Trotz Welt-Abo, Überweisungsservice und T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von AntonBauer, 29. Mai 2008.

  1. bender1057

    bender1057 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    sorry, ich hatte nicht gesehen, dass US nicht von IAD, sondern von DCA fliegt (erscheint bei ANA beides in der liste)..
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Im Worldshop gibt es tolle Koffer mit 4 Rollen, kein Tragen mehr, echt. :D
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hey, kannste nicht schlafen? :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sleep is highly overrated. :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sleep is only permitted over Greenland. :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber Deine Tipps gingen an meinen ursprünglichen Buchungsdaten vorbei und die Verbindungen sind ähnlich ... nunja, ungewöhnlich ... wie bender's.

    LOL, also gelernt hab' ich hier nur Sarkasmus und Zynismus.

    Trichter, es ist aber absolut aussichtlos, auf eine LH-Maschine nach MIA oder MCO zu kommen!!Vielleicht mal im Herbst/Winter, wenn man noch dazu zeitlich ein bisschen flexibel ist. Daran ändert auch kurzfristiges Umbuchen nix. Trust me. Und alle anderen Verbindungen sind wegen der schlechten Anschlußflüge und dem mehrmaligen Umsteigen mit langen Reisezeiten verbunden - und damit kompletter Unsinn. Das wäre so, als würde ich von Berlin über Paris und Rom nach München fliegen.

    Ja, aber einmal umsteigen mit einem Aufenthalt von maximal 1:30 ist was anderes als zweimal umsteigen und davon mindestens 5:30 am Flughafen IAD rumzuhängen. Mir geht beim Lounging nämlich echt keiner ab.

    Scroll mal nach oben und schau' nach, wer hier meckert und stänkert. Stein des Anstoßes war mein Posting, in dem ich anmerke, dass trotz Rückgang der Buchungszahlen für C und F keine Plätze für Awards freigegeben werden. Ab da hätte man auch konstruktiv weiter diskutieren können - stattdessen laufen hier diverse Herren verbal Amok und kontern mit abstrusen Kommentaren.

    Hääääh? Wann hab' ich das denn nun wieder gesagt? Im Gegenteil: Trotz genügend Meilen hocke ich mich in die neue C der LTU und jette in null-komma-nix nach Florida.

    In diesem Forum regen sich Leute auf, weil sie vom FCT zum Flieger nicht mit einer S-Klasse, sondern mit einem VW-Bus geshuttlet werden. Das einzige, was ich verlange, ist dass ich meine Meilen innerhalb des nächsten halben Jahres auch mal abfliegen darf - und zwar auf einer Strecke meiner Wahl und zumindest annähern zu meinen Wunschdaten. Und das ist nicht nachvollziehbar?? Mit anderen Worten, Du jettest jahrelang extra mit StarAlliance für den dreifachen Ticketpreis um die Welt, um am Ende einen Prämienflug für TXL-MUC via Paris und Rom zu bekommen - und zwar zu den Zeiten, zu denen es LH passt? LOL, it doesn't make sense.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was denn nun? Sind die Maschinen nun ausgebucht ("es ist aber absolut aussichtlos") oder nicht ("Rückgang der Buchungszahlen für C und F").
    Beides gleichzeitig geht physikalisch nicht. Und wenn nicht ausgebucht, gibt es am Tag vor dem Abflug natürlich auch Awardplätze.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Airlines verkaufen weniger C und F Tickets. Dadurch steigt aber das Kontingent von Award-Plätzen nicht an. Mag sein, dass im Einzelfall kurz vor Abflug Bezahlplätze für Awards freigegeben werden. Nach MCO und MIA jedoch nicht. (check's mal, wenn Du mir nicht glaubst!!) Und selbst wenn: Was ist mit dem Rückflug? Der liegt ja i.d.R. zwei bis drei Wochen in der Zukunft. Das heißt, man muss den später (um-)buchen und hoffen, dass für den gewünschten Rückflugtermin wieder Plätze frei werden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Einzelfall. Was für ein Quatsch. Den Rückflug bucht man natürlich auch wenige Tage vorher um. Im Notfall fliegt man eben wie gebucht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ähm, also ich buche z.B. den Hinflug für den 1. Juni und den Rückflug für den 1. Dezember (weil vorher nix frei ist). Eigentlich will ich aber am 14. Juni zurück. Also probiere ich am 13. Juni, den Rückflug vom 1. Dezember auf den 14. Juni umzubuchen. Und wenn nix frei ist, dann fliege ich eben wie gebucht am 1. Dezember zurück? LOL, ich weiß nicht, was Du für'n Job hast, aber so flexibel bin ich nicht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es ist doch aber genau an deinen Tages was frei, nur das Routing passt dir nicht.
    Ich würde dir wirklich den Worldshop empfehlen, mit dem Fliegen hastu es ja offenbar nicht so.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    LOL, von Florida hast du also auch keine Ahnung. Kleine Info am Rande: Die Hochsaison in Florida beginnt im November und endet im April, was so ziemlich Herbst/Winter entspricht. Dann und gerade dann ist es umso schwieriger an Awards zu kommen. Jetzt im Sommer dürfte kurzfrisitg kein Problem sein.

