Transfer BKK - Pattaya am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Alpenmilch, 20. November 2012.

  1. A340

    A340 Guest

    Du fragst erst wie man was machen soll und schreibst dann, dass Du immer mit einem AOT Fahrzeug gar einem SUV fährst und kennst auch noch die Preise. Also musst Du ja schon Erfahrung haben, oder ?
    Übrigens, der Flughafen heißt Suvarnabhumi und ich komme glücklicherweise nicht aus dem Pott.
    Angenehmen Aufenthalt in Thailand und hoffentlch nicht in Patpong, denn da passen die LV Trolley nun wirklich nicht hin, es sei denn Du hast sie dort gekauft.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Gut erkannt :idea:
     
  3. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Texte lesen und verstehen, sollte viel mehr in der Schule geübt werden. :idea:


    Ich habe wertvolle Hinweise gegeben, wie man vom Flughafen SuwinaBumbsi aka BKK in die Stadt Bangkok kommt. Wer mein Reiseverhalten kennt, weiß dass ich -in letzter Zeit - meist in Patpong in einem gehobenen Hotel der Starwood-Kette absteige. Hin und wieder, wenn meine Mittel es mir erlauben, wohne ich/wohnen wir im Peninsula. Wir waren aber auch schon öfters im IC, im Sheraton Suckumwitt, im Four Seasons, im Sukhothai, im Metropolitan, Im Siri Sathorn, im Aloft, im Sofitel So, im alten Sofitel, im Shangri La, im Oriental, im Hilton Millenium, im Conrad und einigen weiteren Hotels. In den vorgenannten Hotels mindestens zwei Mal. Je nur einen Besuch gab es im Hotel Lebua und einen Besuch im Hotel Malaysia.

    Weniger häufig bin ich bisher nach Pattaya gereist und wenn, dann mit einer Hotellimousine aus BKK.

    Am heutigen Tage also die Premiere mit einer Fahrt vom Flughafen nach Pattaya ins dortige Sheraton.

    Daher meine Frage und die Diskussion und wie ich schon erwähnte, habe ich einen Hinweis per PN bekommen. Ich werde berichten, wie der Transfer war.

    Von Pattaya werden wir übrigens direkt nach HKT fliegen. Auf diesen Flug freue ich mich schon, da er nicht nur unverschämt billig ist, wir verbraten PG-Meilen, die sonst für uns wertlos sind, und zahlen 300 oder 400 THB TCS. Ich bin einige Mal von USM nach UTP geflogen und war immer von dem kleinen Flughafen in Pattaya sehr beeindruckt. Wer dort schon mal war, wird dies nachvollziehen können.
     
  4. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    ...und wie kommt man vom Sheraton Pattaya zum Flughafen Utapao? Besteht da Informationsbedarf durch die Forumsmitglieder? Wie schaut es mit dem Transport vom Flughafen Phuket aus?
     
  5. A340

    A340 Guest

    Vielleicht ja so
    :arrow:http://www.f1online.de/premid/003938000/3938008.jpg :lol:
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Transfer hat einwandfrei geklappt. Fahrer stand, gewaschen und gebügelt, schon eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt. Sauberer Wagen, ausreichend groß, beide Rimowas passten in den Kofferraum, Tasche auch, weitere Tasche auf den Vordersitz, Beifahrersitz ganz nach vorne, so waren die 70 Minuten Fahrzeit zu ertragen. Fahrer fuhr sehr diszipliniert und kannte sich aus. Ich kann diesen Service weiterempfehlen. Danke an den freundlichen Insassen, der mir die Telefonnummer gegeben hat.

    1.100 THB.


    Sheraton macht einen ordentlichen Eindruck, liegt neben dem Royal Cliff, das ich von früher kenne. Fettes Upgrade, alles bestens. Sheraton wollte für den Transfer 4.000 THB ++ im Camry.

    Pattaya nightlife is calling. :lol:
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Waere natuerlich prima, wenn Sie uns diesen aus Ihrer Sicht "einwandfreien" Service-Dienstleiter benennen wuerden.
    Und: froehliches Feiern!
    :idea:
     
  8. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Bei Bedarf kannst Du Dich an mich wenden.
    Ich fahre mit ihm seit fast 4 Jahren, alle 2 Wochen, entweder von Pattaya nach BKK, oder die andere Richtung und war immer zufrieden.
    Und bevor von anderer Seite saudumme Kommentare folgen, nein, ich verdiene keinen Cent dran.
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ich finde solche Threads äußerst amüsant.

