TUIFLY wird von AIRBERLIN übernommen- Meilentransfer möglich

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von michaelkoeln, 9. September 2009.

  1. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    wer es dann immer noch nicht begriffen hat, kann das gern tun... :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich komme überhaupt nicht auf die Website von Tuifly, um die Bluemiles zu transferieren. Kann zwar die Website tuifly.com aufrufen, aber nach dem anklicken des Login erscheint nach einiger Zeit das Fenster: die Webseite kann nicht angezeigt werden! Das geht nun schon seit 3 Tagen so. Habt Ihr das gleiche Problem?
     
  4. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    nöö ging und geht die ganze Woche schon problemlos....
     
  5. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Fliege am 31. Oktober mit meiner Familie auf einer TuiFly Cityverbindung. Auskunft der Blumeiles Hotline: Anmeldung der Familie für das TuiFly Programm ist nicht mehr sinnvoll da ja der Flug nach den 24.10 stattfindet. Air Berlin Nummer kann auch nicht eingegeben werden da es ja im System (noch) eine TuiFly Flug ist. Man kann also nur die Meilen nachträglich gutschreiben lassen. Nicht sehr durchdacht.....
     
  6. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Zur Not kann man ja die topbonus Nummer beim webcheckin noch eingeben....
     
  7. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Bei mir gab es das selbe Problem. Nachdem ich es ein paar Stunden später nochmal versucht habe, hat es geklappt.
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Jetzt hat es bei endlich auch geklappt. Mal sehen, ob die Meilen auch im November ankommen ....
     
  9. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Status, auch wenn noch nach den Übernahme eigentlich gültig geht auch verloren... wird auch nicht direkt übertragen nur wenn man genug Meilen hat bekommt man bei AB einen neuen... Obwohl die sowieso da schrott sind...
     
  10. cyraxx

    cyraxx Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Als Programmierer der Meilenübertragung 8) freue ich mich, dass sie so gut funktioniert, und möchte nochmal klarstellen: Richtig, die Meilen werden nicht sofort übertragen, es wird zunächst nur im System vermerkt, dass dieses Bluemiles-Konto mit diesem topbonus-Konto zusammengehört. Erst am 25.10. werden alle zu dem Zeitpunkt gesammelten Bluemiles übertragen.

    Dass TUIfly von Airberlin übernommen wird, stimmt aber so nicht - die Airlines beteiligen sich gegenseitig aneinander und es werden bestimmte Strecken "ausgetauscht". Es bleiben aber zwei getrennte, kooperierende Airlines, die beide mit dem topbonus-Programm arbeiten.

    (Alle Angaben ohne Gewähr. Das ist kein offizielles Posting, ich bin ganz privat hier im Forum und kann mich auch mal irren.)
     
  11. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Stimmt... irren ist menschlich :D

    Genau diese Überkreuzbeteiligung hat das Kartellamt doch untersagt. Es wird auch nix ausgetauscht sondern AB übernimmt von TF das dort defizitär betriebene City-Netz in D sowie nach A und I. Maschinen und Personal werden dazu von AB bei TF geleast. Da bei TF damit nur die reinen Ferien-Charter-Strecken verbleiben, lohnt hierfür kein eigenes Meilenprogramm und es wird somit auch für das dann verbleibenden Streckennetz bei TF kein Meilenprogramm geben.
     
  12. cyraxx

    cyraxx Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Siehste, da war ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Meinen Informationen nach sollte die Beteiligung nur verringert werden.

    Naja, dann wisst ihr ja eh schon alles und ich schweige einfach :mrgreen:
     
  13. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Wer noch ein paar von den unsinnigen webmiles hat, könnte die jetzt über bluemiles noch zu Topbonus transferieren. Danach wird diese Prämie bei webmiles sicher ersatzlos wegfallen.
     
  14. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Dann könnte man ja unendlich viele TopBonus-Meilen umsonst generieren ... wenn man Zeit hat :

    Testberichte bei dooyoo.de schreiben --> dooyoo-Punkte in Webmiles umtauschen --> Webmiles in Bluemiles umtauschen --> Bluemiles zu AB transferieren !

    :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer sagt unserem "rainer1" Bescheid?
     
  16. peachy_marc

    peachy_marc Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @patbateman: coole idee, allerdings ist das limit bei 20000 bluemiles und demnach 10000 topbonus punkten.
     
  17. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ist das so? Von welcher Seite aus ist das denn gedeckelt? Habe von diesen unsäglichen webmiles nämlich noch ein paar mehr...
    Dass der größte bluemiles-Gutschein 20.000 ist hab ich gesehen, aber warum sollte ich davon nicht mehrere bestellen können??
     
  18. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Kann ich als Airberlinkunde mit der Topbonuscard das Tuifly Bonusprogramm nicht nutzen :?:
     
  19. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Die Frage verstehe ich nicht ganz? Wenn Du mit tuifly fliegst, dann sammel doch bluemiles, die dann am stichtag zu topbonus-meilen werden.
     
  20. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    :?:
     

Diese Seite empfehlen