Top Deals LH u. a. für 35k Meilen LH Business Jet nach Dubai

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 16. Dezember 2008.

  1. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Die 738 von OS ist wohl einer der ungeeignetsten Flieger, die von Europa aus nach Dubai fliegen - abgesehen von der 737 der JAT.
    Der Einsatz der Maschine kommt daher, dass sich die Strecke aus einer früher von Lauda (NG) operertieren Charter-Strecke entwicktelt hat, in der es keine C-Class (reiner Eco-Charter) gegeben hat und OS für solche Strecken keine A/C mit adäquater C-Cl hat.
    Vor einen Widebody ist das Aufkommen zu gering, zudem hat OS einfach nicht die Kapazitäten, eine 767 zu schicken - mit dem mit der neuen C-Cl ausgestatteten A321 ist aber zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung gemacht worden, die Umstellung von VIE-TLV auf 767 war ein weiterer.
     
  2. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Die C-Class war wirklich alles andere als eine C-Class wie man sie heutzutage erwartet. Vorher wurde mir gesagt daß die Privatair eine schlechte C-Class hat. Die Privatair hat keine Lie-flat C-Class. Das stimmt. Aber soo schlimm ist sie ja dann auch wieder nicht. ;-)

    Aber die OS hat wirklich enttäuscht. Daß der Flughafen in Wien alt ist hat nichts mit dem Flug zu tun, gibt aber dem ganzen noch den Rest...

    Grüße
    Chris

    P. S. Meine Ma hat mir erzählt daß sie im TV einen Bericht über Entschädigungen im Flugverkehr gesehen hat in dem gesagt wurde daß man nun auch eine Entschädigung erhält wenn der Flug aus technischen Gründen gestrichen wird und sich der ganze Flug (durch Umbuchung) um mehr als 2 Stunden verschiebt. Stimmt das?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, glaube Deiner Ma !!
     
  4. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wäre das bei meinem Flug auch anwendbar? Ich bin statt um 18 Uhr dann um 20 Uhr ... (muesste ich nachgucken) geflogen...

    Grüße
    Chris
     
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Und bis später angekommen...
     
  6. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
  7. scandic

    scandic Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    Musste gerade etwas lachen, mich hat es damals auch auf dem ersten Zubringer-Leg erwischt. Allerdings damals noch mit dem Routing via MUC und von dort weiter mit dem A 319 LR der PrivatAir.
    Auch sehr zeitnah eingecheckt in HAJ trudelte wenige Minuten später die Meldung ein, dass LH 1029 "cancelled" sei. Am LH-Business-Schalter bot man als einzige Option eine Umbuchung auf AB 6375 an, der auch 19:15 gen München starten sollte, allerdings schon mit 30 Minuten "delay" angezeigt wurde. Auf meine Bedenken hin, dass bei 30 Minuten Verspätung nur noch knapp 30min Übergang in München bestünden, wurde ebenfalls unwirsch und frech geantwortet, dass ich mich ja auch morgen melden könnte und dann 1 Tag später fliegen könnte.
    Naja habe mir dann einen Platz in der AB-Eco geben lassen und bin in der 100%-ausgelasteten Maschine nach MUC geflogen, die Mahlzeit an Bord bestand aus einer Tüte Chips, in Hannover blieb durch das Umbuchungsprocedere leider auch keine Chance mehr sich noch zu versorgen, sodass das Abendessen ausfiel.
    Leider wurden die 30min Verspätung nicht mehr reduziert und die AB-Maschine kam in MUC ausgerechnet in der letzten Außenposition in Terminal 1, Modul A an. Die Konsultation des nächsten Bildschirms ergab die schlimme Gewissheit, Weiterflug nach DXB in genau 28min aus Terminal 2. Naja, so habe ich den Münchener Flughafen mal im Laufschritt kennengelernt, ich weiß nicht wieviel Meter es in echt von Terminal 1 A bis Terminal 2 sind, aber es kam mir endlos vor und ich hatte kein Interesse 1 Tag in MUC zu verbringen, weswegen ich trotz heißer Temparaturen lief. In Terminal 2 herrschte schon gähnende Leere, erstmal fand ich nur etliche Automaten-Check-In-Schalter von LH, dann einen unbesetzten LH-Schalter, schließlich aber einen LH-Check-In.
    Hier zeigte man sich überrascht noch einen late-passenger für Dubai zu erhalten, aber schleuste mich schnell durch die Passkontrolle und rannte mit mir zusammen zum Gate, wo ich dann tatsächlich in letzter Sekunde noch boarden durfte. Was mich absolut überrascht hat, war, dass mein Koffer es auch geschafft hatte, großes Lob ans Groundhandling in MUC, die müssen den Koffer echt in Rekordzeit rübergekarrt haben.
    Betreuung an Bord der PrivatAir-Maschine entschädigte dann für die Strapazen vorher, von der Betreuung durch LH in dieser Situation war ich jedoch enttäuscht. Eine anschließende Beschwerde erbrachte allerdings lediglich einige Textbausteine und 2000 Meilen "Kulanz-"Compensation.
    Aber ich war froh, dass es noch geklappt hat, die nächste Möglichkeit nach DXB zu kommen, wäre wahrsch. erst am nächsten Morgen via FRA gewesen, was mich fast einen kompletten Tag in DXB gekostet hätte...
     

Diese Seite empfehlen