Treibstoffzuschlag!!!!

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Seaecho, 23. Oktober 2008.

  1. Seaecho

    Seaecho Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wann merkt Herr Hunold endlich das der Ölpreis gesunken ist?????????
    Bei steigendem Ölpreis dauert es nicht lange und die Treibstoffzuschläge werden erhöht!!!!!!!!
    Wäre nicht mal eine Senkung dran :?: :?: :?: :?: :?:
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Bist Du anla aus dem Paralleluniversum? (Sozusagen "The Evil Twin"?)
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Na servus! Da hat man kaum die Zeitumstellung verdaut und dem letzten Politiker nachgetrauert (die sterben bei uns in letzter Zeit wie die Fliegen), schon bekommt man einen neuen Amtstitel verliehen.

    Ich schubladiere ihn bei den anderen, wie z.B.:

    - Märchentante oder vielleicht -onkel
    - Lügner
    - Rassist
    - Evil Single of Evil Twin

    Also zwei Alleinstellungsmerkmal hat dieses Vielfliegerforum schon:

    - man wird selten so freundlich behandelt
    - hier gibt es einen neuen Rassismus, der sich Anti-Anla nennt
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Sorry Seaecho!

    Du befindest Dich mit Deinem Beitrag im falschen Forumszweig. Lufthansa ist einen oder zwei Einträge weiter oben.

    Und jetzt werde ich noch etwas Röte in Dein Gesicht treiben, damit Du siehst, wie falsch Du liegst.

    Teststrecke ist Stuttgart - München - Stuttgart

    Lufthansa-Flug STR - TXL - STR
    ==============================

    Treibstoff- und Sicherheitszuschlag (YQ) EUR 64,00
    Passagier Service Charge Inland (RD) EUR 22,37
    Flughafensicherheitsgebühr (DE) EUR 10,02
    Passagier Service Charge Inland (RD) EUR 5,77
    Ticket Service Charge EUR 14,00
    Summe EUR 116,16

    Air Berlin-Flug STR - TXL - STR
    ===============================

    Steuern und Gebühren EUR 6,00
    Kerosinzuschlag EUR 50,00
    Summe EUR 56,00

    Tuifly-Flug STR - TXL - STR
    ===========================

    Steuern und Gebühren EUR 92,18
    Kerosinzuschlag EUR 20,00
    Summe EUR 112,18

    Das gibt folgendes Negativ-Ranking:

    1. Lufthansa: wie immer nur teuer, ausser man redet mit map (der erklärt einem, wie billig LH ist)
    2. Tuifly: sind schlau genug, ihre Kerosinkosten zu kachieren
    3. Air Berlin: auch mir sind die 50,00 Euro zu teuer, aber im Gesamtumfeld 50 % billiger als alle anderen

    Ab nun möchte ich Dich bitten, dieses Posting ins LH-Forum zu verschieben.

    Gruß
    Anla
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Lösung: Nicht Hunold, sonder Mayrhofer wäre der richtige Name gewesen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wer ist Mayrhofer?
     
  7. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    :?:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, da staunt man nur noch. :lol:
     
  9. dunk

    dunk Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Was gibt es da zu staunen?


    Würde man wirklich STR-MUC suchen käme ja sonst ein völlig falsches Ergebnis heraus:


    Lufthansa: Direktflug 93€ (inkl. 5€ Buchungspauschale von Expedia)
    AirBerlin: Umsteigen in Berlin (*) für 180€ (inkl. 5€ Buchungspauschale von Expedia)



    Entsprechend dem originalen "Beispiel" habe auch ich willkürliche Flugtermine gewählt ohne sie zur Nachvollziehbarkeit zu nennen).



    *) über http://www.airberlin.de hatte ich es nicht geschafft STR-MUC zu buchen, das scheint einfach nicht zu gehen. "Leider konnte für den gewünschten Reisezeitraum kein Flug gefunden werden. Wählen Sie bitte einen anderen Reisezeitraum oder einen anderen Zielflughafen aus."
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Halloo!

    Hier geht es um das Thema Steuern und Gebühren insbesondere Kerosinzuschläge! Mit Willkür hat mein Beitrag nichts zu tun, weil Steuern und Gebühren feste Fixkosten im Ticketpreis sind. Ich weiß nicht, warum Du nun mit diesem Flugpreisbeispiel kommst - ist doch Themenverfehlung!

