Transfer in Sydney nach Christchurch und zurück

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von GerryZ, 29. Januar 2009.

  1. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben auf dem Flug nach Christchurch einen dreistündigen Aufenthalt in Sydney (und zurück von Auckland) und das Reisebüro empfiehlt sich für Autralien ein Touristenvisum zu besorgen. Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder? Werde den Transferbereich doch gar nicht verlassen.

    Zu welchem Zweck dann das Visum?

    Viele Grüße
    GerryZ
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ich habe von einem Neuseelandreisenden mit Umsteigeverbindung in Sydney gehört, dass er nach Australien einreisen musste, um seinen Weiterflug nach NZ zu bekommen, was für ihn ein Problem war,weil er das ETA nicht beantragt hatte. (muss man unbedingt vorher und aus dem Ausland machen)

    Da das ETA nichts kostet und im internet unter http://www.eta.immi.gov.au/ ganz einfach und schnell zu beantragen ist, würde ich den Tipp vom Reisebüro ernst nehmen und für alle Fälle das Visum beantragen.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Außer LH verschlampt es, dann kann es NZ am Airport gegen NZD35 pro Nase ausstellen!
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wassoll LH verschlampen? Das ETA ist doch an deinen Pass und den Flugdaten geknüpft. Da kann LH doch nichts dran falsch machen.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was hat ein Visum für Australien bei einem Umsteigeflug nach Neuseeland mit LH zu tun?

    Vielleicht ist auch Opel dafür verantwortlich?!? Und wenn es verloren geht, dann war sicher Marriott dran schuld. Wenn es klappt, dann bitte einen Dankesbrief an Seitenbacher Müsli (lecker, lecker, lecker,...)
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Weil ich über die SEN-Hotline die ETAs hatte ausstellen lassen (der MA aber meinte sie würden sie nicht mehr faxen - war vor der neuen Internetseite von Australien) - keine Ahnung was er falsch gemacht hat auf jeden Fall konnte weder NZ noch Canberra mit ETAs finden -> Ergenis NZD 70 Kosten, weil dort die Airlines alle Gebühren dafür nehmen, da hilft weder C noch *Gold.

    LH NZ hatte natürlich keine Ahnung - LH USA konnte hinterher aber sehen, dass wir das SEN-Desk deswegen kontaktiert hatten und hat empfohlen den CS wegen eines Refunds anzusprechen!
     

Diese Seite empfehlen