Transferzeit in FRA von Term. 1 zu 2 und zurück?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dick, 24. März 2008.

  1. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    hintergrund ist der: wir reisen an einem sonntag morgen nue-fra-las (leider eco) und haben ca. 2:40 h aufenthalt in fra.
    ankunft und abflug in fra ist terminal 1 (ankunft lh und abflug condor) - da wir aber den priority pass haben würden wir
    gerne in einer lounge frühstücken und die zeit verbringen - allerdings gibt es in terminal 1 wohl nur den admirals club
    ausserhalb des transferbereichs und ansonsten nur zwei lounges in terminal 2.

    jetzt die frage, was besser funktioniert: terminal 1 bleiben und ausserhalb des transfer in die lounge oder eben rüber in
    terminal 2 innerhalb des transferbereich in eine andere PP lounge?

    was dauert wie lange?
     
  2. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Fuer mich ist das klar:
    Ab ins Terminal 2, denn sonst ist man ausserhalb des Transferbereichs muss man auch wieder durch die Sicherheitskontrolle, was dann an der Fruehstuckszeit dann abgeht. 1/2 h (allerdings je nach Flugzeit Zeit) sollte man da schon einplanen. Der Ride mit dem Skytrain ist ja nur ca. 2-5 minuten und der faehrt ja auch alle 5 Minuten.

    Die Zeit mit dem Skytrain ist besser zu konntrollieren, waehrend man bei der Sicherheitskontrolle einen zeitlichen Risikozuschlag machen muss. So richtig wohl fuehl man sich dann nicht, insbesondere wenn man Kinder oder wenig fliegende Erwachsene (z.B. nervoese Frau) dabei hat. Dann hat man naemlich von der Lounge Atmosphaere nichts mehr und geht besser in ein normales Restaurant.

    Es kann zwar auch sein (je nach Reiseziel - z.B UK, USA), dass ihr innerhalb des Transferbereichs noch durch eine weitere Passagierkontrolle muesst (sollte man vorher checken, damit es keine Ueberraschung gibt, haengt aber auch vom Gate ab), aber von aussen waeren das dann auch gleich zwei Kontrollen.

    Gruss

    flyglobal
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Schließe mich flyglobal an.

    Die Schlange in FRA sind unberechenbar. Ihr müsst sehr wahrscheinlich noch einmal durch eine gesonderte Sicherheitskontrolle bei Flügen in die USA. Ich vermute, das Condor ein C-Gate hat. Dann ist die Kontrolle beim Übergang vom Skytrain zu C vor dem UA Red Carpet Club. Dort sind die Schlangen allerdings immer ertragbar.
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich auch. Ins Terminal 2 ist es mit dem Skytrain sicherer. Aber ein kleiner Hinweis: Die Beschilderung ist aus dem Terminalbereich 1 A nicht gerade glücklich. Wenn du nicht aufpaßt, dann landest du außerhalb des Sicherheitsbereiches. Der Weg führt von 1 A zunächst in Richtung Ausgang und kurz davor eine Treppe (oder mit dem Fahrstuhl) nach oben.
     
  5. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    vielen dank, dann wirds wohl terminal 2
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi,
    wie ist denn so die Lounge in T2? Kann man da Frühstücken? oder lohnt es sich nicht dort hinzugehen? Überlege ob ich mit der FReundin etwas früher komme und noch einen Snack nehme. Oder doch gleich C einchecken (FTL) und zum Gate gehen? (Flug ist eh nur FRA-MAN) aber leider in Eco.
    Wenn es den Aufwand nicht Wert ist (zug fahren, ausserdem noch die zweite Sicherheitskontrolle (denke ich doch mal wegen Flug nach GB?)) lasse ich es lieber?

    Eure Meinung würde mich interessieren?

    Wollte halt mal den PP ausprobieren! 8)

    Gruss Markus
     

Diese Seite empfehlen