Trip Report SAS Business Class

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Toto1974, 9. Januar 2011.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Bei Rückfragen gerne auch zu spezifischen Fragen etwas mehr.

    Flug CPH-DXB mit dem A340
    Möchte ansonsten kurz berichten:
    Gesamteindruck: sehr gute Business Class, jederzeit weiter zu empfehlen.

    - Die SAS Lounge am Airport in Kastrup ist sehr groß. Vom subjektiven Eindruck her eine Grundfläche die größer ist als so mancher Provinzairport in Deutschland. Sie ist nordisch kühl gehalten hat aber einiges zu bieten. WLAN, Ruheräume, Computerarbeitsplätze, kaltes und warmes Buffet, Zeitungen,Kinderspielecke, Duschen wirklich ein Raum zum wohlfühlen. Ansonsten gab es in Kastrup nicht so viel zu sehen. Also am besten viel Zeit in dieser schönen Lounge verbringen!
    - Am Gate dann Priorityboarding für die Business Class Passagiere.
    - Begrüßung mit Henriot Champagner oder Fruchtsäften
    - Sehr bequemer Angeld-Lie-Flat Sitz. Entertainment mit Video on demand. Sämtliche Spielfilme und die meisten Serien im Programm auch auf Deutsch vorhanden. Nette Schuhablage im Vordersitz. Zwei Flaschen Mineralwasser schon am Platz beim Einsteigen. Sitzverstellung, Sitzabstand und Neigung zum Boden wie bei Lufthansa.
    - Kabine wirkte schon etwas abgenutzt, war aber sauber. (Wir flogen mit dem LN-RKF, Godfred Viking)
    - Toiletten bei SAS in der Business Class mit zwei Fenstern. Nettes Körbchen mit allerhand Cremes und Erfrischungstüchern auf der Toilette.
    - Speiseauswahl sehr gut. Dreigangmenü und drei Hauptgerichten zur Auswahl. Getränkekarte sehr gut. Vier Weine auf der Weinkarte, sowie einige Weine auf Nachfrage beim Kabinenpersonal (wird in der Karte so erwähnt: Ask for a selection of more wines...)
    - Nach dem Essen, der Flieger erreichte gerade das Schwarze Meer, sind wir eingeschlafen. Wir wurden über dem südlichen Iran wach. Verbleibende Zeit bis DXB lag bei 40 Minuten. Ein schnelles Frühstück und dann nach einer sehr sanften Landung konnten die C-Klasse Passagiere auch als erste von Board.
    - Service insgesamt gut. Die letzte Perfektion fehlte allerdings. So kam Nachfragen, ob man noch Wein haben möchte erst einige Minuten nachdem man das Glas geleert hatte. Die Swiss kann das besser. Allerdings ist das sicher auch ein jammern auf hohem Niveau. Schulnote 2 für den Service.
    - Amenity Kit in einer netten Filztasche.
     
  2. zaventem

    zaventem Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hatte vorige Woche den direkten Vergleich auf meinem Trip in C nach Peking: Hinflug mit SAS (A340), Rückflug mit LH (A380).

    Aus meiner Sicht fällt SAS im direkten Vergleich doch deutlich ab, und zwar aus drei Gründen:

    - Die Kabine wirkt doch schon recht abgewohnt
    - Das IFE bietet deutlich weniger Möglichkeiten
    - Der Service war OK, aber nicht besonders bemüht.

    SAS ist auf dieser Strecke oft deutlich billiger als LH, und wird daher auch von vielen deutschen Kunden genutzt. Bei gleichem Preis würde ich LH den Vorzug geben
     

Diese Seite empfehlen