    Zu deinem Buchungshickhack: Laut eigener Aussage hat Priorität für dich ein Flug von TXL nach TPA. Auf Grund der schieren Größe dieser beiden Provinzflughäfen kommst du um 2x Umsteigen nicht herum. Alternativen (a) Ankunft in MCO und 2 Stunden Fahrt nach TPA oder (b) Ankunft in MIA und 5 Stunden Fahrt nach TPA. Kalkulatorisch kommst du mit 2 Umsteigern nicht unter eine Gesamtreisezeit von mind. 15 Stunden, via MCO sind es inkl. Transfer ebenfalls 15 Stunden und via MIA gar 18 Stunden. Und du machst so ein Aufhebens wegen der paar Mehrstunden? :roll:

    Offensichtlich hast du dir in den Kopf gesetzt, dass LH dir wegen deiner gerade mal 90 Tausend Meilchen einen Wunschplatz zum Wunschtermin garantiert. Bei Millionen Teilnehmern, die meistens auch wesentlich flexibler sind oder schon langfristiger gebucht haben, ist das individuell halt kaum möglich. F gebe es ja auch für 140 Meilen, aber soviel hast du ja scheinbar nicht. :shock:

    Ich empfehle in dem Fall ebenfalls den worldshop und einen angenehmen Flug via DUS mit den Billigheimern. :idea:
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich stosse ins gleiche Horn: Ich habe drei (!) Awards nach MCO im 4. Quartal bekommen - meine Wunschbuchungsklassen, meine Wunschtermine. Tja...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich erspar' mir jetzt den Verweis auf meinen Geburtsort. Denn gegen soviel geballte Weisheit hier im Forum kommt man auch mit sachlichen Argumenten nicht an.
    Aha. :mrgreen: Komisch, dass ich für die nächsten paar Wochen nix finde, für Winter aber schon. Könnte eventuell an dem langen Vorlauf hängen. Dass sich aber die deutschen Sommerferien und damit die Hauptreisezeit der Deutschen nach der Hochsaison in Florida richtet, ist durchaus eine interessante These. Genau deshalb buche ich meinen Sommerurlaub auch immer im Winter.
    Häusl steht in Clearwater Beach. Von Tampa Airport sind das 30 Minuten Fahrzeit, von Orlando rund 1:45, von Fort Myers 2 Stunden und von Miami zwar gut 4 Stunden, dafür fahre ich aber durch gelobtes Land und kann noch meine Oma besuchen. Da gibt's leckeren Kuchen und 'nen netten Menschen - im Gegensatz zur Airport Lounge. :mrgreen:
    "Kalkulatorisch" sind es zum Beispiel für den Rückflug statt 19 Stunden und zwei Stopps, wie es hier vorgeschlagen wurde, mit LTU nur 14:40 mit einem Stop. Guck: Autofahrt nach RSW (2h), Flug RSW via DUS nach TXL (12:40). Und auch mit LH gibt es durchaus gute Verbindungen - TXL via MUC nach MCO zum Beispiel. Nur sind da leider keine Awards zu haben. Und genau das finde ich schade.
    19h vs. 14:40h. Zeitersparnis: 4:20 Stunden. Das nennst Du "ein paar" Mehrstunden? Biste Privatier oder Rentner?
