Touch & Go

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von octopus07, 29. Juli 2008.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Weiß jemand ob es das touristische Touch&Go noch gibt? Ich habe das vor Jahren 2x mitgemacht, man konnte sich auf einen Mail-Verteiler setzen lassen. Hintergrund: LH hat zum Pauschalpreis (Flug+Hotel) angeboten, an Wochenenden mitzufliegen, wenn die Touch&Go üben. War kurzfristig, meist in Südeuropa. Kennt jemand den Ansprechpartner noch, war sehr nett, ein Herr Müller m.W.
     
  2. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Meinst Du das hier:

    Touch-and-go ist ein englischer Begriff in der Fliegersprache und bezeichnet das Landen eines Flugzeuges mit einem kurzen Aufsetzten der Räder und anschließendem Durchstarten ohne Stillstand. Touch-and-go Flüge werden zur Übung des Landeanfluges durchgeführt.

    :?:
     
  3. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    so ungefähr. in einem solchen rahmen hat die LH angeboten mitzufliegen und dort wo geübt wird ein wochenende zu verbringen
     

Diese Seite empfehlen