    Eigentlich geht es ja nur darum, von Bangkok nach Pattaya zu gelangen. Allerweltsscheiß also und eigentlich nicht der Rede wert.

    Aber nicht so im Vielfliegerforum. Da wird erst mal die Klasse im Flieger erwähnt und die nicht vorhandene FÖÖÖÖÖÖRST bedauert, um den Eindruck zu erwecken, dass man Diese sonst selbstverständlich gewählt hätte. Dann wird beiläufig die Koffermarke erwähnt, Rimowa. Die Louis Vuitton Trolleys natürlich nicht zu vergessen, klar.

    Tja und dann, wenn man fast schon glaubt, was ist da für ein toller Hecht unterwegs, kommt der totale Absturz.

    Wie quetscht man das ganze Gedöns, samt tollem Hecht, nun in das kleinste Taxi, damit es den tollen Hecht finanziell nicht überfordert?

    Köstlich.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jenand weisst ausdruechlich darauf hin, dass es auf dem Flug leider keine F gibt und man deshalb die 4 Stunden in der C ueberleben muss und dann wegen ein paar Baht einen solchen Aufwand betreiben. Laecherlich..........
    S
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Auch dieses Forum eben wird eben auch von (zum Glück nur einigen) Selbstdarstellern genutzt.
     
  12. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Wir können noch eins draufgeben!

    Wir haben in Pattaya uns sehr wohl gefühlt. Haben im teuersten Hotel der Stadt gewohnt, weitaus teurer als das Royal Cliff, das früher als absolut schick galt. Und, Du wirst es nicht glauben, das Hotel und unsere nicht ganz beengte Unterkunft dort hat uns sehr gut gefallen. Das Publikum im Hotel würde ich sogar als "gehoben" bezeichnen. Wir haben uns gleich beim Frühstück mit zwei sehr interessanten Japanerinnen angefreundet. Beide Damen im besten Alter und Typ Bibliothekarin oder Oberstudienrätin (für diejenigen unter euch, die kein Gymnasium besucht haben -wie unser lieber DFW-SEN beispielsweise - das ist eine Lehrerin an einem Gymnasium). Es stellte sich heraus, dass eine der Damen tatsächlich Lehrerin in Tokyo ist und auch dann noch für Deutsch. Wirklich eine nette Bekanntschaft.

    Ansonsten können wir noch die Kureinrichtungen namens RASPUTIN im Dragon Complex empfehlen. Sauber und adrett, würde meine Großmama sagen.

    Der Transfer im Camry, das ist übrigens gerade kein beengtes BKK-Taxi, von Pattaya zum 38 km entfernten Flughafen UTP kostete übrigens nur 550 THB. Da gab es dann wieder ein dickes Trinkgeld.

    Die 18 km von HKT nach Patong kosteten dann wieder 650 THB.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Das Sheraton gehört sicherlich zur oberen Preisklasse, ist aber nicht das teuerste und lieg ca. 4km außerhalb und somit nicht in der Stadt um es mal genau zu nehmen. Und am Nachbartisch saßen sie wieder bei Tischlein deck dich.....
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Fühle immer wohl uns wenn kostet fast nix . Haben Familie auch Lisboa und Pattaya , arbeitet Cais do Sodre und Beach Road .
     
  15. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Wir sind Nachbarn! Unsere Frauen arbeiten in der Rua da Rosa und auf der Walking Street!

    Wollen jetzt in Richtung Bangla Road expandieren!

    Haben hier noch eine Empfehlung:

    http://www.youtube.com/watch?v=2zB17SeCs1o
     
  16. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wunderbar. Früher konnte man hier bisweilen sehr gute Tipps generieren, heute gibt es kostenlose Realsatire. Ich weiß nicht, was wertvoller ist...
     
  17. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Die sogenannten Tipps sind ja hier auf Niveau der 1€-Läden, entsprechend der User, die sich mit massenhaft ausgedruckten Heinemann-Gutscheinen, mehr schlecht als recht, durchbringen.

    Aber zum Glück gibt es ja einen Geheimbund, für die richtig dicken Dinger. Allerdings mit nur einem Mitglied, aber zwei benötigten Bürgen, um beitreten zu können. :lol:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Laecherlich!
    S
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jaemmerlich sogar.
     
  20. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Von Neid zerfressen? :lol:


    Berichte doch mal von Deinem Condominium in Jomtien.
    Nach meinem Besuch im Sheraton Resort kann ich es besser einschätzen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen