Traumberuf Stewardess?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von miles-and-points, 24. Mai 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß gibt es nur einen Englischtest.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das darf ich dahingehend interpretieren, daß Du auch nicht weißt, wie es "früher" gewesen ist? Das erklärt dann ja ebenfalls einiges. Um Englischtests (noch dazu in der Gegenwart) konnte (und sollte) es ja angesichts des Beitrags, auf den diese Frage gemünzt war, eigentlich nicht gehen. :mrgreen:
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Was Du meintest war auch schon beim ersten Beitrag klar. Jedoch darf man ja mitdenken und manchmal kann man aus der aktuellen Situation auf die Vergangenheit Rückschlüsse ziehen.
    Und manchmal darf man auch zwischen den Zeilen lesen: Es hülfe Dir ja auch nicht, wenn Dir jemand atwortete "1946 war das absolut Usus", da aus dem Zusammenhang klar wird, worauf sich Dein "früher" bezieht.

    Im Beispiel: auf die Frage: "Galt in England nicht früher der Rechtsverkehr? Nein? Das erklärt mir die Lenkräder auf der rechten Seite." ist - obwohl sie keineswegs die Frage direkt beantwortet - eine valide Antwort: "Heute gilt dort Linksverkehr", wenn der Fragesteller nicht nur mosern, sondern auch mitdenken möchte. Einer Nachfrage steht da natürlich nichts im Wege, aber ein wenig muss man doch auf die Töne achten, will jemandes Musik gehört werden.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn es denn eine "Frage" gewesen wäre, mag das alles vielleicht stimmen - es war aber eine nur rhetorisch gemeinte Bemerkung, die - wie Du möglicherweise ebenfalls schon hättest verstehen können - auf die "gewöhnungsbedürftige Interpunktion" der angeblichen Ex-Schubse zielte. Das von Dir angesprochene "Auf-Töne-Achten" ist anscheinend nicht jedermanns/-fraus Sache, gell?

    :idea:
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hast Du auch wieder Recht. Und nun wieder zum Traumberuf Stewardess :mrgreen:
    Finde nicht, dass es ein Traumberuf ist - auch wenn die Anforderungen nicht allzu hoch zu sein scheinen:

     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und selbst diese niedrigen Anforderungen erfüllen allzu viele europäische FB nicht immer.
    Kann natürlich sein, daß es bei vielen zum Zeitpunkt der Bewerbung so war, aber heute?

    Wirklich traurig. :cry:
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn man mal in der crewlounge mitliest, gehört eine gewisse Arroganz wohl bei vielen dazu.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vor allen bei den Ex-Schubsen, die sowieso längst nicht mehr fliegen (dürfen).
    Eigentlich auch recht traurig - aber anscheinend fast immer selbstverschuldet.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich finde, einige der Herausforderungen sind immerhin so hoch, dass sie durchaus von manchen Forumsmitgliedern hier nie und nimmer erfüllt werden könnten, und zwar insbesondere:


    Also, lästert mir nicht über die Mädels (und Jungs) und überlegt euch lieber, ob ihr die Voraussetzungen für den Job hättet. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann trifft es sich ja gut, dass hier das Vielfliegerforum ist, und nicht das Flugbegleiterforum. :idea:
     
  12. haruki

    haruki Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    ...nicht nur Arroganz - in der Crewlounge kann man den Eindruck gewinnen, dass möglichst intrigantes, möglichst gehässiges, möglichst uncharmantes Auftreten Grundvoraussetzung zu sein scheint, um in der Flugbegleiterwelt unter vielen sehr unreif und unkultiviert wirkenden Spätpubertären bestehen zu können, jedenfalls in der deutschsprachigen...

    :shock:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man sollte nicht von einer Minderheit auf alle schliessen.
    Es gibt sicher viele die ihre Arbeit so gut es geht leisten und viele die dafür absolut ungeeignet sind.
    Ich halte es so das ich jeden individuell und einzeln beurteile.
     
  14. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich schliesse mich Kalttaucher an.
    Ich war manchmal schon sehr positiv ueberrascht von den FB, einige male aber auch regelrecht entsetzt ueber deren Verhalten.

    Auf dem letzten Flug BOM-FRA war der Service in C gut, speziell eine Flugbegleiterin extrem kompetent und nett.

    Hinter mir sassen zwei Gaeste, die ich als schwierig bezeichnen wuerde. Sie hatte die Situation voll im Griff, hatte gute Loesungen und selbst die beiden Gaeste waren spaeter sehr zufrieden.

    Ich waere weniger geduldig gewesen :D

    Auch in der Eco auf der Strecke habe ich schon oefter gesehen, wie die Purserin indische Mitreisende wegen Alkohol "einbremsen" musste.
    Die hat sie sehr bestimmt, aber trotzdem hoeflich gemacht.
    Ja, ich gebe zu, dass ich oft Eco fliege :D

    Viele Gruesse


    Micha
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich danke miles & points dafür, dass er uns durch den Artikel erklärt hat, dass Stewardessen nun FLUGBEGLEITERINNEN heissen!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für die Exemplare dieser Berufsrichtung, die dieser Bezeichnung auch nur annähernd gerecht werden, gilt dies nun wirklich schon geraume Zeit. Alle andere bleiben wohl in den Augen der allermeisten Passagiere weiterhin "Schubsen".
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Finde das es doch egal sein sollte ob man die jetzt nun Flugbegleiter/in oder Steward/ess nennt. Stewardess ist doch keine Beleidigung. Ich mein, irgendwann darf ich ne Verkäuferin auch nicht mehr Verkäuferin nennen sondern muss Einzelhandelskauffrau sagen, bzw. zu dem Müllmann dann Entsorgungstechniker.

    Aber am Ende ist der Beruf trotzdem der Gleiche.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Grins!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Übrigens war mein Beitrag nicht auf Dich bezogen sondern ich hab Dich lediglich zitiert weil es in Deinem Beitrag mehr oder weniger um das Gleiche ging wie in meinem.
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Dieser PC-Quatsch ist selten dämmlich. Meine Nachbarin ist bei der LH Stewardess und nennt sich auch so. Klingt auf jeden Fall besser als der "cabin boy" aus den 20ern.
     

Diese Seite empfehlen