Transfer CDG - Paris

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Masta3mc, 21. Dezember 2009.

  1. Masta3mc

    Masta3mc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Transfer von CDG nach Paris (City)? Ich bin im Netz auf Bluvan.fr (bzw. airportshuttle.fr) gestoßen und es sieht eigentlich ganz gut aus. Hat da vllt. jemand einen Erfahrungsbericht bzw. eine andere, gute Möglichkeit? Taxi?

    Ziel ist da Mercure Opera Garnier!

    Anreisedatum ist der 27.12.

    Gruß
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Am günstigsten und je nach Tageszeit auch am schnellsten ist die Fahrt mit RER (Zug).
    Von CDG aus fährt RER B. Steig aus bei "Chatelet Les Halles" und steig dort entweder um in RER A bis "Auber" (200m von Deinem Hotel).
    Oder nimm ein Taxi von Chatelet Les Halles aus.
    Übrigens: http://www.mercure.com/gb/hotel-1913-mercure-paris-opera-garnier/location.shtml und http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/...DG/Access/public-transport/paris-cdg-rerb.htm
     
  3. Masta3mc

    Masta3mc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    wir wollen ungerne mit dem RER fahren, meine freundin hat da etwas bedenken. hab mal was vom opera bus gehört, finde aber nichts konkretes?!
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    Ich weiss ja nicht wie es den "Expats-Parisiens" so geht - aber wenn mir selbst lokale Kollegen sagen ich solle das Taxi nehmen weil die Metro durch Bezirke fährt die nicht ganz so sicher seien ?!?!?!

    Daher sicher nicht uninteressant den Threat hier zu lesen....wobei Taxikosten halten sich in Grenzen..... :roll:
     
  5. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Der RER von CDG in die City ist perfekt - sauber und schnell ( hat meine ich nur 1 Stop bis Chatelet.

    Alles andere ist viel zu zeitintensiv
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Völlig grundlos, die RER ist in einem guten Zustand (besser als die Metro mancherorts), sicher, günstig und schnell.

    Metro und RER sind zwei verschiedene Dinge, die RER von und nach CDG ist nicht "problematischer" als jede andere Großstadt-Bahn. Und ja, es gibt weniger nette Gegenden in Paris, wo man zu bestimmten Zeiten nicht unbedingt allein verkehren sollte, die Bahn zum Flughafen würde ich aber wenigstens zu normalen Tageszeiten nicht dazu zählen.
     
  7. Masta3mc

    Masta3mc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    interessant hört sich für mich der roissy-bus an, da er fast direkt am hotel hält! jemand damit erfahrung?
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    RER ist nicht das gleiche wie die Metro.

    In der RER vom Flughafen findest Du wahrscheinlich tonnenweise Taschendiebe.
    Aber die gibts auch am Eifelturm, vor dem Louvre und sonstwo.

    Es stimmt, die RER fährt durch merkwürdige Stadtviertel. Aber ich hab das schon x-Mal gemacht, auch am Abend. Passiert ist nie was, komische Szenen hab ich auch keine erlebt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Zumindest wenn man die bettelnden "Künstler" aus anderen Städten gewohnt ist. Aber wie ich schon sagte, es gibt angenehmere Orte, aber als gefährlich würde ich die RER-Verbindung da nicht bezeichnen. Da gibt es in Berlin dubiosere Ecken.
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Es kann eben passieren, dass man der einzige "Weiße" im Abteil ist und dadurch etwas aus der Menge raussticht und die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Wer sich dabei nicht unwohl fühlt, für den sollte RER kein Problem sein - zumindest tagsüber. Habe auch noch nicht erlebt, dass etwas passiert ist.
     
  11. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Wem das alles zu doof ist, der kann ja entweder den Opera, Roissy oder Air France Bus benutzen. Air France kostet aber mindestens 15 Euro für eine Strecke...Return aber nur 24.

    http://videocdn.airfrance.com/cars-airfrance/
     
  12. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen