Transfer auf Sylt

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von kaninchen, 11. August 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Zum allerersten Mal im Leben werde ich nach Westerland/Sylt fliegen.Der Flughafen scheint an kein öffentliches Nahverkehrsystem angeschlossen zu sein,
    so dass man zum Transfer ins Zentrum entweder ein Taxi oder einen Mietwagen braucht.Wer hat Erfahrungen bezüglich der Preise und Verfügbarkeit?
    Welches Fortbewegungsmittel ist auf Sylt das Beste und wer kann ein gutes Restaurant auf der Insel empfehlen? Danke vorab für jeden hilfreichen Tipp an
    einen Insel-Neuling....
     
  2. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Moin kaninchen,

    ich war letztes auch das erste Mal auf Sylt. Vom Flughafen kommst du auf drei Arten weg:

    1.) Mietwagen
    2.) Taxi
    3.) zu Fuß

    Da es mir bei meinem "Billig-Trip" nach Sylt zu teuer war ein Taxi zu nehmen, bin ich zu Fuß in die Stadt gegangen, ist kein Gewaltmarsch wenn man gut zu Fuß ist.
    Recht nett finde ich es das man sich fast überall Fahrräder ausleihen kann. Je nach dem was du auf der Insel vor hast ist dies zu empfehlen.
     
  3. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ruf vor abflug 04651-449932 an und bestell einen wagen vor. die normalen sylter taxinummern 04651-5555 oder 5050 machen das in der saison nicht. dann kannst du an der ganzen schlange der wartenden menschen vorbeigehen und bist sofort weg.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Ferrari
     
  5. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Bist du verrückt. Ferrari und Sylt Shuttle, zwei Welten prallen aufeinander. :roll:
    Sylt ist doch sowieso nur Hamptons für Arme. Einzig die dortige Schickeria will das nicht verstehen. :twisted:

    Immer wieder lustig und bezeichnend ist die Tatsache, dass das erste Geschäft auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt ein KiK ist. Wäre eigentlich für den gemeinen Ryanair Handgepäckflieger perfekt geeignet. Könnte er sich doch dann dort nach der Landung neu einkleiden, und den Ramsch dann vor dem Rückflug einfach wegwerfen. :mrgreen:
     
  6. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    mach das mit dem taxi bestellen. besonders bei regen bekommst du oft kein taxi am flughafen ohne vorbestellung.
     
  7. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke euch für eure Tipps.Werde ein Taxi bestellen.Da die Entfernungen ja nicht so groß sind,wird es hoffentlich nicht so viel kosten.
     
  8. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Dann bist du auf Sylt ja genau richtig.
    Tu mir ein Gefallen, und schicke den Fahrer über Kampen nach Westerland City.
    Die direkten 2 km dürften ansonsten ähnlich beliebt sein, wie eine Fahrt in FRA vom T1 zum T2 :mrgreen:
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    die Billig-Touris auf der Insel, nehmen den Gepäck-Buggy für 1 € vom Flughafen/Bahnhof zu ihrer Unterkunft, nach 1-2 Wochen wird dieser dann zurück geschoben (spart schließlich 7 Euro Taxikosten).

    gruß insel
     

Diese Seite empfehlen