topbonus Partner - Shell UND LBB-VisaKarte

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Bruchpilot123, 19. Februar 2010.

  1. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ist nicht wahr! Dem kleinen Sparer nehmen sie es wieder. Es kann nicht sein, dass...
     
  2. ahhhmgn

    ahhhmgn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0

    Meinst Du damit jeweils - wenn Du Tickets kaufts und diese mit PayPal bezahlst?
     
  3. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ja, wenn man bei airberlin mit paypal bezahlen könnte. Kann man aber nicht. Nur Kreditkarte und das kostet nun 7 Euro wie ich in diesem Forum gelernt habe. Naja, bei 100 Mio. Verlust muss man das Geld halt a wegen zusammen halten.
     
  4. itzack

    itzack Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    hab das Thema per Suche rausgesucht, sollte hier passen.

    Und zwar geht es darum das es bei Shell nicht mehr den V-95 Kraftstoff gibt.
    Hab sonst beim Tanken pro Liter 10 Shell Punkte bekommen, da V-Power Clubkarte und ADAC Mitglied.
    Seit einiger Zeit gibt es bei Shell kein V95 Benzin mehr, sondern nur noch E10 oder Super 95.
    Habe heute das erste mal auf der Quittung gesehen das ich nur noch 2 Punkte für einen Liter Super 95 bekommen habe.
    Das waren auf jeden Fall nach dem Wegfall von V95 zehn Punkte für das Super95.

    Finde diese Änderung sehr ärgerlich und das Bonus Programm von Shell nicht mehr so interessant.

    MfG
     
  5. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Danke für den Tip. Da muss ich nächstes Mal aufpassen, ob es wirklich nur noch 2 Punkte sind. Fande den Aufpreis von ca. 3 Cent pro Liter von E10 auf Super eigentlich auch immer ziemlich lohnend für 10 volle Punkte pro Liter.

    Noch was, dass hier reinpasst. Ab 01.01.2012 gibt es mit der LBB Air Berlin Kreditkarte pro 2 € Umsatz 1 Statusmeile auf alle Einkäufe (nicht nur AB Flugbuchungen wie bisher)
     
  6. itzack

    itzack Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hi,
    also mir ist es heute das erste mal aufgefallen. Hatte noch einen Kassenzettel von Sonntag im Wagen liegen, da war es auch schon so das nur 2 Punkte pro Liter draufstanden.

    Meine aber das ich davor immer 10Punkte pro Liter Super95 bekommen habe.

    MfG
     
  7. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ja, bei mir waren es immer 10 Punkte pro Liter Super.
     
  8. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Habe jetzt nachgesehen. am 14.11. waren es noch 10 Punkte pro Liter Super.

    Am 29.11. nur noch 2 Punkte pro Liter Super. Schade, war echt ne nette Möglichkeit sein Top Bonus Konto schnell aufzubessern.
     
  9. ahhhmgn

    ahhhmgn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Woher hast Du den diese Info - AB bzw. LBB weiß auf Nachfrage von heute nix davon...?!
     
  10. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
  11. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    http://www.airberlin.com/site/landingpages/creditcard_aktionen.php?LANG=deu&aktion=exklusivebenefits
     
  12. flieger11

    flieger11 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich möchte dieses nochmals hinterfragen, da für mich bisher unbekannt. Wenn ich mit der LBB-Visa etwas bezahle, erhalte ich von AB pro Euro Umsatz eine Meile. Wir der Umsatz dann von meinem PayPal-Konto abgebucht, erhalte ich nochmals Meilen? Habe dazu bei PayPal nichts gefunden. Wie geht das?
     
  13. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Hat er doch erklärt, das es nur darum geht, die KK-Strafpauschale zu vermeiden und trotzdem über den Umweg Paypal->KK Meilen zu generieren. Du bekommst also auch nur 1 Meile pro Euro, zahlst aber (bei LH!) keine KK-Pauschale.
     

Diese Seite empfehlen