Treibstoffzuschlag!!!!

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Seaecho, 23. Oktober 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Die Ösis haben echt einen Schatten. Hier im Forum zwei Treffer gleich...
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Stimmt, Selbstkritik ist der beste Weg zur Besserung.

    Ups, Du hast ja gar keine geübt. Peinlich, peinlich!
     
  3. dunk

    dunk Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Nun, nur zur Erinnerung - Du hattest lautstark folgendes verkündet:
    Dieser Herausforderung habe ich nicht widerstehen können und festgestellt, dass auf der von Dir gewählten Teststrecke die Tickets zweimal so viel kosten wie die Tickets von z.B. LH. Das alberne war nicht der "Verwechslungsfehler". Albern war es eine Strecke herauszupicken und aufgrund derer ein verallgemeinerndes "Fluglinie X ist unverschämpt" zu postulieren. Gerade weil Du "uns" die Hose nach unten gehen lassen wolltest und dabei ausversehen ein Negativbeispiel für Deine Lieblingsfluglinie herausgepickt hast wurde so offensichtlich, wo das Problem liegt.

    Denn wenn Du eine Strecke herauspickst pickt jemand anderes ein Gegenbeispiel. Und ich finde es prima und gesund, dass ich die Wahl habe. Ich fliege doch nicht überall mit X hin, nur weil es X ist. Es muss schon jeweils ein stimmiges Angebot sein, sonst nehme ich eine andere Fluglinie.

    Und bevor das Totschlagargument "Treibstoffzuschlag" kommt. Zumindest ich zahle für meine Flüge mehr als nur den Treibstoffzuschlag. Am Ende des Tages interessiert mich wieviel ich insgesamt für den Flug ausgegeben habe. Nicht wie hoch der Anteil des Treibstoffzuschlags, der Anteil der Buchungsgebühren oder sonstige Erfindungen der Marketingabteilung war.

    Wie ich schon sagte, ich habe den subjektiven Eindruck dass innerdeutsch AB mir oftmals ein günstigeres Angebot macht als LH. Aber nicht immer. Und deswegen wähle ich das jeweils für mich passende Angebot abhängig vom konkret anstehenden Flug.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau das ist allerdings der Titel dieses Threads.
    Hat Air Berlin den denn nun endlich herabgesetzt?
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Annahme, es gebe einen Zusammenhang zwischen dem Kerosinzuschlag und dem Kerosinpreis, ist mittlerweile doch eh vollkommen irrwitzig. Noch irrwitziger ist allerdings die Annahme, es existiere ein Zusammenhang zwischen dem Börsenkurs einer Aktie und dem Wert des betreffenden Unternehmens. :idea:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also bleiben wir beim Thema dieses Threads:
    Wann wird der Kerosinzuschlag bei Flügen der AB-Gruppe herabgesetzt?
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Gehört Österreich noch zur DDR, oder was war das?
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wenn AB profitabel wird, also nie. Hoffentlich fliegen die so lange, bis ich meine 25k AB-Meilen verfrühstückt habe...
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Und wieder mal tritt Map die Flucht nach vorne an. Wenn Lufthansa mal auf dem Niveau der Kerosinzuschläge für innerdeutsche Strecken ist, wo Air Berlin sich schon befindet, dann ist die Zeit für ernsthafte Diskussionen gekommen: bis dahin gilt: Nerv nicht! Bitte!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer soll weshalb "auf der Flucht" sein? Und dann auch noch "nach vorne"? :lol:

    Auch wenn Dich dieser Thread und das hier zu diskutierende Thema nervt -
    solange CEO Hunold die Zuschläge nicht gesenkt hat, wird weiter gefragt. :idea:

    Und nur zur Erinnerung: Das alles entstammt ja echt nicht meiner Feder:
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen