Transfer Paris ORY - CDG

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von cmuelle2, 17. März 2009.

  1. cmuelle2

    cmuelle2 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo!

    Kann mir bitte jemand mitteilen, wie lange der Bustransfer vom Flughafen Orly nach CDG dauert? Eventuell auch die Kosten. Bräuchte dies dringend für eine Reiseplanung.

    Herzlichen Dank!

    Christof
     
  2. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo Christof,

    Es gibt eine page der Flughafen CDG die das beantwortet:

    http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/fr-F ... ndance.htm

    Emfehle aber nur die Busverbindung, da die RER streikanfällig und mit Umsteigen verbunden ist.

    Wenn Sie die französische Version nicht wollen, rechts oben "in english" führt zu einer englischsprachigen.

    bon voyage
     
  3. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Du bekommst von Air France (zumindest wenn du mit denen fliegst) einen Voucher für den Bus nach ORY und return, sodass du für den Bus nix zahlen musst. Die Voucher gibt es am Counter nach der Gepäckausgabe....
     
  4. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Der Bus hat den Nachteil, dass die Fahrtzeiten sehr stark variieren können, je nach Verkehr um Paris herum (zwischen 30 Minuten und auch locker 2 Stunden). Die RER finde ich gar nicht so schlecht, man weiss wenigstens ziemlich genau, wielange sie braucht (mit Orlyval zusammen gut 1 Stunde 20 Minuten). Allerdings kann sie auch sehr voll werden, aber der Sitzplatz ist so gut wie garantiert, da man einsteigt, wenn sie noch relativ leer ist.
    Kostenmäßig gibt sich beides nicht viel (ich meine so zwischen 10 und 20 € einfach).
     
  5. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Ich vermute, dass der Fragende kein durchgehendes Air France Ticket hat, da er von ORY nach CDG möchte - daher wird er keinen Voucher erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass hier auch ein Carrier-Wechsel geplannt ist (z.B. EZY zu AF).
    Deutsche mit durchgehendem Air France Ticket werden ja zunächst einen Transfer von CDG nach ORY benötigen.

    Ich bin den Bus vor einigen Wochen gefahren, die Fahrt hat 90 Minuten gedauert. Man muss in ORY und CDG natürlich noch herumlaufen, um das richtige Terminal zu finden. Bezahlen musste ich nicht, aber AF hat sich zickig angestellt, den Voucher auszustellen.
    Ohne Voucher hätte man so EUR 23,- One-Way bezahlen müssen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    und wie sieht es aus, wenn man in CDG landet und von dort wieder startet - ist das ohne Probleme möglich?
    Sollte auch hier etwas beachtet werden? Wird das Gepäck automatisch weiter transportiert zwischen 2 Flügen?

    Sprich ich komme aus Bremen, lande in Paris CDG und fliege von dort ca. 2h später weiter nach Bordeaux.
    ( Einen Direktflug NORD - Deutschland - Bordeaux gibts ja nicht :evil: )

    Gruß Michael
     
  7. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Und wie teuer ist etwa eine Limousine/Taxi?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re: Transfer Paris CDG - CDG

    Hi,

    habe nun mal nach Flügen weitergeguckt. Leider sind die Flugzeiten für mich am Ziel in Bordeaux etwas
    unpassend, wenn ich direkt, z.B. bei OPODO.de, einen Flug von Bremen nach Bordeaux eingebe. Dann
    habe ich ja wohl den vorteil, dass mein Gepäck in CDG automatisch nach Bordeaux weitergeleitet wird.
    Wie aber sieht es aus mit dem Gepäck, wenn ich einen Flug von Bremen nach Paris und einen zweiten von
    Paris nach Bordeaux buche. Beides bei AirFrance. Bekommt AirFrance das automatisch auch mit oder muss
    ich dann erst mein Gepäck am Band wieder abholen und für den Flug nach Bordeaux wieder aufgeben. Oder
    kann ich evtl. bei Airfrance "Bescheid" sagen, dass hier ein Weiterflug vorliegt und die bitte mein Gepäck
    weiterreichen mögen!?

    Hat jemand evtl. noch nen guten Tip für preiswerte KLM oder AirFrance Flugbuchungen? Also Opodo, Expedia,
    lastminute, billigflieger und Homepage von KLM + AirFrance habe ich schon getestet
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: Transfer Paris CDG - CDG

    Sagen wir besser, sie VERSUCHEN es weiterzuleiten - ob es den selben Weg wie du nimmt ist ein kleines Glücksspiel in CDG :p

    Automatisch bekommen sie es nicht mit, aber du kannst am Schalter Bescheid sagen - dann ist es kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen