Trip Report Envoy ZRH-FRA-CLT-JAX / MIA-PHL-ZRH

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von tango, 29. Dezember 2011.

  1. tango

    tango Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    anbei mein kurzer Erfahrungsbericht unserer Reise mit US Mitte Dezember

    Routing: ZRH-FRA-CLT-JAX / MIA-PHL-ZRH in Envoy (Business) Klasse

    Hinflug:
    ZRH-FRA: LH Zubringer in Business, Qualität Service und Essen einwandfrei, Legroom eher etwas knapp.

    Der Weg in Frankfurt vom Ankunfts- zum Abfluggate artete in eine kleine Weltreise aus (A->C). Abfluggate der US mit dem Groove einer verstaubten Industriehalle, eher grenzwertig.

    FRA-CLT: A330-300 mit neuer Kabine (Envoy Suite). Dieses Produkt kann sich absolut messen im Vergleich mit neueren C-Anbeboten wie z.B LX oder UA. Jeder Platz mit Zugang zum Gang (1-2-1) leicht vom Gang weggedreht für mehr Privacy. Grosszügig Ablagefächer, grosser IFE Monitor. Full Flat Sitz. Allerdings, für Paarreisende eigenlich nur Mittelreihe geeignet.
    Service und Essen waren gut.

    Immigration in CLT war ein Klacks. Dank Business und keinen weiteren anderen Fliegern waren wir die ersten Non US am Schalter, in 5 Minuten erledigt. War das erste Mal, dass wir in den USA auf das Gepäck warten mussten.
    Dank Envoy Buchung Intercontinental Zugang zum US Airways Club. Grosszügig vom Platzangebot, Angebot an Softdrinks, Kaffee und Chips/Cookies. Bar gegen Bezahlung.

    CLT-JAX: First Class: Grosse Sessel und kein Service (nur einige Peanuts und Drinks).

    Flughafen JAX: Rental Car Counters sind bei der Gepäckausgabe. Bis das Gepäck da ist ist auch schon der Mietwagen gebucht. Parkhaus mit den Mietwagen grad gegenüber, kurzer Fussweg.
    Der Flughafen wirkt neu, bzw. renoviert und präsentiert sich freundlich. Aus meiner Sicht ein idealer Ankunftsflughafen für den Norden Floridas.

    Rückflug MIA-PHL: Kein Loungezugang in MIA, obwohl Abflug im gleichen Terminal (J) wie LX,LH, wo sich der "vielgelobte" Club America befindet. Neu in MIA ist die Bahn vom Rental Car Terminal zum Flughafen. Da die Bahn im Zentrum der Flughafenterminals endet war es ein ziemlicher Weg bis zum Gate (min 30 min einplanen).
    Auf dem Flug (First) gabs wieder breite Sessel und aufgrund der Tatsache dass der Flug über 2 Stunden dauerte auch Chips und Cookies (kein Lunch, trotz Abflugzeit 11:50).

    Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt wurde die ehemalige Envoy Lounge in PHL zu einem normalen US Airways Club downgegraded. Immerhin gab's pro PAX zwei Drink Vouchers.

    PHL-ZRH: B767 mit alter Business Class Bestuhlung. IFE besteht aus einem Archos Player. Service und Essen waren an der unteren Grenze. Personal unmotiviert und unorganisiert.

    Fazit: Alles in allem durchzogen mit dem Highlight FRA-CLT. Wie auch immer, bei einem Flugpreis von CHF 2600 pro Person für einen Businessclass Flug nach Florida darf man auch nicht zuviel meckern.
    You get what you pay for.

    Der Kranich wollte zum Buchungszeitpunkt für MCO/MIA in C immerhin etwa das Doppelte.
     
  2. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Interessanter Bericht. Danke!
     

Diese Seite empfehlen