TSA Precheck

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DaTaD, 19. Februar 2014.

  1. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hallo zusammen,

    hat sich schon jemand für das TSA Precheck Programm registriert oder es vllt sogar schon genutzt?

    Ich habe Global Entry schon seit einem Jahr und habe jetzt eine Email bekommen, dass ich auch an diesem Programm teilnehmen dürfte.

    In IAH hieß es letzte Woche noch: "US Citizens only" =(
    allerdings auch von einer Person, der ich nicht zu viel Kompetenz/Ahnung zusprechen möchte :) sprich- einem TSA Officer...

    Für alle die es nicht wissen: Precheck ist ein Programm, mit dem man die Sicherheitskontrollen schneller passieren kann, Flüssigkeiten und Laptop im Handgepäck belasser darf und des Weiteren die Schuhe an der Sicherheitskontrolle nicht ausziehen muss.

    Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Verstehe die Frage nicht!
    Wenn Du die E-Mail bekommen hast, das Du teilnehmen kannst, kannst Du teilnehmen! Die Nummer steht in Deinen Global-Entry-Profil und muss zur Flugbuchung bei den persönlichen Angaben hinzugefügt werden. Wo Du Dich registrieren möchtest weiß ich nicht!
     
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Danke schonmal für die Antwort, ich habe nur überflogen und entnommen, dass ich Teilnehmen dürfte...

    Also die Nummer XY bei Flugbuchung bei Flügen in die USA / aus den USA beim CheckIn angeben und dann kann ich ohne zusätzliche Registration und Kosten PreCheck'en ?!

    Jetzt zum zweiten Teil der Frage: Hast du es schon genutzt? Funktioniert alles wie versprochen?
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ja / Nein aber bereits für bestehende Buchungen hinterlegt!
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich nutze TSA Pre seit einiger Zeit problemlos. Einfach bei der Reservierung die known traveler number angeben. S
     
  6. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Kann die Nummer auch noch bei bereits bestehenden Buchungen hinterlegt werden oder wirklich nur beim Buchungsvorgang?
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Geht auch bei bestehender Buchung
     
  8. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Und wo mache ich das? Ich habe bei meiner aktuellen DELTA Buchung geschaut, aber ich finde kein Feld, wo ich die Nummer eintragen kann.
     
  9. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Bei Delta weiß ich es nicht, aber vermutlich musst du die US-Seite aufrufen und dort unter persönlichen Details schauen. So ist es jedenfalls bei AmericanAirlines, dort geht nicht auf der, wohl aber auf der amerikanischen Seite.
     
  10. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Danke für Deine Hilfe, aber auch auf der amerikanischen Delta Seite habe ich auch kein Feld gefunden, ich habe mein komplettes Profil durchsucht :( Vielleicht funktioniert es bei denen auch nicht.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

Diese Seite empfehlen