Transfer JFK - Midtown - JFK

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von flyingfinn, 30. November 2009.

  1. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe zwar schon einige Threads gelesen aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

    Ich komme mit meiner Familie (4 Erwachsene) am 19. Dezember um 19:35 in JFK an. Ich würde gerne wissen ob es Sinn macht einen Mini-Van z.b. über https://www.telavivlimo.com im Voraus zu buchen und wenn ja auf wieviel Uhr. Wie lange braucht man denn aus dem Flughafen (inkl. Immigration, etc.)?

    Außerdem wollte ich wissen ob es auf dem Rückweg, sprich 22.12 wieder Sinn macht einen Mini-Van zu buchen und auch hier stellt sich die Frage um wie viel Uhr man aus Midtown abfahren sollten wenn der Flug um 13 Uhr geht?

    besten Dank im Voraus!
     
  2. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Re: Transfert JFK - Midtown - JFK

    Das ist absolut kein Problem in JFK .

    Die Taxipreise sind klar festgelegt ( meine 45.- US $ ) .

    Ihr geht einfach raus and den Taxistand und der Taxichef weist euch ein passendes Taxi zu.


    Bei der Rückfahrt könnt ihr das über das Hotel regeln, evtl. haben di sogar einen Shuttlebus.


    Dauer der Fahrt liegt , je nach Verkehr + Tag bei 45-90 Minuten.


    Grüsse + viel Spaß
     
  3. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Re: Transfert JFK - Midtown - JFK

    Du meinst also, dass man keinen Limo-Service im Voraus bestellen muss? Muss man mit 4 Leuten + 4 Gepäckstücke lange warten?
     
  4. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Nein, vorbestellen musst du nichts, es sei denn, du hättest gern ne Limo mit persönlichem Chauffeur o.ä.
    Normale Taxen sind immer ausreichend vorhanden und Gepäck ist ebenfalls kein Problem.
     
  5. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da scheiden sich aber die Geister !

    Habe in NY schon alles an Taxifahrern gehabt, von super bis besch**** ohne jegliche Sprachkenntnisse ! :roll:
     
  7. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Re: Transfert JFK - Midtown - JFK


    Und dann wollen die geldgierigen Säcke in den USA noch Trinkgelder abkassieren - wie überall in den USA

    PS: USA = Unterirdische Seich Anlage :idea:
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Re: Transfert JFK - Midtown - JFK



    Du solltest via Internet einen Limo/Van-Service im voraus bestellen.

    Warum?

    Bei vier Personen und Gepäck kann es dir passieren, dass dir die Beförderung in einem Taxi verweigert wird und du zwei Taxen nehmen mußt/sollst. So - mehrfach - bei anderen Reisenden in JFK und in EWR beobachtet.

    Die großen Limo-/Van-Anbieter haben vor Ort einen Pool von Fahrern und einen "Abholer" mit Schild an der Ausgangstür des Sicherheitsbereiches. Dieser Abholer verteilt euch dann auf die wartenden Fahrer, die euch dann in die Stadt fahren. Bei Sonderwünschen (bestimmtes Fahrzeug, bestimmte Platzanzahl) sollten diese Anforderungen halt vorher mitgeteilt werden.

    Einen Anbieter dieses Services hast du ja schon selbst genannt.

    So ähnlich funktioniert der Limoservice in BKK auch. Das ist doch allen hier bekannt.
     
  9. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Scheinbar scheiden sich die Geister... Mittlerweile weiß ich nicht auf welche Aussage ich mich verlassen kann. Ich habe mir das schon gedacht, dass es mit 4 Personen + 4 Gepäckstücke schwierig werden kann EIN Taxi zu bekommen. Laut der Meinung der anderen User sollte es kein Problem sein vom Dispatcher ein entsprechendes Taxi zugewiesen zu bekommen.

    Ich hab damit ja eigentlich kein Problem einen Limo-Service vorab zu bestellen nur habe ich eben keine Lust die Wartezeit zu bezahlen falls es bei der Immigration länger dauern sollte.

    Was nun?
     
  10. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Limoservice hatte ich ex EWR auch schon genutzt.

    Du musst dich per Telefon NACH der Immigration bei denen melden und dann einen Treffpunkt vereinbaren - ist in JFK sicherlichnicht immer einfach.

    Du kennst aber sicher die Autos in USA , die man mit einem kleinen Mercedes Taxi in D nicht vergleichen kann. Da gehen locker 4 Erwachsene rein - ok mit 4 großen Koffern wirds dann vielleicht knapp.

    Aber da stehen soviele große Taxi Büchsen am Stand in JFK - da wird mit Sicherheit eines für Euch dabei sein, das groß genug ist.
    Da würde ich mir keine Sorgen machen - absolut kein Problem.
    Zur Not könnt ihr euch immer noch auf 2 Taxen verteilen, dann seid ihr preislich vielleicht ein paar Dollar teurer als mit Limo, dafür habt ihr aber NULL Stress.

    Nimm als ein Taxi - das ist von JFK der beste und einfachste Weg.


    Grüsse
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Für dich nochmals. Du zahlst bei der Limo in JFK oder EWR keine Wartezeit, weil nicht ein spezieller Wagen für dich von Manhatten nach JFK/EWR rausfährt, sondern weil dort eine ganze Menge von Wagen (ein Pool) herumlungern. Du bekommst von der Limo-Firma halt irgendeinen, der dort stationierten Wagen zugewiesen.

    Oder nimm halt zwei Taxen. Ob das billiger oder gleich teuer wie eine Taxe oder ein Van ist, mußt du selbst ausrechnen.

    In JFK und EWR - so jedenfalls meine Erfahrung der letzten drei Monate - werden nicht vier Personen und vier Koffer in einem Taxi akzeptiert. Vielleicht hast du ja Glück und der Dispatcher sucht dir einen Van.
     
  12. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    @ Sukkot: Danke dir noch mal für die Info.

    Ich habe jetzt bei dial7.com einen Shuttle bestellt und es ist tatsächlich so, dass ich nach der Gepäckausgabe anrufen soll und sie schicken den Shuttle dann los. Kostet keine Wartegebühren, weil - wie du gesasgt hast - deren Fahrzeugpool vor Ort verfügbar ist.

    Das ist für mich die angenehmere Art, da ich sicher sein kann, dass a) wir nicht lange warten müssen und b)wir alle in EINEM Fahrzeug fahren können.

    Danke. close!
     
  13. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Re: Transfert JFK - Midtown - JFK

    Was ist dein Problem? Moechtest du nicht das die Leute Ihren Lohn erhalten? Wenn eine Servicegebuehr nicht Bestandteil des angezeigten Preises ist und man um diesen Umstand weiss... wo ist das Problem 15-20% aufzuschlagen? Es handelt sich um deren hart erarbeiteten Lohn, nicht um ein Trinkgeld! In einem sozialpolitischen Entwicklungsland halte ich einen gerechten, angemessenen Lohn fuer absolut unverzichtbar, du nicht?

    @OP
    Wenn ihr flexibel seid wuerde ich die Metro nehmen. Von JFK mit AirTran bis Jamaica und von dort mit der E (blau) express bis midtown (7th Av/53rd, haelt auch Lexington and 5th Av). Das kostet $7.50 und dauertmit dem express nur ne gute halbe Stunde. Schnell, stressfrei und billig.

    Mit deutlich mehr Koffern als Personen ist natuerlich ein Auto praktischer. Zwei drei Koffer festhalten in der Metro ist doof. :)


    Cheers,
    David
     
  14. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich bin letztes Jahr von JFK nach Manhattan mit Carmel gefahren - die Preise für Transfers gehen ab 40,00 USD los. War auch so, dass man nach Verlassen des Sicherheitsbereichs (bzw. wenn man wieder telefonieren darf) die Nummer von CARMEL anruft und dann ist der Wagen in wenigen Minuten da.

    Es gibt, wenn man den Sicherheitsbereich verlässt, linker Hand auch ein Telefon, mit welchem man direkt die Mietwagenfirmen anrufen kann.

    Hier der Link zu CARMEL:
    http://www.carmellimo.com
     
  15. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    danke für die ganzen tipps. ich habe bei www.dial7.com gebucht. noch mal DANKE :wink:
     
  16. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Man kann beim Taxi Dispatcher problemlos einen Van als Taxi bekommen. Vielleicht muss man mal 10 Minuten warten, aber problematisch ist das auf keinen Fall.
     

Diese Seite empfehlen