Transfer BKK - Pattaya am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Alpenmilch, 20. November 2012.

  1. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Auf eine alltägliche und nicht besonders schwierige Frage kamen einige wenige gute Antworten und dann nur noch gequirlte Kacke von Leuten, die keine Ahnung haben, noch nie in Thailand waren und sich in Duisburg noch nicht mal zurechtfinden. Besonders blödsinnig war der Vorschlag, sich vom Hotel abholen zu lassen: Als ob ich nicht selbst darauf gekommen wäre! Das Hotel bewirbt ja diese Möglichkeit selbst und bietet den Transfer auch aktiv per Begrüßngsemail an. Nur mit dem kleinen Nachteil, dass der Transfer in einem vergleichbaren Fahrzeug das Fünffache kostet (über 5.000 THB all in im Vergleich zu 1.100 THB). Aber anscheinend haben es die hiesigen Forsten ja so dicke, dass sie gerne 100 € mehr für die gleiche Leistung zahlen.
     
  2. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Noch was: Der Transfer BKK-Pattaya verlief ohne Probleme, ohne Stress und in circa 70 Minuten sicherer und entspannter Fahrt in einem großen Fahrzeug. Fast schon bequem.

    Die gestrige Fahrt vom Flughafen BKK nach Patpong war wieder der übliche Thailand-Mist. Keine AoT-Limo verfügbar, Auskunft meinte mindestens 30 Minuten Wartezeit, zum allgemeinen Taxiplatz: Endlose Schlange, geschätzte Wartezeit in der Schlange auch 20 Minuten, zu den Abholern der Hotels: Momentan keine Fahrzeuge verfügbar. Auf die Ankunftsebene und dort ein Taxi gekapert. Ein Koffer auf den Vordersitz, ein Koffer im Kofferraum, man saß ausgesprochen unbequem. der Fahrer fuhr wie eine gesengte Sau, fragte unzählige Male nach der Adresse, kannte angeblich Patpong, Silom, Sathorn, Lumpini nicht so genau. Riesenstaus auf der Autobahn. Wir brauchten fast 120 Minuten und mußten den Taxifahrer auch noch lotsen, die Fahrt war Stress pur. Da fahre ich in Zukunft lieber nach Pattaya.


    Wegen Königs Geburtstag ist anscheinend ganz Thailand auf der Reise. Hotels, Restaurants, Bars alles voll.
    Die gesamte thailändische Oberschicht feiert den Geburtstag anscheinend mit Puffbesuchen in Bangkok.

    Nachdem EK, ET und QR nun HKT direkt anfliegen, sollten sich viele Thailandurlauber ernsthaft überlegen, ob sie noch mit LX, LH, TG via BKK ein- und ausreisen sollen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Thema Transfer scheint Dich ja wirklich zu ueberfordern. Ich kenne niemanden der um soetwas alltaegliches wie etwa die Fahrt vom Flughafen zum Hotel so ein Gehabe macht. Armer Wicht.
    S
     
  4. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    In den nächsten Tagen ist mit erhöhtem Besucheraufkommen in BKK zu rechnen. Die Stadt ist voll von thailändischen Popanzen, die den Geburtstag des Marionettenkönigs gebührend feiern wollen. Die (meist) Redshirt-Taxifahrer sind sauer, weil ein Anführer der Roten am Freitag ins Gefängnis gesteckt wurde, weil er angeblich gegen seine Auflagen verstoßen habe. Man sollte sich also auf nicht ganz stressfreie Tage in BKK einstellen.
     
  5. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    BKK ist so gross, dass es sehr unwahrscheinlich ist, in etwas verwickelt zu werden.
    Die Hotelpreise der Starwood Gruppe erzählen übrigens was anderes.
    Die bewegen sich eher im unteren Bereich des üblichen Rahmens.
    Am Mittwoch flüchte ich aus Pattaya in die Hauptstadt, da die "Popanzen" gerne solche Wochenenden hier verbringen.
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Richtig beobachtet.

    Du bringst mich aber, wenn Du von den Hotelpreisen sprichst, auf einen anderen, interessanten Umstand.

    Gesprächsweise kamen wir mit in Bangkok lebenden Ausländern gestern auf das Thema "Hotels" in Bangkok. Ein Mitarbeiter einer Botschaft meinte, es gebe ganz klare "Regeln" wer in welchem Hotel absteigt und in welches Hotel jemand nie einen Fuß setzen würde.

    Shangri-la, Lebua und Oriental seien ganz klar Gelbhemden-Hotels. Das Peninsula und das Sukhothai sind eindeutig Redshirt. So war Thaksin bei seinen Aufenthalten nach seiner Absetzung immer im Peninsula gewesen, da dort wohl die Sicherheitslage für ihn besser ist. Der Botschaftsangehörige meinte, eine Verhaftung von Thaksin im Peninsula hätte sich das Regime nicht getraut.

    Im Falle von Straßenbarrikaden habe man auch bessere Möglichkeiten aus Bangkok herauszukommen.

