Transfer zum FCT Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bali, 20. Dezember 2009.

  1. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Weiss jemand, ob es einen Autotransfer vom Flieger zum FCT in Frankfurt gibt, wenn man mit LH innerdeutsch in FRA ankommt und einen Anschlussflug mit LH in F hat?
     
  2. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0

    Es gibt keinen Transfer mehr zum FCT. Von "Umsteigern" soll die First Class Lounge in B genutzt werden.
    Du kannst Dich aber zu Fuß auf den Weg ins FCT machen und wirst dort normalerweise trotz obiger "Regel" nicht abgewiesen werden.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Den Transfer gibt es nicht mehr.

    Laufen ist angesagt - ist aber nicht weit. Einfach am letzten Ausgang in A (Abflug) rausgehen und die 100m rüberlaufen. Oder ein Taxi nehmen - dann hast Du einen Freund mehr im Leben ;) :p
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Besonders ulkig anzusehen ist es, wenn bei Schneetreiben smarte First-Passagiere mit ihrem Geraffel auf der oberen Flughafenvorfahrt sich ihren Weg ins FCT erkämpfen! :mrgreen:
     
  5. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Finde ich auch immer sehr amüsant, besonders da die neue F Lounge im B Finger dem FCT kaum nachhinkt und sogar die bessere Aussicht hat.......
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das fct wird bald hinter a-plus (ex a-null) verschwunden sein.
     
  7. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Deswegen macht es eigentlich nur Sinn das FCT zu benutzen wenn man duschen/baden will oder direkt ab FRA fliegt da man dann in entspannterer Atmosphäre durch die "private" Sicherheitskontrolle kommt und nicht die Massenabfertigung im Terminal nutzen muß.
     
  8. lufti

    lufti Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ist die FCL in B eigentlich auch eine Arrival-Lounge? Komme in F aus SIN an und ein gutes Frühstück würde ich vor der Zugfahrt noch mitnehmen :)
    Wann macht die FCL auf?
     
  9. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Nee ist sie nicht; Kannst aber natürlich die "normale" Arrival Lounge im Bereich B nutzen. Wenn Du F aus SIN ankommst müsstest Du Frühstücksmäßig ja gut versorgt sein und eher eine Dusche angesagt sein. Hiervon gibt es in der Arrival Lounge jede Menge...
     
  10. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ja, das kenne ich. Man kann aber auch unten an den Taxis beim A Terminal Arrival vorbeigehen. Da ist auch ein Eingang. Ist bequemer zu erreichen und nicht so gefährlich. :lol:
    Ich hatte nur gehofft, das es einen Direkt-Transfer vom Flieger in das FCT gibt. Finde alte FCT doch immer noch angenehmer als das neue in B.
     

Diese Seite empfehlen