[Tripreport] 200 Flughäfen in 13 Jahren (viele Bilder)

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Snappy, 8. Oktober 2012.

  1. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Hallo,

    nach all der Reiserei der letzten Jahre habe ich diese Woche mein vorerst letztes großes Ziel erreicht. Und zwar auf insgesamt 200 verschiedenen Flughäfen gestartet bzw. gelandet zu sein. smile.gif

    Klingt bzw. ist natürlich verrückt, aber so wie andere Briefmarken sammeln, sind es bei mir halt Flughäfen, bzw. vor allem natürlich die damit verbundenen Städte, Inseln und Länder.

    Auf meinen nunmehr 603 Flügen habe ich fast 800.000 Kilometer zurückgelegt, was etwa 20 Erdumrundungen oder einen Flug zum Mond und zurück entspricht. 8 Wochen meines Lebens habe ich nun schon zusammengerechnet im Flugzeug verbracht.

    Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich damit so richtig "angefangen" habe, meinen ersten Flug hatte ich sogar erst im Alter von 19 Jahren.

    1996 : 4 Flüge
    1999 : 6 Flüge
    2003 : 8 Flüge
    2004 : 6 Flüge
    2005 : 28 Flüge
    2006 : 102 Flüge
    2007 : 106 Flüge
    2008 : 66 Flüge
    2009 : 114 Flüge
    2010 : 48 Flüge
    2011 : 72 Flüge
    2012 : 43 Flüge (+ 3 bis Jahresende)

    Wäre ich 15 Jahre früher oder 15 Jahre später geboren worden, hätte ich das alles sicher nicht so gemacht. Denn das erste Jahrzehnt dieses Jahrtausends war einfach die Zeit der unglaublich günstigen Tickets, die es zuvor nicht gab und auch in Zukunft wohl nie wieder geben wird. Im Schnitt komme ich auf gerade mal 0,02 Euro pro Flugkilometer.

    Auf meinen Reisen habe ich wie in den Tripreporten zu sehen war jede Menge Fotos geschossen, insgesamt um die 185.000 Stück mit fast 1000 GB. Ich habe mir nun mal den Spaß gemacht aus diesem Datenberg von jedem Flughafen genau ein Foto heraus zu suchen. Sind natürlich keine Postkartenmotive, sondern oft schnell beim Boarding oder nach der Landung fotografiert. Aber vielleicht interessiert es ja doch irgendwen.

    Bis auf wenige Ausnahmen habe ich alle Flughäfen gefunden, bei den restlichen habe ich einfach ein anderes Foto vom Ladevorgang oder der Stadt ausgewählt.

    Hier geht's zu den Bildern...

    http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=52446&hl=
     
  2. A340

    A340 Guest

    Toll, und was soll uns das sagen ?
    Hast Du schon einen Ritterschlag bei seiner Majestät beantragt ?
     
  3. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Naja, wenn dich Fluhäfen nicht interessieren muss es dir gar nichts sagen - dann hättest du den Beitrag aber auch gar nicht erst anklicken brauchen.
     

Diese Seite empfehlen