Traumberuf Stewardess?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von miles-and-points, 24. Mai 2008.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das wäre auch falsch. Gestern habe ich eine bewundert die ruhig aber entschlossen mit Löffel bewaffnet und auf Knien hockend 5 C Sitze wieder gängig gemacht hat. Und bei solch einem Elend (wann endlich funzen die Sitze ohne Pannen?) immer ausgeglichen und freundlich zu bleiben ist ja nicht einfach...hat sie aber problemlos hinbekommen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht hat diese in Ihrem ersten Leben bei Lufthansa Technik gearbeitet? :lol:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum sollte sie? Und wieso im Fluge?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Witz komm raus, Du bist umzingelt.




    :?:
     
  5. zeitreisender

    zeitreisender Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Habe ich da nicht mal irgendwann gelesen das man auch dieses Personal aus Kostengründen gerne einsparen möchte ?
    Jedoch sind sie in einem Notfall unverzichtbar, da sie für sowas ausgebildet sind und deshalb gibt es sie noch !
    In Zukunft und bei sich ändernder Gesetzeslage wäre es schon möglich das man bei einem Billigflieger mit durchweg Economy Class an der Gangway von der Stewadess verabschiedet wird. Da bekommt man dann noch eine kleine Plastiktüte mit einem altbackenen belegten Brötchen und eine kleine Wasserflasche in die Hand gedrückt- und Tschüß!!
    Angeblich gab es ja auch schon Überlegungen Stehplätze im Flieger einzuführen, wäre ja dann für 2 Stunden Flugzeit betimmt sehr billig.
    Mal sehen was die Zukunft noch so bringt. Immerhin Geiz ist Geil, oder?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wäre - selbstverständlich - eine sehr unschöne Vorstellung, wenn das gar "grundsätzlich" so werden würde. Andererseits: Wer kennt nicht diese für diesen Beruf nun wirklich völlig untauglichen Exemplare, bei denen man sich insgeheim (in manchen Fällen auch ganz offen und im Einklang mit der Mehrzahl der Mitreisenden) wünscht, daß sie doch bitte den Flieger gar nicht erst hätten betreten dürfen? Ich denke, daß es auch in Zukunft Servicekräfte an Bord geben wird - allerdings in Zahl und Qualität (weiterhin) in Abhämgigkeit von der Airline und der Klasse. So ist halt das Leben: Man bekommt, wofür man "gezahlt" hat. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Leider bekommen nicht immer alle das, was sie "verdient" haben.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Waren das Deiner Meinung nach ernstgemeinte (oder gar ernstzunehmende) Überlegungen?
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Etwas zum Thema:

    http://www.welt.de/wams_print/article21 ... fahrt.html

    Alles schön und gut, leider fliegen SQ und Thai die meisten meiner Ziele nicht an... :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Danke für diesen Bericht. War ganz amüsant zu lesen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auffällig ist doch, daß fast ausschließlich (ehemalige) Mitglieder/innen der zweiten Gruppe nichts Besseres zu tun haben, als an den (angeblichen) "körperlichen Nachteilen" (??) der Flugbegleiter/innen der auch in diesem "Aufsatz" gelobten Airlines herumzumäkeln. :lol:

    Zum Glück wird aber - auch und gerade wegen der häufigeren "Beschwerden" - inzwischen mehr und mehr Druck aufgebaut, um den Servicekräften die "richtige Richtung" zu weisen. Und wenn das nicht hilft: Ab dafür (mit den untauglichen Mitarbeiter/innen). :mrgreen:
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    [/quote]

    Finde ich auch.
     
  13. zeitreisender

    zeitreisender Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Waren das Deiner Meinung nach ernstgemeinte (oder gar ernstzunehmende) Überlegungen?[/quote]

    Ernstgemeint bestimmt, auch wenn ich nach längerer Überlegung der Meinung bin dieses vor ca. 2 Jahren mal in der"Bild Zeitung" gelesen zu haben. :?
    Ist aber eigentlich schlecht durchführbar. Wenn ich bedenke das bei einigen Airlines manche Saftschubser(innen) schon fast in Panik geraten, wenn jemand länger als 4 Minuten im Gang steht und LH der Meinung ist das alle Paxe während des gesamten Fluges angegurtet sein sollen (spart bei plötzlich auftetenden Turbulenzen immerhin einiges an Versicherungsleistungen :D )
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es sowas mal gibt. Da müßte man ja dann die Paxe wie einen Weihnachtsbaum in ein Netz verpacken und dieses oben und unten fest anbinden.
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um die momentan noch bestehenden Sicherheitsbestimmungen einzuhalten :?:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  15. Guest

    Guest Guest

    ....find ich gut!
     
  16. Kyra-noa

    Kyra-noa Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Guten abend allerseits,

    ich war frueher bei der LH flugbegleiterin und Purser und eigentlich sehr sehr zufrieden mit meinem Job.

    Diesen haben ich seit 2001 nicht mehr ausgeuebt und bin mittlerweile SEN und muss selber feststellen wie ser service, freundlichkeit, .... ziemlich beschissen geworden ist.

    Ist ehrlich gesagt schade denn es ist manchmal so einfach den Passagier zufrieden zustellen.

    kurz und gut ich vermisse meinen job obwohl ich denke das wenn ich ihn heute wieder haette ich mich nicht mehr wohlfuehlen wuerde in einem Team wo jeder macht was er will und vor allem der PAX wenn er nicht gerade First fliegt auch oft zukurz kommt.

    gruesse aus spanien
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Zumindest ex/to FRA kommt der Pax bei LH auch in der F manchmal zu kurz.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gab's "früher" bei der Lufthansa vor der Einstellung eigentlich keinen Test, ob die Bewerber/innen die deutsche Sprache auch schriftlich einigermaßen beherrschen?

    Nein? Das erklärt manches. :?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich weiß gibt es nur einen Englischtest.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Stimmt.
     

Diese Seite empfehlen