TOP Deals Ex Asien / CMB

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von DariusTR, 30. August 2008.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Liebe Gemeinde,

    vor einigen Monaten gab es sie noch, die superdeals ex-cmb. Diese wurden dann von den Airlines recht schnell entfernt, weil sie eben super günstig waren, besonders in C und F.

    Jetzt lese ich gerade bei flyertalk, dass es eine Möglichkeit gibt, wieder an solche Tickets zu kommen, insbesondere Ex-Asien nach USA. Ich verstehe aber nicht, WIE man das buchen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ? Oder vielleicht kennt jemand weitere gute Deals für die C/F - mit Abflug aus Asien.
    http://www.flyertalk.com/milesfr.shtml >> great deal premium fares. S.149-150
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Es gibt zahlreiche gute Deals ex Asien, allerdings würde ich diese nicht mehr öffentlich posten. Denn die ganzen Deals, mit denen man komfortabel seit vielen Jahren rund um die Welt fliegen kann, werden dann genauso schnell das Zeitliche segnen wie die guten Deals ab CMB, die alle mittlerweile "History" sind.

    Wie man das buchen kann? Gutes Reisebüro nutzen, das sich auf solche Deals spezialisiert hat.

    Und am Besten nicht weiter drüber diskutieren, sondern einfach fliegen.
     
  3. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Sorry,
    aber schon fast schon ne Frechheit, sowas hier zu schreiben.
    Weil der Sinn eines Forums ist es ja, solche Tips zu teilen - damit sie enetgegen des einfache egoistischen Denkens für viele nutzbar sind.
    Weil all diese super-fares findet halt niemand alleine raus, auch kein Reisebüro - weil auch die informieren sich.
    Es wird immer gute Deals geben...und teilen (mit-( teilen gehört dazu.
    Aonsonsten hoffe ich, dass Dich alle anderen von ihren guten Tipps ausschliessen.
    Ich habe nix gegen eigene Anstrengung oder Hinweis auf selbstständiges Lesen, bevor man blöde oder doppelt oder gar mehrmals fragt, aber gegenseitiges Helfen und Unterstützen bzw. ein Austausch sollte die Grundidee des Forums sein.

    Best
    /P
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ist nicht Frechheit, sondern Realität.

    Im Gegenteil, wenn das Forum die richtigen Tipps gibt, ohne komplette Anleitungen im Detail auch für die absolut Unbedarftesten zu posten, ist es nicht egoistisch, sondern im Sinne aller - denn dann kann man mit solchen Tickets auch weiterhin dauerhaft fliegen.

    Ich würde sogar soweit gehen, dass ganz genau die, die immer alles auf dem Silbertablett mundgerecht vorgesetzt haben wollen, die Egoisten sind - Hauptsache, man ist dann einmal doch auf einem bezahlten C oder F Ticket geflogen. Getreu dem Motto: "Nach mir die Sintflut".

    Wohin solche Einstellungen führen, haben wir ja erst jetzt mit dem Expedia-Deal oder auch den YQ-Deals gesehen.

    Ein gutes (auf F/C spezialisiertes) Reisebüro hat es sicherlich nicht nötig, diese Super Fares aus einem Internet-Forum zu "lernen". Man informiert sich anders.
     
  5. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Tja...auch das bedarf Arbeit mehrerer...
    Scheint nur der Neid eines solchen zu sein, der sich scheinbar übergangen fühlt in seinen "Fähigkeiten" - höchstwahrscheinlich im Führen seines solchen angesprochenen Reisebüros.

    Und so ne Kindereihen..."ist keine Frechheit, sondern Realität"...

    Jeder ist sich selbst der nächste...ich mag halt keine Egoisten, vorallem serviert wie hier auf dem Silbertablett.
    Touché!
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nun krieg Dich mal ein. Wenn Deine Posts irgendwann einmal auch nur annähernd die Qualität seiner erreichen sollten, kannst Du gern noch einmal mit dieser wilden These vorstellig werden.
     
  7. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Tja...bis jetzt nichts davon gesehen.
    Ehre gerne, wem Ehre gebührt. Und das sind primär andere...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wieso er hat doch Recht (paulraum)!!?

    Ziel eines solchem Forums ist doch Wissen zu teilen u. im Ende somit für jeden einzelnen mehr Wissen zu bekommen, da der eine etwas weiss was der ander nicht weiss.
    Ich sehe dies nicht als Selbstbedienungsladen, wo man mal ganz gute Deals finden kann u. ansonsten seine eigenen Ideen u. Tipps für sich behält und sein eigenes "Süppchen" kocht. Dann sollte man doch so ehrlich sein u. auf ein solches Forum gar nicht zurückgreifen, wenn man sein eigenes Wissen nicht teilen möchte.

    Natürlich gibt es einige,die kennen sich viel besser aus als andere. Ich wäre z.B. nie auf einen solchen Deal wie Expedia.au LHR LAX gekommen, dafür versuche ich woanders zu helfen oder Tipps zu geben.Der eine mehr der andere weniger....
    Grundsätzlich ist doch aber der Grundsatz Tipps für viele zugänglich zu machen, damit mehr in den Genuss kommen auf einer viel grösseren Bandbreite. Ich kenne mich eher mit Hotels aus, andere mit Flügen, Dritte mit Mietwagen oder etwas anderem.

    So profitiert doch jeder von jedem. Anderer Leute Wissen für sich zu nutzen aber eigenes Wissen anderen nicht zugänglich zu machen ist doch ziemlich egoistisch.

    Wenn jeder so denken würde, bräuchte man ein solches Forum nicht, da keiner Wissen preisgeben würde.

    Jeder hat ja das Recht auf die eigene Meinung, aber dann sollte man doch so konsequent sein u. auf anderer Leute Tipps u. Hinweise zu verzichten. Das ist meine Meinung!
     
  9. tyski

    tyski Silver Member

    Beiträge:
    324
    Likes:
    0
    Hallo, dann gib doch mal coole Schnäppchen Tips zu Hotels;-) Ich kann Sie nömlich gebrauchen...
     
  10. visioneer

    visioneer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hotels: priceline / hotwire, etc...
     
  11. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    lastminute.de mit dem Gutscheincode "HF02-20" - da gibt´s zum Teil *** und ****-Sterne Hotels für einen 1-stelligen Euro-Preis...
     
  12. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Wo gebe ich denn den Gutscheincode ein? Ich finde da kein Feld unter lastminute.de


    Danke... hat sich erledigt . Musst nur meine Brille putzen :oops:
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Kennst Du denn ein Schnöppchen?
     
  14. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Leute,
    ich bin grundsätzlich einverstanden, dass es das Ziel eines Forums ist Informationen auszutauschen und Fragen zu beantworten.
    ABER: und hier muss ich rs recht geben, es gibt Themen wie diese "super fares" die nicht öffentlich diskutiert werden sollen! Sonst folgt das, was nach einer gewissen Zeit immer passiert: Sie verschwinden, und damit ist niemandem geholfen. Die Foren werden von TA, Fluggesellschaften mitgelesen.

    Es gibt immer noch die Möglichkeit einen "super fare" per PM auszutauschen. Von dieser Möglichkeit wird auch oft gebrauch gemacht aber selbstverständlich nicht an die grosse Glocke gehängt.
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    dann freue ich mich schon auf einen Top Deal - wenn es z.Zt. einen gibt. Habe noch ein oneway Ticket nach CMB und würde gerne Ex-Asien wieder zurück fliegen. Dariustr AT hotmail DOT com
    Vielen Dank!
     
  16. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Wenn ich den Inhalt richtig verstanden habe, dann fordert die Regierung von Sri Lanka, dass Flugscheine für Reisen von Sri Lanka dort ausgestellt werden müssen, es aber Wege gibt, diese Regel zu umgehen. Ein weltweit operierender Tourisikkonzern mit lokalem Vertreter - er wird übrigens auf den einschlägigen BBs immer wieder genannt - findest Du hier, wenn Du Dich auf deren HP etwas umsiehst, dann solltest Du auch eine informierte Kontaktperson für "Schnäppchen" finden.

    In Deutschland verkauft dieses Reisebüro - es veröffentlicht übrigens auch einen monatlichen Newsletter in dem auch dieses Forum beworben wird - schwerpunktmäßig Flugscheine in den gehobenen Beförderungsklassen.

    Dies herauszufinden, sollte für jeden Diskutanten bei sehr begrenztem Zeitaufwand möglich sein (das Verfassen dieses Beitrages ist da vergleichsweise aufwendig). Ich bin daher überzeugt, dass sich viele Antworten auf hier gestellte Fragen rascher einstellen, wenn der "Suchende" die Suchfunktion nutzt.

    Ich bekenne aber, dass die hier veröffentlichten Informationen die dahinterliegene Frage (zB Welche Destination bietet von CMB die meisten Meilen zum günstigen Preis?) nicht beantworten, sondern lediglich auf professionelle Dienstleister verweisen, deren Ziel es ist, Flugscheine zu verkaufen. Wer ernsthaft interessiert ist, "exotische Angebote" zu nutzen und selbst nicht bereit ist, für tools wie zB ExpertFlyer zu bezahlen, sollte von ausgewiesenen Reisebürospezialisten bestens betreut werden - und erfährt dann auch, wie man an günstigsten zur Ausgangsdination kommt (LH bietet zB ex LHR einen günstigen Z Tarif via Deutschland und Indien nach CMB an).

    Ob in bestimmten Märkten von den Fluggesellschaften (!!) publizierte Flugpreise deshalb nicht mehr angeboten werden, weil sie in einschlägigen Foren beworben werden, bezweifle ich sehr. Ich bin überzeugt, dass der dadurch verstärkte Verkauf in diesen Märkten ersten die Verfügbarkeit vermindert und den Fluggesellschaften die Durchsetzung höhere Preise (zum Nachteil der lokalen Bevölkerung) erleichtert.
     
  17. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ich vermute, dass es dieser und jener Beitrag war, der Dich angesprochen hat.
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    alle achtung, du hast hier sauber recherchiert :idea:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich habe demnach keine Halluzinationen und Patron ist wirklich wieder da?
    Ein vorgezogenes Weihnachtswunder! Kehren jetzt etwa wieder Sinn und Verstand ins Forum zurück?
     

Diese Seite empfehlen