Topbonus: Prämienflug buchen für 3 Personen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Blue-Max76, 15. Oktober 2009.

  1. Blue-Max76

    Blue-Max76 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Möchte mit Topbonus Meilen einen Prämienflug für 3 Personen buchen.

    One-Way kostet der Prämienflug je Person 10.000 Meilen.
    Es gibt ja das Compain-Ticket, dann muss die 2. Person nur die halben Meilen zahlen.
    Wie verhält es sich bei drei Personen? Muss die 3. Person ebenfalls nur die halben Meilen zahlen?
    (da ich noch nicht genügend Meilen habe, kann ich es selber leider noch nicht ausprobieren)
     
  2. telefoni2

    telefoni2 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    3. Person zahlt 100%, eine etwaige 4. Person dann wieder 50% u.s.w.

    Gruß

    telefoni2
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    FALSCH !
    Innenhaber des TopBonus Konto zahlt 100%
    1. Mit reisender zahlt: 50% der Meilen
    2dter zahlt 100%
    3dter zahlt 100%
    4dter zahlt 100%
    ....
    ...
    ...

    Es sei denn man hat mehr als ein Konto dann geht es.
     
  4. telefoni2

    telefoni2 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Tatsächlich, ich muss mich korrigieren.

    Bei meiner letzten Prämienbuchung habe ich zwar für 4 Personen zweimal den 50% Rabatt genutzt, aber tatsächlich zwei verschiedene Topbonus-Konten zur Buchung genommen.

    EmoHunter hat also Recht.

    Gruß

    telefoni2
     
  5. Blue-Max76

    Blue-Max76 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten.
     
  6. airlich

    airlich Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Meines Erachtens ist das nicht richtig, da man nicht selber reisen muss um das Companion-Ticket zu bekommen, man kann es auch für 2 andere Personen vom eigenen Konto buchen. Demnach kann man auch für 2 Buchungen a 2 Reisende jeweils ein Companion Ticket von ein und demselben Konto erhalten.
     
  7. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    So würde man das normal auch buchen, hier war aber die Frage, was passiert wenn man mind. 4 Personen auf einer Buchung hat.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Was steht auf der AirBerlin Seite:
    Das heist:
    1) Man muss selber fliegen
    2) Man kann nur 1ne Begleitung um -50% mit nehmen.
     
  9. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Trotzdem kann ich das Companion Ticket einlösen, auch wenn ich nicht selber fliege. Schon mehrfach gemacht.
     

Diese Seite empfehlen