Trotz Welt-Abo, Überweisungsservice und T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von AntonBauer, 29. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    In deinem Alter solltest du dankbar sein, wenn du überhaupt etwas bekommst.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich hab Wasser in den Beinen, da bin ich sehr (!) stolz drauf!!!!
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    PNR hat geschrieben: "...Abgesehen davon verwette ich mein Meilenkonto, dass Du in Deinem Leben noch nie 'n C-Ticket zur Full-Fare gekauft hast. ... "

    Muss man Full-Fare-Tickets kaufen, oder kann/darf man auch billiger fliegen, wenn´s geht?

    :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @ ED: :?: :shock:

    @ FlySurfer: Keine Meilen, so what!? 2.000 Euro mehr für'n LH-Ticket zahlen, um 8.000 Meilen zu sammeln? Die Rechnung kapier' ich nicht. Und: Ich halte es für mindestens so wahrscheinlich, (sogar mit einem Fullfare-Ticket) als Statusloser von einer LH-Maschine zu fliegen, weil diese überbucht ist. Von AB wurde ich bislang kein einziges Mal stehen gelassen. Zugegeben: Ich hab' schon von solchen Fällen in Foren gelesen.

    @berwangerfj: Klar, darf/soll man. Aber mit einem F-Ticket, das mit Abos und T-Mobile-Verträgen "bezahlt" wurde, einen auf dicke Hose zu machen - das finde ich schon irgendwie komisch. Kann mich da nicht so richtig zwischen ungläubigem Kopfschütteln und schallendem Lachen entscheiden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich auch nicht, schließlich kostet DUS-JFK-DUS bei LH in Business (Z) ganz regulär für jedermann 1921 EUR plus Tax, und dafür bekommt man dann dann auch noch ne Menge Meilen und PPB-Punkte.

    Bei AB kostet der günstigste Business-Tarif (R) nach JFK derzeit 1734 EUR plus Tax, für mich sind das 200 EUR Unterschied, nicht 2000.

    Klar, bei LH kommen vermutlich etwas mehr Steuern drauf, aber dafür gibt's eben auch 8200 PPB-Punkte sowie Meilen, die man global verwenden kann und bei denen man nicht Angst haben muss, dass es die Airline (und das Meilenprogramm) in 1-2 Jahren nicht mehr in einer Form gibt, bei der man seine Meilen sinnvoll nutzen kann. Und dass Z bei LH nicht so flexibel ist wie R bei AB, ist auch klar, aber 2 Monate im voraus kann man ein Business-Billigticket eigentlich schon planen. Und bei LH kann man in der C wenigstens schlafen (Bett) oder in die F upgraden. Abgesehen gibt's DUS-NYC bei LH auch in der C auf Meilen für weit unter 1000 EUR plus Tax, die Meilen kann man sich, anders als bei AB, ja ganz einfach beschaffen. Die Verfügbarkeit nach NYC ist ausgesprochen gut.
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Mag sein, aber mit einem F-Ticket, dass vom Arbeitgeber "gesponsort" wurde, sollte man imho genauso wenig auf "dicke Hose" machen ...

    Fliegt und seid glücklich, so schwer sollte das doch nicht sein ...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    1. Dann doch so schwer von Verstand?
    2. Gibt es in keinem Fall (ob Award, vom Chef, der Oma oder selber bezahlt oder mit Pressekonditionen gebucht) einen Grund einen auf "dicke Hose" zumachen wenn man F oder C fliegt. Und wie du hier einen auf "dicke Hose" machst ist schon lustig.

    Erst bist du genervt weil du deinen LH Award nicht wie gewuenscht bekommst, steigst dann auf AB Pressetickets um, und ziehst zusaetzlich ueber alle her die auf (Abo/T Mobile)Award fliegen. Seltsam, seltsam.

    Meine Tickets sind selbst bezahlt und ich kann auch selbst entscheiden wann ich wohin fliege,unabhaengig von Awardverfuegbarkeit, Chefs, Omas oder Pressekonditionen. Meist in J, D od. Z.

    Und zu guter Letzt was AB als C od. Relaxklasse anbietet ist ein Witz,ich haette in den letzten Monaten sicherlich den ein oder anderen tausender gespart wenn ich mit AB nach BKK geflogen waere - ich bin froh das ich es nicht getan habe.
     
