gespannt auf konkrete Zahlen.

Ich habe klarerweise vollstes Verständnis, wenn Du dazu nicht bereit bist, aber anders kann ich Die Aussage "bekomme dafür sehr viel" nicht validieren.

12. anla

anla Gold Member

Vor zwei Tagen war ich noch der Mann aus der Markteingabteilung von AB, heute werde ich zum Missionar mit einer Gebetsmühle. Leider muss ich das auf das schärfste zurückweisen. Mein Ziel ist es, herauszufinden, ob TB ein besseres Meilensammelprogramm ist als M&M - oder zumindest auf dem weg ist, ein besseres zu werden. Mit dem Bekehren anderer oder Missionieren habe ich aber schon gar nichts am Hut.

13. Guest

Guest Guest

1999 hatte ich keine 50.000 Meilen auf dem Konto, und die waren allesamt mühsam erflogen.
    2006 und 2007 sind ziemlich mühelos 1,5 Mio. Meilen auf mein Konto gekommen.
    You do the math.

14. txl

txl Bronze Member

Anla, wäre nett, wenn Du das Zitieren mal richtig hinbekämest, der Beitrag wird dadurch schwer lesbar. Danke.

15. anla

anla Gold Member

@txl: Gib mir nen Tip, wie man das in Outlook-Web-Access besser hinbekommt! Ich klicke nur auf Zitieren und überlasse den Rest der Webseite.

@flysurfer: Ausgehend von Deiner Aussage "Also ich zahle LH in diesem Jahr sehr wenig und bekomme dafür sehr viel." würde das bedeuten, daß Du in den Jahren 2006 und 2007 ca. 750.000 Meilen pro Jahr bei Lufthansa erflogen hast? Ich schwanke noch, ob ich in mir Ehrfurcht oder Zweifel aufkommen alssen soll.

16. Guest

Guest Guest

Hä? Wieso das denn?
    Erflogen? :shock:

17. raustral

raustral Platinum Member

@anla
    viele Meilen auf dem Konto bedeuten nicht, dass sie allesamt erflogen sind.

18. anla

anla Gold Member

@raustal und flysurfer:

flysurfer hat geschrieben:

und später:

Daraufhin habe ich ihn gebeten, auf freiwilliger Basis die Karten auf den Tisch zu legen, indem er offenlegt, wie sich die Entwicklung seines Meilenzuwachses allein durch Lufthansa zwischen 1999 und 2005 offenzulegen. Ich konnte einfach nicht glauben, daß ein Meilenzuwachs von 1,5 Mio. Meilen trotz mehrmaliger massiver Verschlechterung der Meilenvergabe seitens Lufthansa unmöglich ist.

Wie es aussieht, habe ich recht. Trotzdem würde mich die prozentuelle Entwicklung Eurer ausschließlich durch Lufthansa gesammelten Meilen über diesen Zeitraum interessieren - auf freiwilliger Basis.

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

@aqnla

1999 war ich nicht einmal FTL (mit den entsprechenden Meilenzahlen auf dem Konto) - heute habe ich deutlich mehr als die berühte Million auf dem Konto - und zwar für dramatisch weniger Geld, als ich damals pro Meile ausgegegeben habe. Es stellt sich also (ohne einen sonstigen Vergleich zum Kollegen flysurfer anstellen zu wollen) die Situation (und Konto-Entwicklung) auch bei mir im Ergebnis ganz ähnlich dar. Mit der Konklusio, daß sich nicht nur meine Kenntnisse über das M&M-Programm gewandelt und erweitert haben, sondern das Programm auch (für mich und meine Begleitung und die, deren Konten ich inzwischen mitbetreue) einen aus Meilensammler- und Viel-Award-Flieger-Sicht Riesenschritt nach vorn gemacht hat. Und zwar trotz der so stark bejammerten "Verschlechterungen" für manch andere, die sich anscheinend weniger (oder zumindest weniger erfolgreich) um die Maximierung ihres persönlichen Meilenkontos gekümmert haben und weniger flexibel in ihren Fluggewohnheiten sind.

Noch einmal:
    Du kannst das M&M-Programm mit seinen vielen Aktionen, dem weltumspannenden *A-Netz und all den Dingen, die ja auch hier im Forum diskutiert werden, wirklich nicht mit dem TB-Programm einer eher regional aufgestellten "Billig"-Airline, die gerade eine Handvoll interkont-Strecken durch Zukauf erworben hat, vergleichen. Noch weiß doch auch niemand, wie das letztlich alles beim Hunold "geregelt" wird.

20. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Neues Berufsfeld: M&M-Kontobetreuer :shock:

Diese Seite empfehlen