Transitzeiten Manhatten>JFK , Mo morgens

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von leo_dus, 25. Oktober 2009.

  1. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hi,

    fliege am Mo, 2. Nov um 8.15 von JFK nach SFO. Wie lange dauert es von Man nach JFK, welche Check in Zeiten
    sind fuer inneramerikanische Fluege angesagt. Reicht es, das Hotel 5.30 zu verlassen?
    Macht es Sinn, einen Limo Service zu buchen oder doch nur per Taxi?


    Thx

    ld
     
  2. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Du meinst 5:30 aufstehen, oder?
    Das wuerde locker reichen, inkl. Fruehstueck im Hotel.
    Anschliessend mit den Taxi ( $45 flatrate ) zum JFK.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Moment: Die Flat gilt doch nur für JFK-Manhattan. Zurück nach JFK wird doch "normal" abgerechnet, oder hat sich da was geändert?
     
  4. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Frühstück und so fände ich mutig. Habe schon mal im ganz normalen Stauwahnsinn satt über 2 h gebraucht und den Flieger verpasst - 5 min zu spät am CI.

    Der Spaß hat mich dann rund 600 $ gekostet....

    Ich fahre seitdem zum JFK recht früh... und bin eigentlich sonst der Typ, der alles auf dem letzten Drücker macht.
     
  5. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Die flat rate besteht fuer beide Strecken, also auch Manhattan - JFK ( schon mehrmals in Anspruch genommen ).
     
  6. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Also das was AAI da erzählt ist ziemlich risikobehaftet. Die Fahrt Richtung JFK von Manhattan aus hat bei mir auch schon öfters über 2 Stunden gedauert, vor allem wenn man in den Berufsverkehr gerät. Ich persönlich würde deshalb immer mindestens 3 1/2 Stunden vor Abflug in Manhattan im Taxi/airport-shuttle sitzen wollen. So bin ich zwar oft viel zu früh dran, aber auch nie zu spät. Naja, andere mögen das Risiko vielleicht.
     
  7. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Das mag ja durchaus sein und da stimme ich zu, das du Nachmittags / Abends aus Manhattan etwas frueher losfahren solltest.
    Allerdings macht deine Aussage nicht wirklich Sinn oder glaubst du das Montagmorgen um 4:45 ( nach deiner 3 1/3 Std. Rechnung ) du in die rush hour auf der Fahrt aus Manhattan gen JFK kommst?
    Naja....
    Ich hab morgens um die Zeit noch nie laenger als 45 Minuten gebraucht ( und da hatte ich ne Schnarchnase von Taxifahrer ).
     
  8. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich habe ja nicht gesagt dass ich erwarte Montags morgens um 4:45 in den Berufsverkehr zu geraten, das ist ja grad der springende Punkt. Ich habe lediglich festgehalten, dass der Berufsverkehr ein influssreicher Faktor bei der Fahrzeit ist, wenn man ihm nicht aus dem Weg geht. Und wenn man nach deiner Rechnung um 5.30 uhr aufsteht, und noch gemütlich frühstückt (was insgesamt dann noch mal ein Stündchen in Anspruch nimmt) dann sitzt man vielleicht um circa 6:30 Uhr im Taxi, und um die Zeit kann man dann schon mal in schleppenderen Verkehr geraten. Mal abgesehen davon, dass die Rechnung dann auch mit normaler Fahrzeit eh nicht mehr aufgeht. 6:30 losfahren, 7:30 Uhr da, 45 min Zeit bis Abflug in JFK? Wer's mag...
     

Diese Seite empfehlen