  8. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Sehe ich genau so. Egal ob ich auf Meilen oder mal ab und zu noch bezahlt fliege, habe ich es bisher noch nie für nötig befunden mich so zu verhalten.
    Alledings weiß ich beim besten Willen auch nicht was dagegen spricht, seine Intelligenz einzusetzen und die für einen preiswerteste Reisemöglichkeit zu nutzen. Und wenn dies dann eben über Meilen aus T-Mobile Verträgen läuft,... so what?!
    Eine Airline ist doch kein Wohlfahrtsverband, sondern (meistens) ein ziemlich genau kalkulierendes Unternehmen. Somit wird es sich für z.B. die LH schon irgendwie rechnen, und wenn nicht, nun ja auch nicht mein Problem.
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es gibt eben immer irgendwelche Leute, die selbst nicht an gewisse Vorteile oder Dinge rankommen und die diese dann schlecht reden. Da gibt es doch die Fabel vom Fuchs und den Trauben, die so hoch hängen oder so.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Tauben
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dieser P.N..R ist schon ein lustiges Kerlchen. :D Wettet seine paar Meilchen ausgerechnet gegen mich. Da hat er sich irgendwie gerade den falschen ausgesucht. Ausgrechnet ich und Weltabos und T-Mobile Promos - Haha, Witz des Jahres. :lol: Naja, bestätigt nur seine Ahnungslosigkeit, man könnte sich ja im Forum auch ein bisschen schlau machen, bevor man hier ne dicke Hose markiert. :wink:

    Interessant ist mal wieder dieser merkwüdige Wesenszug, dass eine eigene Situation und Einschätzung zum Standard für alle deklariert wird und dies auch noch verbal auf niederem Niveau versucht wird zu argumentieren. Hier gibt es doch so viele Situationen und keine ist mit der anderen vergleichbar. Scheint aber nicht in das Hirn von einigen rein zu passen. :roll:
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Erstaunlicherweise gibt es immer wieder Leute, die sich beschweren, wenn andere günstiger/billiger/einfacher an was gekommen sind als sie selbst. Nach deren Lesart und Verständnis dürfte der award-fliegende Welt-Leser eigentlich gar nicht neben ihnen in der First sitzen. Gleichzeitig rennen sie aber -so sie Business fliegen- jedem möglichen Upgrade in die First hinterher. Seltsam, seltsam! :shock: :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Com'on, Sleepy, ich bitte Dich, dreh' den Spieß mal nicht rum. Von mir liest Du niemals Beschwerden á la Ich habe jetzt 2 mal Limousinentranfert bekommen und leider war es immer ein Minibus (Mercedes) mit immer 4 andere Personen dabei.. Dieses ganze FCT/F/HON/Privilegien-Getue geht mir total ab. Auf dicke Hose machen hier ganz andere. Und das weißt Du auch. Dass ich das ein bisschen albern finde, wird ja wohl erlaubt sein, zu sagen.

    Und was das Niveau angeht, da fasse ich den Thread gern mal zusammen:

    Dann doch so schwer von Verstand?
    Ich hab Wasser in den Beinen, da bin ich sehr (!) stolz drauf!!!!
    In deinem Alter solltest du dankbar sein, wenn du überhaupt etwas bekommst.
    KLAPPE!!!
    Steck dir deinen Presserabatt oder was auch immer in den A....
    Ignorier' ihn. Sonst werden wir ihn nie los.
    Verwende doch einfach mal soviel Zeit wie du zum meckern aufbringst...
    Ich würde dir wirklich den Worldshop empfehlen, mit dem Fliegen hastu es ja offenbar nicht so.
    von Florida hast du also auch keine Ahnung.
    Irgendwie denkt man ja immer der arme Kerl kann sich halt nicht selber helfen...
    Er ist unbelehrbar und hat keine Ahnung...

    (keines dieser Zitate stammt von mir)

    Ich würde dann vorschlagen, diesen Thread jetzt zu beenden. Ich bin des Streitens müde. Und nur darum geht es hier. Anders kann ich mir solche verbalen Auswüchse nicht erklären. Immerhin ging das ganze mit der bloßen Kritik an der kurzfristigen Verfügbarkeit von Awards los. Und die darf ja nun wirklich erlaubt sein.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Warum darf die erlaubt sein? :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    @ SleepOverGreenland: Glückwunsch zum Meilenkonto von PNR. Leicht verdiente Meilen :mrgreen: .
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber was soll SleepOverGreenland mit all diesen Air-Berlin-LTU-Meilen anfangen? :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Der PNR hat eigentlich von einem prallvollen M&M Account gesprochen.
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oops, sorry, vielleicht sollte ich PNR-Posts gründlicher lesen. :oops:

    Obwohl ...

    Vielleicht besser doch nicht. :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also ich weiß ja nicht, aber nach dieser Aussage

    bin ich mir nicht ganz so sicher, wie prallvoll es jetzt wirklich ist. :eek:

    Wobei es ja ursprünglich um einen 90K Prämienflug nach USA ging. Ohne überheblich klingen zu wollen (ist auch für mich ein besonders aktiver Reisemonat), aber die 90.000 Meilen mache ich alleine als HON Meilen innerhalb eines Monats (Juni 2008). Prämien sind einige mehr bedingt durch LH MC Flugpreiszahlungen (mind. 15K) und Status auch einige Tausend mehr auf Grund von ein paar nicht LH/LX/OS *A Flügen in Asien.
     

Diese Seite empfehlen