Transferzeiten Swiss MXP / NCE

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 6. Dezember 2007.

  1. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ich eine Frage zu den Transferzeiten und Paßkontrollen auf folgenden Flügen beim Abflug mit Swiss.

    MXP:
    Tue. 09:30 ZRH - 10:25 MXP LX 1616
    Tue. 11:00 MXP - 12:00 ZRH LX 1617

    Transferzeit: 35min, reicht das für die Paßkontrolle ( findet die statt?) undTransfer??? Nach meinen Recherchen ist es das gleiche metall für inbound und outbound.


    NCE:
    Tue. 09:00 ZRH - 10:10 NCELX 562
    Tue. 10:40 NCE - 12:00 ZRHLX 563

    Transferzeit: 30min, reicht das für die Paßkontrolle ( findet die statt?) undTransfer??? Nach meinen Recherchen ist es das gleiche metall für inbound und outbound.


    Laut Swiss Homepage kann man den Flug so buchen, also sollte es von der Mindestumsteigezeit passen, aber ist das wirklich realistisch machbar?

    Vielen Dank für euer Feedback
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schon Swiss X-Mas Special Trips planen...?

    Bin kein MXP Regular aber die machen viel mit Bussen da. Auch wenn LX1616/1617 als A319 ausgewiesen wird bin ich mir nicht sicher ob der Flug via Jetbridge entladen wird. Sofern es ein Bus wird, könnte es knapp werden. Unabhängig davon würde ich das Risiko aber eingehen ist ja nicht so das LX nur einen Flieger nach ZRH hat.

    NCE erscheint mir problemloser als MXP.

    gruss
    starbucks
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bei den Xmas-Specials ist Mindestaufenthalt doch 1 Tag, oder?
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ja aber man kann laut vorne-sitzen auch überkreuz buchen. Also daher die Frage nach den Umsteigezeiten.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Letztes Jahr ging es bei einigen Zielen!
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    würde mich auch interessieren, ob das gut klappt. Letztes Jahr in STR kein Problem, raus aus dem Ankunftsbereich, direkt hoch zum Check-in. Denke, dass man auch schon in ZRH seine Bordkarte für den Rückflug bekommen kann, oder vielleicht Web-Check in ?

    Welches sind ganz besonders gute Airports, bei denen die Übergangszeit auf jeden Fall reicht ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sobald auf dem Vorfeld geparkt wird, wird`s heavy! Ist schwierig, da ne pauschale Antwort zu geben, welche Airport gut geeignet ist!
     
  9. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Stelle meinen beitrag von neulich gerade nochmal rein, vielleicht hilfts :roll:

    FCO ist überhaupt kein Problem bei einem PingPong, BCN ist problembehaftet. Dort kann es klappen, aber die Wege und Security sind aufwendig.



    Am besten für PingPong sind halt nach wie vor:

    Prag, Budapest, Amsterdam, London City, Brüssel, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Paris CDG

    Milano nur mit dem Mittagsflug und 1, 5 stündiger Pause
    Nice ist möglich, allerdings langer Weg
    Warschau ist machbar, muss aber nicht sein, da Weg weit
    Hannover geht so
    London HeathrowNEIN
    Wien bedingt, manchmal viel Betrieb

    aber i.d.R. klappt es
     
  10. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Ich würde mir die kurze Transferzeit schriftlich von LX (Flugkontrolle) bestätigen lassen. Ich habe nächstes Jahr eine ähnlich kurze Umsteigezeit in Zürich (entstand durch Flugzeitänderung) und folgende Bestätigung auf e-mail Anfrage erhalten:

    (Zit.)...Wir haben soeben bescheid bekommen, dass Ihr Anschlussflug am Rückflug immer noch
    garantiert ist, obwohl Sie nur 35 Minuten Anschlusszeit haben anstatt 45 Minuten. Wir
    werden Ihnen ein separates email schicken mit den neuesten Flugzeiten
    ...
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nunja, da das SWISS Special kein same day return erlaubt, bleibt nur eine Kreuzbuchung. Dabei ist aber Ankunft und Abflug auf unterschiedlichen Flugscheinen und keine Airline wird für so etwas Übergangszeiten garantieren, es sei denn, sie liegen über den Mindesttransferzeiten des Flughafens. Ist also eigenes Risiko.
     
  12. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Bei kurzen Übergangszeiten und Überkreuzbuchungen sollte man unbedingt nur mit Handgepäck reisen oder das
    Gepäck in Zürich lassen, wenn dort die Transitzeit lang genug ist.
     
  13. enriched72

    enriched72 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Habe jetzt ausgiebig das Forum durchsucht. Die Flüge, welche ich geplant habe, hätten eine Umsteigezeit (Ping Pong) von 1 Stunde (von/nach ZRH) denkt Ihr, dass die Umsteigezeit reicht? Habe bis jetzt nur Angaben über Umsteigezeiten von 30/35Min gefunden.
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wenn die Flüge pünktlich sind und du nicht von Schengen zu Nicht-Schengen wechseln musst, schon.
     

Diese Seite empfehlen