Transfer BKK - Pattaya am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Alpenmilch, 20. November 2012.

  1. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Wir kommen am kommenden Wochenende in C mit TG , es gibt leider keine FIRST auf DPS-BKK, in BKK gegen 19.00 Uhr an.
    Wir wollen dann vom Flughafen BKK Suwibumbi nach Pattaya ins Hotel Sheraton (taugt das was?) reisen.


    Wie machen wir das?


    Bus moeglichst nicht. Taxi von der Abflugebene? Wir haben zwei Rimowa-Koffer und zwei LV-Trolleys dabei!

    Oder Limo?


    Was kostet das jeweils?


    Wer kennt sich aus und kann sachdienliche Hinweise geben?


    Wie immer, Gruesse aus Bali!

    Euer Baliboy
     
  2. A340

    A340 Guest

    Die Taxis haben nicht genügend Platz durch den Gas-Tank im Kofferraum. Das Sheraton bietet einen Limo Service an - einfach kontaktieren. Man kann aber auch einen Limo Service am Airport buchen.
     
  3. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Schon mal vielen Dank.

    Preisliche Ideen? Wir brauchen keinen BMW oder Mercedes, eine einfache koreanische Reisschüssel genügt.
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Aus einem anderen Forum abgekupfert (deshalb: ohne Gewähr):

    "Das macht Mr. Dang. Das Taxi kostet 1000 Baht inkl. Motorway Gebühren.
    Er ist zuverlässig und auf jedenfall eine Alternative zu der Taximafia am Airport.
    Email: mrdang888@hotmail.com, Telefon: 086-0904718 oder 089-0355897"
     
  5. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Das Betanken der Taxen halte ich für nicht ganz ungefährlich. Bei einer Fahrt nach Pattaya wird der Fahrer höchstwahrscheinlich in der Nähe des Flughafens nachtanken wollen. Auf jeden Fall den Wagen während der Betankung verlassen. :idea:
     
  6. A340

    A340 Guest

  7. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    was ist da soooo gefährlich?

    gruß
    jenn
     
  8. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Wenn ihr zu zweit seid, dann sollte ein normales Taxi genügen. Ein Koffer plus Trolley geht auf den Vordersitz, ein Koffer plus Trolley passt hinten in den Kofferraum. Die Preise am Airport liegen wohl ca. um die 2.000 Baht. Kann man aber um ein paar 100 runterhandeln. Oder eben Mr. Dang kontaktieren.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Plane in BKK vor allem Zeit ein. Bin vorletzte Woche auch mit TG 432 in BKK angekommen. Wie fast immer dieses Jahr wurde der Flieger auf einer Außenposition abgestellt, weil er die Nacht über wohl nicht fliegt.
    Netter, zeitaufwändiger Bustransport zum Terminal.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Darauf würde ich mich nicht verlassen, ein grosser Koffer passt gerade so mit viel Geschick schräg stehend in den Kofferraum ( übliches Taxi Toyota Altis ). Dann bleibt noch 1 Koffer und 2 Trolleys über, die auf den Beifahrersitz sollen :?: Wie kann der Fahrer dann noch vernünftig fahren und den Verkehr überblicken ?
    Für den Limosinen Service werden i.d.R. Toyota Camry eingesetzt die den ganzen Kofferraum zur Verfügung haben, sicherlich die bessere Variante und eine angenehmere Fahrt.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Bei der Betankung in unmittelbarer Nähe des heißen Motors (Motorhaube wird geöffnet) besteht immer eine Explosionsgefahr. Das Tankstellenpersonal fordert das Aussteigen, tolleriert aber auch leider wenn man sitzen bleibt. Es ist daher jedem selbst überlassen was ihm sein Leben wert ist.
     
  12. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Exakt.

    (Kleinere) Unfälle kommen hin und wieder vor. Von Unfällen bei der Betankung mit Benzin habe ich aber noch nie etwas gesehen oder gehört.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Ich auch nicht
     
  14. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Einfach meine Erfahrungswerte, die ich in Begleitung in Taxis ab BKK gemacht habe - unabhängig davon was jetzt das Ziel war. Dem Fahrer ist es ziemlich wurscht, ob noch ein Koffer plus Handgepäck auf dem Beifahrersitz liegt. Meistens wird der Sitz etwas nach hinten verstellt und dann passt der Koffer (falls es nicht gerade der Allergrößte ist) in den Fußraum. Und ein Stück Handgepäck kann man auch auf dem Rücksitz parken. Der Fahrer regelt das schon. :wink:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Fahren die jetzt mit Gas oder Benzin?

    Bzw wird das umgeschaltet sobald der Stadtverkehr verlassen ist (wenn das ueberhaupt geht, bin ich Technik Idiot)?
     
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Die normalen Taxen in BKK fahren mit Gas und der Tank ist im Kofferraum. Wenn man zu zweit anreist und nicht gerade wie ein Zwerg gebaut ist, ist eine Fahrt mit Gepäck in diesen Reisschüsseln von BKK SuwiBumbi zu dem unser heilig Brot gib uns heute Hotel Le Meridien in Patpong eine Tortur. Deshalb fahren wir nach einem Langstreckenflug IMMER mit einem AOT-Fahrzeug, meist einem SUV für 900 THB, auch wenn die Mehrheit des Forums dies als größte anzunehmende Dummheit ansieht.

    Wenn ich alleine unterwegs bin und kleines Gepäck habe, dann auch von der Abflugebene für 235 THB plus Toll plus Tip.

    Da dieser Skywalker nunmal kein Zwerg ist, sondern ausgewachsen ist, und ich das auch bin, würden wir in einem Taxi in BKK und noch mit Gepäck ausgesprochen unbequem reisen. Wegen 5 € Ersparnis tue ich mir das nicht an.

    Anders mag das bei unserem Thailand-Experten sein. Ein altes, abgehärmtes Männchen passt bequem mit weiteren drei Thais und Gepäck in ein solches Taxi. Diese Truppe fände auch bequem auf einem Moped - Taxi Platz.
    Nur bis Pattaya möchte ich nicht mit dem Moped fahren. Nach dieser Strecke sind die Rollen an meinem LV-Trolley kaputt. Lohnt sich also nicht.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Die Taxis können mit beiden Versionen fahren, wenn der Gastank leer ist und keine Gas-Tankstelle zur Verfügung ist, kann der Fahrer auch auf Benzin umschalten und damit weiterfahren. Gas ist nur wesentlich günstiger als Benzin.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Verstehe die Eingangsfrage nicht, wenn Du so viel Wissen hast, da sind wir wohl dann wieder bei den Gebrüdern Grimm :lol:
     
  19. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Verstehe Deinen Vorwurf nicht!

    Habe auf meine Anfrage eine sehr erfreuliche Information bekommen und werde dann morgen berichten, ob es sich gelohnt hat. Habe dann meine Informationen weitergegeben und vielleicht können diese ja für andere Voristen interessant sein. Wenn Du freilich ein Schlauberger aus dem Pott bist, der sonst nur mit dem Finger über die Landkarte ... ach, lassen wir das.
     
  20. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Vielleicht liegt der Vorwurf darin, nicht verstehen zu können, was man in Pattaya will. Das verstehe ich auch nicht. Aber eher vermute ich, der Vorwurf besteht darin, dass man die Eingangsfrage (Transportfrage) von einem Forumsmitglied, der angeblich schon vielfach in Thailand gewesen ist, einfach nicht erwartet, sondern bestenfalls von jemandem, der noch nie in Thailand war und auch sonst noch nicht viel gereist ist. Und selbst da gibt eine kurze Recherche im Internet recht schnell Auskunft.
     

Diese Seite empfehlen