Trotz Welt-Abo, Überweisungsservice und T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von AntonBauer, 29. Mai 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Fein, dann wird hoffentlich nicht so bald wieder an der Preisschraube gedreht. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja kann ich bestätigen. C und F zwischen ME und Afrika sind so gut wie immer ausgebucht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Schade, dass es trotzdem keine Awardplätze gibt. In den nächsten drei Monaten mit LH in die USA - unmöglich (ohne Status).
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wie immer verstehe ich dich nicht :D

    Habe mal gerade geschaut DUS-EWR,mitte Juni, du kannst direkt oder mit 3 verschiedenen Umsteigeverbindungen in F oder C buchen...war der 1. Versuch
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nun ist Newark nicht unbedingt der Nabel der Welt und gleichbedeutet mit den USA schlechthin.

    Meine Zieldestination ist TPA, die Rennstrecken somit TXL-MIA oder TXL-MCO. Und da geht gar nix. Nicht einmal über Chicago, Atlanta oder JFK.

    Mag sein, dass es vereinzelt freie Plätze in Richtung USA gibt. Aber ich hau' keine 90.000 Meilen raus für einen Flug, der mich irgendwann (statt zu meinen Wunschdaten)von TXL über DUS nach EWR bringt - und ich von dort noch einen Anschlußflug kaufen muss, weil's inneramerikanisch keinen passenden Anschlußflug auf Award gibt. Unterm Strich heißt das nämlich dreimal umsteigen und 18 Stunden unterwegs sein. Und dafür noch draufzahlen. Bessere Idee: Direktflug ab DUS für wenig Geld mit LTU in C (~1300 €) - auch wenn's hier nicht PC ist.

    Aber ich lasse mich von Dir natürlich gern von einer vernünftigen *Alliance-Verbindung auf Award beeindrucken:
    02.08. - 16.08. (jeweils +/- 1 Tag) ex TXL nach TPA, MCO oder MIA. (Prio in dieser Reihenfolge) - bitte in C bzw. Domestic-F.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wie immer verstehe ich dich nicht:

    wie wärs mir FRA zum Nabel der Welt (hier MCO) in F am 7.Juni?

    Na dann buch mal schnell und beklage dich nicht weiter...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    LOL, ich weiß, dass das hier manch einer anders sieht, aber ich suche mir den Flug gewöhnlich nicht danach aus, an welchem Tag, zu welcher Zeit, in welcher Klasse und ab welcher Stadt noch was frei ist. Ich suche eher einen Flug, der zu meinen Anforderungen passt: Fr/Sa/So hin, Fr/Sa/So zurück, ab Berlin (weil ich nunmal weder in Frankfurt noch in Athen wohne), in C (weil F nunmal überzogen, sinnlos und unwirtschaftlich ist) und mit angemessener Flugzeit (10 Mal umzusteigen gilt nicht).
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ein Samstag im August ist nicht frei, ja das ist ein Grund zu meckern...wie wär es denn mit FRA-MCO am 7 August in F...ist frei aber jetzt habe ich keine Lust mehr, es gibt ja überhaupt keine verfügbaren Flüge in die USA in den nächsten 3 Monaten :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich wohne in TXL. Und ich will kein F. Stoppppp, bitte! :shock:


    Fr/Sa/So - egal über welche Stadt (MCO, MIA, JFK, EWR, ORD, ATL, BOS, CLT). Ich finde das ziemlich flexibel.

    Ich wohne in * T * X * L *

    Brauchste auch nicht - gibt keine.
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ach so...gut den direktflug TXL-MCO oder MIA als Award nicht in F am 2.8 kann man nicht buchen...M&M ist schon ein elendes Programm :lol:

    Erst sagst du es gibt keine Awards in die USA, ich such sie dir raus, dann sagst du ja, aber nicht nach MCO, ich such sie dir raus und du sagst nicht in F und nur ab TXL ....

    wie immer verstehe ich dich nicht :wink:
     
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass die richtige Erwartungshaltung nötig ist... Sofern es nicht ein total gebuchter Flug war, habe ich bislang eigentlich immer KURZFRISTIG den gewünschten Flug in gewünschter Klasse als Award bekommen. Wollte ich lange im Voraus buchen, braucht es nach meiner Erfahrung ein wenig Flexibilität bei den Reisetagen und dem Routing...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    PNR sollte seine Meilen im Worldshop verwenden, der hat immer offen, dort bekommt er garantiert, was er verdient.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ...wundere mich echt, dass Ihr so genügsam seid, was Awards angeht. (aber Trouble macht, wenn's keinen S-Klassen-Transfer gibt)

    Ich will meine Meilen sicher nicht in den Worldshop tragen. Aber Fakt ist einfach, dass sie mir für meinen nächsten Trip in zwei Monaten nix nutzen, weil es keine anständigen Verbindungen mit freien Awardplätzen gibt. Frage mich, warum daran keine Kritik erlaubt sein soll...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es gibt auch Leute, die sich furchtbar aufregen, wenn in LAX zwei Monate lang jeden Tag die Sonne scheint.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wow, Du hast echt die Sachlichkeit gepachtet, flysurfer.
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wenn du diese Seite mal liest wirst du sehen, dass er recht hat :wink:

    Zu deinem "Problem", ruf mal bei M&M an denn es geht:

    8.8.08 TXL-MUC-CLT-TPA
    16.8.08 gleiche Strecke zurück, alles in C
     
  18. bender1057

    bender1057 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    andere option (an den gewünschten originaltagen):

    02.08. TXL-(LH239)-MUC-(LH414)-IAD-(US1741)-TPA
    16.08. TPA-(US1468)-IAD-(LH415)-MUC-(LH212)-TXL
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Irgendwas stimmt da nicht. US Airways fliegt nicht IAD-TPA. Einziger Anschlußflug ist United 1577. Aufenthalt in D.C. wäre dann aber 5:45. Macht eine Gesamtreisezeit von über 19 Stunden.

    Gleiches Problem: Keine US-Verbindung. Die LH415 verlässt IAD um 15:20 Uhr. Ergo müsste ich ab TPA die United 1572 nehmen - Ankunft in IAD um 9:47. Macht für den Rückflug eine Gesamtreisezeit von ebenfalls rund 19 Stunden.

    Und ich habe jetzt nicht überprüft, ob für alle Segmente Klasse I verfügbar ist. Für die UA bezweifel' ich das mal.

    Nach Florida 3x Umsteigen und 19 Stunden Reisezeit in Kauf zu nehmen, grenzt an Wahnsinn - angesichts der Tatsache, dass Direktflüge von MUC, FRA und DUS in verschiedene Städte Floridas gehen.
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    also erst eimal für deinen überschwänglichen Dank: bitte, gern geschehen. Natürlich ist 2 x umsteigen nicht der Hit. Aber du hast doch hier gelernt wie es funzt: du buchst die Umsteigeverbindung (dann aber nach MIA oder MCO, LH Ziele halt) und buchst dann wenige Tage vorher um. Diese Vorgehensweise hat bei mir bisher i m m e r geklappt! 1x umsteigen mußt du doch sowieso von deiner Weltmetropole aus. Verwende doch einfach mal soviel Zeit wie du zum meckern aufbringst auf ein Telefonat mit M&M. Oder erwartest du für ein Taschengeld C zu fliegen und die Sachen dann noch hinterher getragen zu bekommen?
     

Diese Seite empfehlen