TUIFLY wird von AIRBERLIN übernommen- Meilentransfer möglich

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von michaelkoeln, 9. September 2009.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hier eine info: bluemiles von tuifly können auf airberlin wegen der übernahme der deutschen, österreichischen und italienischen verbindungen übertragen werden auf topbonus. denke, das lohnt sich wegen des besseren streckennetzes. Verhältnis 2 bluemiles = 1 Topbonus-Meile

    Bis zum 24.10.09 sammeln Sie bluemiles auf allen TUIfly-Flügen, bei unseren vielfältigen Partnern und in über 100 Online-Shops. Sie können fehlende Meilen hinzukaufen und die bluemiles zu den bluemiles Bedingungen in Prämienflüge einlösen

    Nicht eingelöste, verfügbare Meilen können Sie auf topbonus, das Kundenprogramm von Air Berlin übertragen lassen und diese zu den topbonus Bedingungen in Prämienflüge der Air Berlin einlösen. Damit steht Ihnen ein sehr attraktives, großesStreckennetz sowohl zum Sammeln als auch Einlösen zur Verfügung. Damit Ihre bluemiles zum Stichtag 25.10.2009 auf topbonus übertragen werden können, müssen Sie sich nachfolgend registrieren und die Übertragung bestätigen.
     
  2. airlich

    airlich Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Ich stimme dir zu, das die Umstellung sich auf jeden Fall lohnt, Bluemiles war doch ein sehr bescheidenes Vielfliegerprogramm, hoffentlich führt die Zusammenlegung jetzt nicht wieder zur Verschlechterung von Top-Bonus. Für Top-Bonus Nutzer lohnt es sich sicher auch noch durch das Online-Shopping bei Bluemiles noch Meilen gutzumachen.
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    oder man schliesst dort paar abos ab. wenn ich sehe: südafrika in business hin- und zurück 75000 topbonus-meilen, dann sollte man ggf. paar abos ordern.
    überdies gibt es die bluemiles, wenn man bei baur bestellt und als neukunde eine firma angibt. dann gibt es einen brief, dass man nicht an firmen liefert (ausser bei lieferadresse), die meilen werden aber nicht storniert (so wars bei mir 3x).
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Seufz. Hier wird aber auch nichts ausgelassen.
     
  5. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Seufz. Hier wird aber auch nichts ausgelassen.[/quote]

    sorry, ich hatte die absicht über meine fiema zu bestellen. 3 bestellungen an 3 tagen. doch dann kam der brief. es hat also nichts mit betrug etc zu tun. jeder, der dieses wissen jetzt nutzt, "betrügt", wenn überhaupt.
     
  6. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Das freut mich auch mit dem Übertrag! Ab HAJ war das Angebot der TUIfly leider etxrem zurückgegangen, bzw. auf Urlaubsdestinationen eingeschränkt. Jetzt kann ich meine Punkte wenigstens für einen Städtetripp nutzen:)
     
  7. resterer

    resterer Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Auszug aus den Übertragungsbstimmungen:
    Ihre bluemiles Prämien- und Statusmeilen werden im Verhältnis 2 bluemiles für 1 topbonus Meile auf Ihr topbonus-Meilenkonto übertragen, da beim topbonus-Programm in der Regel halb so viele Meilen gesammelt und für einen Prämienflug benötigt werden, wie beim bluemiles-Programm. Dieses Übertragungsverhältnis gilt auch für alle Partnermeilen und sonstigen bluemiles.

    Beispiel zur Übertragung:

    * 15. 000 bluemiles entsprechen 7.500 topbonus-Meilen (z.B. innerdeutscher Prämienflug)
    * 20.000 bluemiles entsprechen 10.000 topbonus-Meilen (z.B. Prämienflug Deutschland-Italien)
    * 30.000 bluemiles entsprechen 15.000 topbonus-Meilen (z.B. Prämienflug Deutschland-Kanarische Inseln)
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Registrierung heute und warscheinlich morgen nicht möglich, da kein Login bei AB möglich (Wartungsarbeiten lt. Hotline. IT made by LH?!)
     
  9. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Gerade eben funktionierte die Registrierung zur Übertragung ohne Probleme.
     
  10. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Bei mir funktioniert die Übertragung seit gestern Nachmittag nicht...
     
  11. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    bei mir hat die Übertragung gerade funktioniert.
     
  12. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Wie jetzt, die Meilen wurden schon übertragen?

    Oder wolltest Du zum Ausdruck bringen, das du dich für die Übertragung anmelden konntest?

    Was vor allem im Bezug auf bald verfallende Meilen, ein gewaltigen Unterschied ausmacht.
     
  13. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0

    Die Registrierung funktioniert und dies ist doch ausschlaggebend. Die Meilen sollen doch erst im November auf dem topbonus Konto ersichtlich sein und als Dank sind die übertragenen Meilen auch wieder 3 Jahre gültig. Am besten einfach mal die FAQ ansehen. :wink:
     
  14. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    mh machen die nen check auf namensgleichheit oder könnte man so meilenkonten vereinen?
     
  15. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Bei Übertragung müssen Name und Vorname identisch sein und können bei der Übertragung auch nicht geändert werden!

    Die Gültigkeit der Meilen von 36 Monaten bezieht sich auf das ursprüngliche Erwerbsdatum bei Tuifly... aber immerhin 1 Jahr gewonnen!
     
  16. tyski

    tyski Silver Member

    Beiträge:
    324
    Likes:
    0
    Man kann ja mal versuchen die Namen zu aendern;-)
    Schade drum, haette da nen paar Konten
     
  17. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Status wird aber sofort übertragen!
     
  18. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
  19. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Du kannst alle anderen persönlichen Daten ändern bei der Übertragung aber nicht Name und Vorname... und wenn Du es trotzdem probierst kommt folgendes:

    "Aufgrund von abweichendem Vornamen/Namen bei bluemiles und bei topbonus kann die Registrierung nicht abgeschlossen werden. Bitte wenden Sie sich an das jeweilige Service Center, um die Anpassung der Daten vorzunehmen. Danach starten Sie bitte den Registrierungsprozess erneut."
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und dieser Bitte sollte man/frau dann doch bitte auch umgehend nachkommen.
     

Diese Seite empfehlen