Transfer zwischen den beiden Flughäfen in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Jet1, 27. Juni 2012.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Weiss jemand, welche Transfermöglichkeiten es zwischen den beiden Flughäfen in Bangkok gibt, welche Zeit man für den Transfer braucht und was der kostet?

    Hintergrund meiner Frage siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=37658
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Transfer zwischen BKK und DMK

    Es sind (schnelle) Shuttle-Bus-Verbindungen sowie eine (langsamere)
    Verbindung mit einem "öffentlichen" Bus geplant. Die wünschenwerte
    Anbindung an den "Link" ist im Moment allenfalls eine Spekulation &
    sicherlich nicht in ein paar Monaten (eher Jahren) zu bewerkstelligen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Taxi.
    Je nach Tageszeit 40-60 Minuten. Geschätzt keine 600 Baht incl.Toll.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Oder AOT Limo. Wird etwas mehr kosten, aber mit <THB2000 immer noch sehr günstig sein. Mehr Komfort und Sicherheit wären mir den Aufpreis wert.
    S
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt. Hat letztes Jahr ca. 1400 Baht gekostet.
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Amüsant, dass einige sich den (unnötigen?) Transfer richtig was kosten lassen wollen, um dann mit einer "Billigairline" vom anderen Flughafen zu starten.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich erwähne die weitere Möglichkeit , mit Thai in C von BKK Suvanapumm nach Kuala Lumpur zu reisen und dann mit Air Asia nach BKK Don Mueang . Alles auf Meilen , kostet dann ja praktisch nix .
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich finde 40 Euro für eine Taxifahrt nicht sonderlich erwaehnswert, aber wenn es für Dich in die Kategorie "richtig was kosten" fällt, dann solltest Du eine preiswertere Transportoption wählen. Jeder wie er kann.
    S
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Wenn schon billig dann mit Bus 555. Kostete damals 34 Baht und jetzt wohl 68 Baht.
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :arrow: Kontextverweigerer :lol:
     
  11. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Nicht nur billig sondern auch schnell! Letzten Jänner benutzt - Fahrdauer nur ca. 1h!!! Werde Mitte August berichten, wenn ich wieder diese Strecke fahren werde, ob sich etwas geändert hat! Fahre dann auch zur frühabendlicher Stoßzeit und werde ganz genau auf die Uhr schauen. :) 8)

    Derzeit ist mir halt der Don Muang Airport sehr sympatisch, weil sich dort nicht viele Menschen herumtummeln. Das wird ab 1. Oktober sicher anders werden. Erinnere mich nicht gerne an die Zeiten vor der Eröffnung von Suvarnabhumi, wo sämtliche Kontrollen sehr mühsam waren - wegen Überfüllung. Praktisch sind beide Flughäfen zu erreichen. Da ich oft in einer Wohnung bin, welche nicht einmal 1 km von Don Muang Airport entfernt liegt, ist für mich der Umzug von Air Asia sehr willkommen. :)
     
  12. anlazerteee

    anlazerteee Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.tp.st/q5LrfdMd . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024

Diese Seite empfehlen