Transfer von Asiana Meilen zu Etihad Guest

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von NupSiHoVa, 12. Februar 2015.

  1. NupSiHoVa

    NupSiHoVa Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Miteinander,

    kann mir jemand helfen bezüglich Meilentransfer?

    Ich habe bei Asiana knappe 10K Meilen und nicht wirklich vor weiterhin Asiana zu fliegen.

    Mein Etihad Guest Account hat derweil ca. 25K drauf und nun habe ich nach einer Möglichkeit gesucht diese ( Asiana ) zu übertragen.
    Dr. Google hilft mir nicht wirklich weiter, da ich dort nur auf Programme stoße, die AMEX involvieren oder "nicht Asiana".

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße

    p.s.: ich habe mich natürlich auch schon an Etihad gewandt, jedoch noch keine Antwort.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Kannst Du vergessen.
    Es ist ohnehin nur in sehr wenigen Fällen möglich, Meilen zwischen Programmen zu verschieben (meist innerhalb Amerikanischer Programme, eher von Airline zu Hotelprogramm oder umgekehrt).

    Die einschlägigen Webseiten sehen keine Kombination von Asiana mit Etihad vor:
    http://www.webflyer.com/programs/mileage_converter/
    https://www.points.com/home/
    und selbst der Umweg über AMEX oder andere Zwischenschritte, die auch immer Meilen kosten, fallen aus, nachdem ich mir die Asiana-Partner angesehen habe.
     
  3. NupSiHoVa

    NupSiHoVa Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Vielen Dank.
    Ich bin auch auf die Seiten gestoßen, nur hatte ich gehofft es gibt heier ein paar Füchse zu dem Thema.

    Danke nochmals.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wir sind hier alle Füchse:)
    Deshalb sind einige auch Tollwutgefährdet.

    Aber wo nix zu Tauschen ist, ist nix zu Tauschen. Schau Dir selbst auf der Seite von Asiana mal deren Partner an, bei denen Du Asiana-Meilen einsetzen kannst (anders bekommst Du sie bei Asiana nicht weg).
    http://eu.flyasiana.com/C/en/homepage.do?menuId=002003001000000&menuType=CMS
    Deine einzige Chance ist, dass der Link zur AMEX hier http://www.frequentflyerbonuses.com/asiana.html irgendwann wieder funktioniert, diese Karte nicht an US-Citizenship gebunden ist und Du wider Erwartens tatsächlich so Deine Punkte von Asiana zu AMEX bekommst und dann womöglich mit Verlusten von AMEX zu Etihad Guest.
     
  5. NupSiHoVa

    NupSiHoVa Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke, aber halb so wild dann. )K Punkte sind es nicht wirklich Wert -.-
     

Diese Seite empfehlen