Transfer Malta- Gozo ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Flieger007, 16. August 2010.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Wenn man in Malta landet, und nach Gozo ( Kempinski ) möchte, keinen Transfer inkludiert hat, dies also selbst organisieren muss: geht dies problemlos, oder ist es kompliziert ?
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...das wäre zB eine Möglichkeit --> klick.

    Gruß Micha
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Wasserflugzeug zu fliegen, war erst vor kurzem ein Bericht im Aero international zu lesen.
     
  4. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ich war einigemal auf Malta. Hab ab Airport einen Mietwagen von Sixt genommen und bin dann rüber nach Gozo, ist ja ein ganz normale Fähre.
    Mietwagen würde ich dort eh empfehlen, sind dort auch nicht teuer.
    Mußt dich nur an Linksverkehr gewöhnen, habe aus dem Grund immer ein Automatikwagen von Sixt genommen, kleiner Peugeot 206 o. ä.
     
  5. rainbowsix

    rainbowsix Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo

    kommt auf die Lösung an die du möchtest. Meine Transfers vom Flughafen nach Gozo lasse ich immer der Einfachheit halber von der Tauchbasis organisieren.


    Die Variante mit dem Wasserflugzeug halte ich für einen An/Abreise Transfer für keine gute Idee. Zeitgewinn null (eher länger) und Gewichtsbeschränkung (10kg inkl Handgepäck!). Lieber mal damit einen Tages-AusFlug von Gozo nach Valletta machen.

    Stefan (bisher nur stiller Mitleser)
     
  6. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Danke für die hilfreichen Tipps- Wie lange dauert denn so ein Transfer: mehrere Stunden ?
     
  7. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Mit dem Mietwagen fahre ich ca 40-60 Minuten vom Flughafen zur Fähre, je nach Verkehrsaufkommen.
     
  8. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ok, falls wir uns jedoch für ein Hotel auf der Hauptinsel entscheiden sollten, weil uns der Tranfer zu Lange dauert, würden wir wohl das Hilton nehmen- kann jemand das empfehlen ? Zudem noch allgemein gefragt: ist Malta bezüglich Nebenkosten günstig oder teuer ?
     
  9. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Tja, muss jeder selbst entscheiden, aber, ein Transfer von ca. 60 Minuten finde ich persönlich als nicht zu lange.
    Im Hilton war ich auch mal, war mir viel zu teuer.
    War dann zweimal im Maritim, mit HP und so weiter, ganz gut, keine 5 Sterne, aber für ein Trip nach Malta schon ganz gut. Ist man auch schnell auf Gozo und in Malta City.
    Nebenkosten: Günstiger als in Deutschland, besonders die öffentlichen Verkehrsmittel.
    Insgesamt schon günstiger als in D. zwar nach der Umstellung auf Euro nicht mehr so ein ganz großer Unterschied, aber man merkt es schon.
    Den Mietwagen hatte ich immer über Sixt Holiday Cars bestellt.
     
  10. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Dauert denn der Tranfer incl. der Fähre nur 60 Min ? Ich meine, die Fähre wartet ja nicht auf einem, und fährt vielleicht nur alle 2 Stunden oder so. Mir pers. wäre das Kempinski auf Gozo auch lieber, weil es viel günstiger als das Hilton ist.
     
  11. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Nein, dauert natuerlich laenger:

    45-60 min vom Airport bis zur Faehre
    Faehre faehrt alle 45 min, also max Wartezeit 45 min (Fahrplan hier: http://www.gozochannel.com/timetable.asp?w=0)
    Ueberfahrt 25 min

    Und dann noch das Stueck von der Faehre zum Hotel, also insgesamt 2 bis 2.5 Stunden.

    PS: Schade das es den Helikopterdienst mit Mi-8 nicht mehr gibt.
     
  12. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ok, der Transfer dauert uns zu lange, da die Air Malta um 14:30 landet, ist der restliche Tag Kaputt. Aber welches der 5 Sterne Häuser auf der Hauptinsel ( auch in Hinblick auf das Serviceangebot in den Club Lounges, denn Hilton, Westin, Interconti und Le Meridien haben eine), ist die beste Wahl ?
     
  13. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Interconti ist mehr oder weniger Schrott....dafür aber günstig zu haben :p
     
  14. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...vllt solltest Du Dir noch dieses Hotel in Valletta ansehen --> klick.
    DZ/ÜF --> EUR 130 - 200 je nach Ausstattung...

    Gruß Micha
     
  15. Spox4

    Spox4 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ist nicht schwer. Malta und Gozo sind eigentlich einfach zum Reisen. Du sollst nur entscheiden: mit dem Bus, Taxi, Mietwagen oder Shuttle Bus. Hier sind alle Möglichkeiten gut beschrieben: www. bustwitter.jimdo.com

    LG
     
  16. Doksi

    Doksi Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke für das Angebot.
     

Diese Seite empfehlen