topbonus Partner - Shell UND LBB-VisaKarte

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Bruchpilot123, 19. Februar 2010.

  1. Bruchpilot123

    Bruchpilot123 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    hallo,

    wenn ich bei Shell tanke und mit der LBB-Visakarte von AB zahle und gleichzeitig die Shell-Club-Karte vorzeige, wie viele Meilen erhalte ich dann pro € Umsatz ?
     
  2. tommy01

    tommy01 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Bruchpilot

    Die Frage ist doch easy zu klären , für das Zahlen mit der AB Visa Karte bekommt du für jeden vollen EUR einen Punkt.

    Die Zahl der Clubsmart Punkte richtet sich nach der Spritsorte.... "normale" Sorten 1fache Punkte => 1Punkt pro Liter / V-Power Produkte 5 Punkte pro Liter

    Hoffe das hilft

    Tommy01
     
  3. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    ... und als ADAC-Mitglied erhälst du zusätzlich die doppelte Punktzahl.

    Thomas
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da die Antwort von verschiedenen Faktoren wie Spritpreis, Sorte und Menge anhängt.

    2 Extrembeispiel:
    - für 1,- € Super getankt bringt nur exakt 1 Meile, da weniger als 1 Liter
    - für 100,- € Superextraspezialpower (oder wie das Zeug heist) getankt, kann ca. 1500 Meilen bringen (10 Pkt x 2fach ADAC x Liter + 100 Pkt durch KK)

    Die meisten Punkte bekommt man übrigens durch Sonderaktionen.
    Offizelle und viele personalisierte.
     
  5. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Bei der Zahlung mit der VISA-Karte gibt es beim Tanken keine Topbonus-Meilen, so ist es jedenfalls bei mir, beim tanken deshalb eine andere Karte verwenden.
     
  6. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Das gilt nicht für Shell-Tankstellen - da gibt's Punkte, bei allen anderen Tankstellen nicht.

    Thomas
     
  7. ahhhmgn

    ahhhmgn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Steht auch in den Geschäftsbedingungen: Nur bei Shell gibts beim Einsatz der AB-Visacard auch Topbonus-Punkte.
     
  8. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Interessante Änderung heute bei der airberlin LBB VISA Karte:

    Getreu dem alten Psychologen Motto: Wenn Du jemanden was wegnimmst musst Du jemand anstatt dessen was geben, war heute folgende Meldung im Posteingang. Leider bekommt man deutlich weniger als einem weggenommen wird. Ganz schlecht airberlin und LBB, weil ihr anders als die LH nicht die Möglichkeit paypal anbietest. Also eine versteckte Gebührenerhöhung. Na sauber.

    Statusmeilen auch beim Bezahlen sammeln
    Buchen Sie Ihren Flug eingeloggt über airberlin.com und bezahlen Sie mit Ihrer airberlin Visa Card; dann werden Sie gleich mehrfach belohnt. Denn ab 01.06.2011 erhalten Sie mit Flugantritt eine topbonus Statusmeile und eine Prämienmeile zusätzlich zu den Prämienmeilen für Ihre Kreditkarten-Zahlung. So sichern Sie sich noch schneller Ihre Statusvorteile. Die Ermäßigung bei der von airberlin berechneten Service Charge bei Bezahlung von Flügen mit Ihrer airberlin Visa Card entfällt ab dem 01.06.2011.
     
  9. Prez1988

    Prez1988 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Du kannst doch weiterhin per Bankeinzug bezahlen und bekommst auch die Ermäßigung auf die Service Charge. Und wenn du Gold-Kunde bist, dann zahlst du eh keine Service Charge.
    Die Karte wird halt für Gelegenheitsflieger weniger interessant.
     
  10. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ja, wer ist denn schon Goldkunde. Bin doch nur Silber-Paxe Loungeverstopfer ;-) Sehr schlecht von airberlin umgesetzt diese Gebührenerhöhung.

    Bankeinzug ist doch doof. Da gibt es doch keine Meilen.

    Alles für die Meile!
     
  11. rene1103

    rene1103 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Wenn ich bei Shell beispielsweise 48 Liter für 50 Euro tanke mit ADAC-Kundenkarte + AB-Kreditkarte erhalte ich für die 50 Euro später bei der Kreditkartenabrechnung 50 Bonusmeilen. Und für die 48 Liter erhalte ich dank ADAC-Mitgliedschaft 48x2 = 96 Shell Clubsmart-Punkte die ich 1:1 in Topbonusmeilen umwandeln kann. Also insgesamt 146 Meilen.
     
  12. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Seit gut einem Jahr bekommt man bei jeder Tankstelle, sei es Aral, BP oder im Ausland Punkte mit der LBB Kreditkarte gutgeschrieben - pro 1 Euro = 1 Punkt. Das mit den Tanken und keine Punkte bekommen ist ein alter Hut.
     
  13. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ja, schön und gut. Aber beim Bezahlen mit der Visa Karten von Flügen werden jetzt jedesmal 5 Euro zusätzlich fällig. Was interessieren mich die lausigen Statusmeilen die es da gibt oder die vergleichsweise lächerlichen Prämienmeilen beim Tanken. Einfach schlecht umgesetzt airberlin.
     
  14. ahhhmgn

    ahhhmgn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Wie darf man das verstehen? Kann man mit der AB-Visa bei PayPal weiterhin Bonus-Meilen sammeln? Wenn nicht wäre mir das neu?!

    Und noch was zum Tanken: Man muß schon immer den Euro "voll" machen - sonst kommt keine Meile zustande: Tankst Du für 49,99 Euro bekommst Du nätürlich nur 49 Meilen. Tankst Du für 50,01 Euro - kommen 50 Meilen zustande.

    Kaufst Du irgendwas was für 99ct bekommst Du nix...

    Bei LH war das früher anders, da wurden auf die monatliche Gesamtabrechnung der Karte die Meilen letztendlich berechnet.

    Aber zurück zu PayPal. Wie ist das jetzt mit der AB-Visa???
     
  15. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Was hat denn Paypal mit der Airberlin Visa Karte zu tun? Paypal ist ein Schattenkonto, bei dem ich sowohl das Girokonto meiner Hausbank als auch jede Kreditkarte für die Zahlungen hinterlegen kann. Ist also völlig wurscht, von welcher Firma die KK ausgegeben wurde. Und insofern kann man auch bei Paypal, wenn man mit der Airberlin Visa Karte bezahlt, nach wie vor Meilen sammeln.

    Thomas
     
  16. ahhhmgn

    ahhhmgn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Genau das frage ich mich ja auch! Aber vmuerz hat da was geposted, was ich (noch) nicht verstehe...
     
  17. rene1103

    rene1103 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    D.h. 2x mal 5.000 Euro Paypal transferieren = 10.0000 Meilen 8)
     
  18. ahhhmgn

    ahhhmgn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    PayPal und damit Meilen sammeln mache ich schon lange. Wundere mich aber weiterhin was vmuerz damit meint. :?:
     
  19. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Zur Erklärung:

    Wenn ich bei Lufthansa mit paypal zahle, entfallen die 5 Euro Kreditkartengebühr und ich sammele dennoch Meilen über eine (indirekte) Kreditkartenbezahlung via paypal.

    Da bei airberlin nun aber die Ermäßigung von 5 Euro für Inhaber der airberlin Kreditkate entfallen und ich gleichzeitig nicht mit paypal bezahlen kann, muss ich, wenn ich partout mit Kreditkate bezahlen möchte, einen Strafzoll von 5 Euro entrichten.
     
  20. Prez1988

    Prez1988 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    7€ sogar :lol:
     

Diese Seite empfehlen