    Das Starwoodhotel in Patpong ist momentan übrigens gut gebucht. Man klagt aber über die Buchungssituation nach dem 5. Dezember 2012.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Bei Netto in Duisburg gibt es heute das Sülzkotelett im Angebot. :lol:
    Die Alpenmilch auch, ist kurz vor dem verderben :lol:
     
  8. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Na, dann hast Du es ja wieder mal schick. :lol:
     
  9. A340

    A340 Guest

    Nur Schade dass Duisburg keinen Airport hat, dann würde ich vielleicht mal einen WE Trip wagen und Meilen generieren. :lol:
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Na dann viel Spaß mit Ethiopian Airlines :lol:
     
  11. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Der Fred ist klasse. Es ist Verlass darauf, dass die daily soap hier weitergeht. Schade, dass hier rummoderiert wird :lol:
     
  12. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Aufrichtigen Dank für die schnelle Korrektur. Es muß natürlich EY für Etihad heißen!
     
  13. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Damit entwickelt sich Phuket zu einem interessanten Flughafen für Europäer bei Reisen in das Königreich.

    Gegenüber einer Einreise über BKK spart man sich die langen Schlangen an der Paßkontrolle und verliert nicht ein oder zwei Tage durch einen Aufenthalt in BKK. Mit Bangkok Airways und AirAsia hat man zudem gute und preisgünstige Weiterflugmöglichkeiten. Besonders bei Flügen nach Koh Samui dürften die PG-Tarife interessant sein. Man kommt aber auch ab HKT für kleines Geld nach Australien.
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Bei der vermeintlichen Ersparnis darf man aber auch nicht die Transitzeiten vergessen, die bei Emirates den Spaß auf der HKT-Route, dann doch teilweise vermiesen können.
     
  15. A340

    A340 Guest

    Warum verliert man 1-2 Tage wenn die Passkontrolle max. bei 1-1,5 Std. liegt ?
     
  16. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Es kommt immer auf den Einzelfall an, es gibt durchaus sehr kurze Umsteigezeiten!

    Wenn Passagiere in Y fliegen und dort meist nicht richtig schlafen können, dann ist es doch schön und angenehm sich nach 5 oder 6 Stunden, auf halber Strecke, die Beine vertreten und eine ordentliche Toilette benutzen zu können und nach 75 Minuten geht es weiter.

    Wenn ich nach FRA oder MUC einfliege, dort 4 oder 5 Stunden rumsitze und viel Geld für eine Flasche Wasser zahlen muß und kein Internet habe, dann ist mir die Verbindung über die Wüstenairports schon lieber, insbesondere, wenn ich BKK und die Stadt Bangkok vermeiden kann.


    Hier wird mmer so getan, als ob alle Passagiere nur FIRST fliegen. Es soll auch Passagiere geben, die in Y fliegen. Und wer wirklich Einblick in die Zahlen hat, weiß, dass die Y-Passagiere auf der Langstrecke einen höheren Deckungsbeitrag liefern als C-Passagiere. Gerne wird aber von Friseuren und sonstigen Luftfahrtexperten beim Mittagessen in der Kantine aufgeschnapptes Wissen weitergegeben, wonach die Airlines nur mit C-Passagieren Geld verdienen. Wenn das so wäre, dann wäre die Y längst abgeschafft. Tatsächlich wird aber die Zahl der Y-Plätze erhöht.

    Das sind übrigens die gleichen Luftfahrtexperten, die vor 10, 15 Jahren meinten, die Billigflieger in Europa seien nur eine kurze Erscheinung und dem sofortigen Untergang geweiht, weil Passagiere auch auf Kurzstrecke gerne für FIRST- und C-Service zahlen. :lol:
     
  17. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Vielleicht will der eine oder andere Urlauber seine Zeit lieber am Strand oder auf dem Segelboot vor Phuket verbringen und nicht im Club SuperPussy in Bangkok-Patpong? Wer freilich sich zusätzlich in Bangkok mit (gefälschten) Marken-Klamotten, (gefälschten) Louis-Vuitton-Taschen und (gefälschten) Rolex und Patek-Uhren eindecken will, wie gefühlt 95 % der Foristen, der muß halt bei Hin- und Rückreise über Bangkok reisen. Dieses Angebot gibt es nur in Bangkok.


    Ach ja, die Inhaber der Bahncard 100 bekommen ihre neue Karte auch nur auf der Khan San Road. Auf Phuket ist mir kein Fachgeschäft für dieses Karten bekannt. Wo hat der Inhaber des Reisebüros eigentlich seine IATA-Lizenz erworben? :lol:
     
  18. A340

    A340 Guest

    Die gefälschten Markenartikel bekommt man aber auch auf Phuket etc., nur ein wenig teurer. Wer es braucht.....und die Originale sind in BKK teurer als hier wenn es nicht gerade eine special Promotion gibt.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es soll Leute heben, die BAngkok moegen und sich dort gerne ein paar Tage aufhalten. Und die Anzahl der Verbindungen ex BKK ist sicher hoeher als ex HKT. Aber wenn jemand nur nach Phuket will ist es natuerlich angenehmer dort direkt anzukommen.

    Und selbst wenn das so waere, soll ich deshalb Eco fliegen, nur damit die Airline einen hoeheren DB erzielt. Auch der warme Gedanken eine gute Tat zu tuen, macht es in Eco nicht bequemer.........

    S
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Oder bei Flügen zum Ballermann oder in die DomRep .
     

Diese Seite empfehlen