Top-Bonus von Air Berlin - eine Alternative zu M&M?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von anla, 21. September 2007.

1. stefanm

stefanm Diamond Member

das waren sie immer schon - anrufe waren auch vor jahren dort fast nicht möglich - ich habe immer alles per fax oder mail gemacht - DAS hat meist funktioniert (dies sollte nun aber keine kritik an den personen sein, man war dort immer mehr als bemüht).

2. Henning

Henning Bronze Member

Ich kann mir auch vorstellen, dass es ziemlich deprimierend, ist bei Airberlin in der Kundenbetreuung zu arbeiten, wenn die Flut von Anfragen mit dem vorhanden Personalbestand einfach nicht zu schaffen sind.

3. anla

anla Gold Member

@j-t-e: Wirf doch mal einen Blick in die Broschüre von Top Bonus! Da siehst Du die Regionen, für die Flugprämien vergeben werden. Und wenn Du momentan Dubai nicht finden kannst - brauchst Du etwas Geduld - LTU fliegt nicht alle Ziele ganzjährig an. Ich werde Dich aber informieren, wenn ich für 15.000 Meilen einen One-Way-Freiflug gebucht habe!

4. anla

anla Gold Member

@alle, die das Hotline-Service bei Air Berlin ankreiern:

Für mich ist es nachvollziehbar, dass die Hotline bei Air Berlin momentan übergeht, weil im Grund 2 Integrationen laufen (LTU und Condor). Die Meilenprogramme werden zusammengelegt - da kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich Anfragen häufen und leider auch liegen bleiben. Aber sorry - alle haben doch gerade Weihnachten erlebt - und wissen, wie sehr die Nerven der Käufer(innen) und Verkäufer(innen) in dieser Zeit strapaziert werden. Nur ist Weihnachten nicht das ganze Jahr und so wird auch bei Air Berlin einmal die Integration abgeschlossen und die Erreichbarkeit wieder auf das normal gute Maß zurückgehen.
    Dieses Problem hat halt Lufthansa momentan nicht.

Auch ich kann Einzelschicksale nennen - Lufthansa hat bis heute noch nicht auf meine Beschwerde von Mitte November geantwortet - keine Reaktion in irgendeiner Art! Na und - Einzelschicksale betreffen die Masse nicht.

Aber um mal von Ausnahmesituationen oder Einzelschicksalen abzusehen - Reise und Preise hat in der Ausgabe 4/2007 (Seite 82) das Hotline-Service diverser Fluglinien getestet und dort liegen objektiv erhobene Zahlen auf dem Tisch:

Sehr gut: Swiss und Condor
    Gut: Air Berlin und Lufthansa

Dabei muss man beachten, dass Lufthansa wesentlich teurer ist und die ersten beiden Minuten schon für die Telefonbandansage draufgehen. Air Berlin kann laut dieser Umfrage trotz Integrierung von LTU die Stirn bieten.

5. testero

testero Gold Member

Wie, die fliegen DXB nur im Sommer an? Prima Idee!

6. Guest

Guest Guest

Da isses dann schön warm.
    Und da er ja nur One-way bucht...

7. anla

anla Gold Member

@niciflausch: Da gebe ich Dir voll und ganz recht! In bestehende Meilenkonditionen einzugreifen und sie zum Nachteil des Kunden zu verändern, finde ich nicht toll! Aber genau bei dem ist ja Lufthansa auch seit 4 Jahren Weltmeister! Da kann ich Dir aus meinen gesammelten Werken viele Beispiele nennen! Trotzdem finde ich es genauso unverschämt wie bei Lufthansa!

Aber ich kann Dir zum Trost jene Argumente liefern, die alle Lufthansa-Fans dieses Forums mir entgegengebracht haben: Du hast einen Flug gekauft und keine Meilen. Meilen kann man bei Lufthansa und Air Berlin extra kaufen. (Anm.: Sehe ich nicht so, aber die anderen). Aber einen echten Trost kann ich Dir geben: Lufthansa würde Dir NIEMALS und UNTER KEINEN UMSTÄNDEN um 304,00 Euro einen Flug nach Madeira anbieten. Der beginnt bei 436,00 Euro (inkl. TSC).

Aber jetzt kommt die wirkliche Überraschung: Mit dem Flug von Air Berlin hast Du also 132,00 Euro gespart!

Was ich jetzt schreibe, ist nicht böse gemeint oder ist sonst irgendwie als Werbung gedacht und ich gehe davon aus, dass Du das auch nicht tun wirst (weil ich es auch nicht tun würde). Ich möchte auch nochmal unterstreichen, dass ich kein Air Berlin-Mitarbeiter sondern lediglich ein -Fan bin (wobei ich bis 2001 ein LH-Fan war).

Wenn Du mit Lufthansa geflogen wärst, wären 436,00 Euro weg! Du hättest nur den Flug und 1000 Meilen am Konto. Weil Du mit Air Berlin geflogen bist, bleiben Dir von den 436,00 Euro noch 135,00 übrig. Wenn Du davon 60 Euro für einen Meilenkauf ausgibst, dann hast Du schon insgesamt 2.375 Meilen am Konto. Investierst Du 135,00 Euro, so hättest Du 5.375 Meilen auf dem Konto. Ich möchte nochmals unterstreichen, dass ich selbst keine Meilen kaufen kaufen würde (weil grundsätzlich schlechtes Geschäft), aber rein rechnerisch ist es halt so! Da kann selbst Lufthansa nichts dagegen sagen.

8. Guest

Guest Guest

Ich werde nie verstehen, wie jemand Fan einer Airline werden kann.
    Das ist unglaublich pervers.
    Ungefähr so wie eine Top 10 von Massenmördern, Kinderschändern oder die Volksmusik-Hitparade.
    Meiner Ansicht nach kann man höchstens darüber diskutieren, welche Airline gerade am wenigsten hassenswert ist.

9. Guest

Guest Guest

Oder eben ein "Anti-LH-Forum" eröffnen und sich dort "austoben". 8)

10. Guest

Guest Guest

Ich finde Du Dich hier gewaltig im Ton und in den Vergleichen vergriffen, es gibt sehr viele Fans von Unternehmen, Marken oder sonstwas, weil sie in deren Augen eine gute Arbeit oder ein gutes Produkt abliefern, darüber kann man geteilter Meinung sein, eine eindeutige Meinung sollte man allerdings zu Deinen Vergleichen haben, die sind pervers.

11. Guest

Guest Guest

Du nimmst dich viel zu ernst, das habe ich schon lange aufgegeben.

12. niciflausch

niciflausch Gold Member

Ist mir doch völlig egal, ob es noch irgendwen auf der Welt gibt, der irgendwas noch teurer anbietet, als der, der es mir verkauft hat. Es geht mir um Zuverlässigkeit, das bedeutet für mich Vertrauenswürdigkeit. Und wenn Airberlin mir die Meilen nicht nach dem System gutschreibt, das zum Buchungszeitpunkt gültig/angekündigt war, ist das für mich ein Saftladen.

Ich weiß ja noch nicht, ob sie auf meine Beschwerde eingehen werden, ich sagte ja, ich werde berichten.

13. niciflausch

niciflausch Gold Member

Dito!

14. j-t-e

j-t-e Silver Member

Okay... ich hab die Gedult und freue mich auf Deine persönliche Information!

Ich persönlich vermute mal vielmehr das sich wieder irgendwelche Praktikanten bei der Erstellung der neuen topbons Tabelle versucht haben und dann den Vollcharter für L`tur oder den anderen Vollcharter für die Aida als solchen nicht erkannt haben und deshalb VAE dadrin steht.
    Wir werden sehen...

15. Guest

Guest Guest

Hauptsache, sie fliegen im Sommer, wenn's schön warm is...

16. testero

testero Gold Member

Oder die Praktikanten haben die MM-Awardtabelle genommen und alle Destinationen mit geringeren Meilenwerten einfach übernommen.

:wink:

17. Guest

Guest Guest

Das halte ich übrigens für durchaus realistisch.
    No kidding.

18. anla

anla Gold Member

Naja, besser ein Praktikant aus Deutschland bei Air Berlin als ein Inder bei Lufthansa!

19. Guest

Guest Guest

Wieso?

20. anla

anla Gold Member

Weil ich Konzerne hasse, die Standort- und Steuervorteile eines Landes nutzen und als Dank dafür Arbeitsplätze vernichten bzw. in Billiglohnländer verlagern. Aber ich möchte dieses Thema nicht ausformulieren, weil wir uns eigentlich schon ausserhalb des Thread-Themas befinden.

Diese Seite empfehlen