    Nö, innerhalb der nächsten drei Monate von Fr/Sa/So bis Fr/Sa/So mit einer sinnvollen Verbindung zu einem beliebigen Flughafen in Florida. Ich finde nicht, dass das restriktiv ist. Natürlich hätte ich bessere Chancen, wenn mir Zeit und Destination völlig egal wären. Das wär's auch, wenn's mir ums Fliegen ginge, und nicht ums Ankommen. Und die "gerade mal 90.000 Meilchen" entsprechen im ungünstigsten Fall 720 innerdeutschen Flügen. Die waren ganz schön teuer. Ist natürlich 'was anderes, wenn man einfach 6 Telekom-Verträge oder 6 Welt-Abos abschließt. Dann bekommt man vermutlich ein anderes Verhältnis zu seinen "Meilchen".
    LOL, doch schon, aber so schnöselig bin ich nicht - Business ist schon okay für mich. Außerdem würden mich die Businesskasper auf Urlaub nerven, die privat Passat fahren, aber am Flughafen Alarm schlagen, weil am FCT statt Maybach der VW Bus vorfährt. Warum allerdings nach Deiner Ansicht 140.000 richtig fette Meilen sind, aber 90.000 nur Meilchen, und dass daraus resultiert, dass nur die F-Award-Flieger ihre Meilen flexibel einlösen dürfen - diese Logik bleibt mir gänzlich unklar.
    LOL, keine Ahnung, woher Du die Arroganz nimmst - aber die LTU Business ist schon ganz okay, mitunter sogar besser als LH. Aber Männern von Welt (mit Passat zu Hause) genügt das freilich nicht. TOTLACH...
    Glückwunsch. Dabei kann das doch gar nicht sein - da ist in Florida doch Hochsaison!!! :mrgreen:
     
  15. bender1057

    bender1057 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    inwieweit wider/entspricht folgendes routing deinen wünschen?

    01.08. TXL 09h10 - MUC 10h20/11h45 - CLT 15h30/18h05 - TPA 19h44 (gesamt 16 stunden 34 min)
    17.08. TPA 13h35 - CLT 15h18/17h20 - MUC 08h05/09h20 - TXL 10h25 (gesamt 14 stunden 50 min)
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ach so...in welchem Flugplan steht das denn?

    @ bender1057: schön raus gesucht...eigentlich sollte er sich da bei dir mal bedanken. Ich befürchte aber er findet jetzt wieder ein neues Haar in der Suppe.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum - frage ich mich ganz ehrlich - lasst Ihr diese/n PNR nicht ganz einfach rechts liegen? Klar ist es manchmal recht trollig; aber nach dem dritten Ueberschlag ist es doch wirklich genug... :roll: :roll: :roll:
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Eigentlich haste ja recht. Irgendwie denkt man ja immer der arme Kerl kann sich halt nicht selber helfen und darum hilft man ihm auf die Sprünge...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar, einmal, zweimal oder auch dreimal - aber wenn es doch wirklich nur um das prinzipielle Abstreiten jeglicher (nun von mehreren anderen aufgezeigten) Routings geht, macht es doch keinen Spass mehr. Ein klein wenig Sanskasten mag ja niedlich sein - die geamte Wueste aber nervt. :wink: :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du hast Recht. Er ist unbelehrbar und hat keine Ahnung, wie man seinen Posts entnehmen kann. Offensichtlich sitzen für ihn in LH Fliegern auch nur Deutsche auf Urlaub. :mrgreen: Soll er doch mit LTU Business fliegen, die sind ja sowieso besser, wie LH Business. Wo er Recht hat hat er Recht. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen