Transit BKK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mandango53, 10. September 2012.

  1. mandango53

    mandango53 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    ich fliege mit Tiger Airways CRK-BKK, wo ich dann 5 std Aufenthalt habe bevor es mit Qatar Airways via DOH nach BCN geht (um dann noch 3,5 Stunden Bus zu fahren......das wird ne anstrengende Heimreise)

    meine Frage:

    Muss ich in BKK durch Zoll & Immigration?? Oder gibt es da sowas wie Transfer/Transit-Desks, wo ich Airside bei Qatar einchecken und mein Gepäck abgeben kann??

    Hätte ja genug Zeit zum "Ein- und Ausreisen" aber würde mir die Prozedur gerne sparen zumal in meinem Pass kaum mehr Platz für Stempel vorhanden ist.

    Danke.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Die Immi ist momentan sehr voll, plane dafür schon einmal 1 Std. ein
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Wenn das Gepäck nicht durchgehend abgefertigt wird am Ausgangsort dann ganz normal Gepäck in Empfang nehmen und die Freuden der Immi + Customs geniessen und dann neu einschecken und wieder durch die Immi. Ohne Gepäck Boardingpaß am Transferschalter.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Wenn du wirklich so viele Stempel in deinem Pass hast, bist du vielleicht schon öfter geflogen.
    Dann verstehe ich deine Frage nicht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei Tiger nachgesehen. Da steht gleich dick und fett, dass sie Gepäck grundsätzlich nicht durchchecken!
    Also liegt es doch auf der Hand, dass du in BKK einreisen und dein Gepäck abholen und neu aufgeben musst.

    Nur zur weiteren Info fuer andere User:
    In BKK gibt es 2 Transfer Zentren, East und West. Man muss vorher auf Tafeln nachsehen (oder bei der Info fragen), wo der jeweilige Transfer desk der betreffenden Airline ist.
    Ansonsten latscht man fast einen Kilometer für Nichts.
     
  5. mandango53

    mandango53 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    danke für die antworten......

    in der tat fliege ich oft und viel, vor diesem problem stand ich jedoch bisher noch nie.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In dieser Pauschalitaet sicher falsch. Ich habe am Montag auf die Fasttrack-Immigration verzichter, da an der normalen Immigration niemand anstand.
    S
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das trifft zu, ist aber genau das Problem. Es ist nämlich unkalkulierbar. Bin am 25.8.gegen 19.30 Uhr eingereist (bei CZ natürlich auch in C kein fast track voucher), die Schlange stand wieder bis in D hinein. Hat mich 1 Stunde Zeit gekostet.
    Letzten Samstag, gleiche Uhrzeit:Tote Hose an der Immi.
     

Diese Seite empfehlen