    Also keine Themenverfehlungen oder Schleiertänze, sondern auf mein Beispiel eingehen.
     
  11. dunk

    dunk Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Puh, nun gut, mein Fehler.

    Abgesehen von der Belustigung über die Auswahl einer für AB ungüstigen Verbindung mit anschliessendem Erklärungsfehler ging ich wohl irrtümlich davon aus, dass ich nicht sonderlich daneben liegen würde, wenn ich vermuten würde, dass bei doppeltem Flugpreis nahezu niemand mehr auf die Idee käme das bessere Angebot über die Aufteilung des zu zahlenden Preises in Ticket-Basispreis und Steuern+Gebühren zu definieren.

    Aber bevor ich mir totale Themaverfehlung vorwerfen lass ziehen wir das Beispiel doch nochmal neu auf:

    Das erwähnte Beispiel STR-MUC - mit von mir willkürlich gewähltem Termin im Dezember hin und zurück in Economy:

    via ebookers.com (nicht die billigsten für Lufthansa, aber einer der wenigen Anbieter die sowohl AB als auch LH mit Ausweisung der Gebühren bieten - expedia sah noch besser für LH aus hatte aber den Preis nicht aufgeschlüsselt):

    Air-Berlin
    Erwachsener: 1 28,00€
    Steuern & Gebühren 147,48€
    Service-Entgelt 10,00€
    Gesamtreisepreis 185,48€

    Lufthansa
    Erwachsener: 1 23,00€
    Steuern & Gebühren 75,18€
    Service-Entgelt 0,00€
    Gesamtreisepreis 98,18€

    in diesem Flugbeispiel STR-MUC Economy hin und zurück ist also Lufthansa mit 23EUR unterhalb der 28EUR von AirBerlin und mit 75,18 auch bei den Zuschlägen deutlich unter dem AB-Zuschlag von 178,48.

    Und bevor ich mir vorwerfen lasse Lufthansa-Advokat zu sein: nein, ich bin mir sicher dass sehr oft AirBerlin gerade innerdeutsch die günstigere Lösung ist, aber eben nicht immer. Treibstoffzuschlag hin oder her.
     
  12. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    sorry, aber man kann doch einen direktflug nicht mit einem umsteigeflug vergleichen,
    bei der umsteigeverbindung fallen grundsätzlich höhere gebühren/zuschläge an :!:
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wer fliegt schon MUC-STR? Zeit und Kosten stehen in keiner Relation zueiander.

    Bahn: Normalpreis 104€ ohne Bahncard, 2h19
     
  14. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    vor allem noch umsteigeverbindung über berlin...

    in der zeit kann kann man fast schon fast mit dem radl fahren 8)
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wäre doch mal was: Fahrrad vs. Air Berlin. :-D
     
  16. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    um aufs thema zurückzukommen: in jedem fall weniger treibstoffzuschlag :lol:
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Bessere Fitness, geringere Kosten, Genuss der schönen süddeutschen Landschaft - ach so vieles - schade das bald Winter ist - ich hätte mal wieder Bock auf 'ne richtig gute Radtour. (War das OT?)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwar kein Kerosin-, aber immerhin ein Zuschlag:

    Air Berlin: Gepäckgebühren erhöht
    http://www.discountflieger.de/dedi/proj ... /?nid=2555
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Kündigt die LH im neuen EXCLUSIVE ebenso an - scheint vor dem Hintergrund des gestern erlassenen Gesetzes der EU ein logischer Schritt zur Einkommensmaximierung bei den Airlines...
     
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @highflyer, map und vor allem dick:

    Also ich muss Euch echt meinen größten Respekt ausdrücken, so wie ihr auf Beispiele eingehen könnt, kann es sonst keiner.

    Da führe ich ein klares Beispiel vor Augen, basierend auf der Strecke STR-TXL-STR, welches aber anscheinend keinen von Euch wirklich interessiert, weil sonst Eure Hosen nach unten gehen würden. Statt dessen sucht ihr nach Fehlern und habt auch schon einen gefunden: München.

    Und statt mir eine Stellungnahme zum Preisbeispiel zu liefern, baut ihr auf dem Fehler eine neue Religion auf.

    Ich hoffe nur, dass es in der Arbeit mit Euch besser funktioniert, sonst kriegt ihr ja keine Aufgabe gebacken.
     

Diese Seite empfehlen