TUIFLY wird von AIRBERLIN übernommen- Meilentransfer möglich

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von michaelkoeln, 9. September 2009.

  1. cyraxx

    cyraxx Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Vielleicht meint Martin ja, ob er nach dem Zusammenschluss seine topbonus-Karte zum Meilensammeln auf den bei TUIfly verbleibenden Strecken nutzen kann?
     
  2. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Okay etwas schlecht formuliert. Versuchen wir es mal ganz anders! Was passiert mit dem tuifly Bonusprogramm? Wird es abgeschafft und kann ich dann mit meiner AB Card z.B. die Vorteile von tuifly nutzen? Wie zum Beispiel: Meilen sammeln mit Tchibo bei tuifly bekomme ich dann die Meilen direkt bei AB gutgeschrieben, oder muss ich den Umweg nehmen und mich auch bei tuifly anmelden und die Meilen dann sammeln und dann auf mein AB Meilenkonto umbuchen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    http://www.tuifly.com/de/mein-TUIfly/ue ... bonus.html

    Da steht alles. Das Bluemiles Programm wird eingestellt. Außerdem:

    Wenn Sie bereits TUIfly-Flüge mit einem Abflugdatum ab dem 25.10.2009 gebucht haben oder bluemiles Partnerleistungen wie Hotels oder Mietwagen, welche Sie erst ab dem 25.10.2009 in Anspruch nehmen werden, so bekommen Sie für diese Buchungen keine bluemiles mehr gut geschrieben, da die Gutschrift nach den bluemiles Bedingungen immer erst zum Zeitpunkt der Leistungserbringung erfolgt.

    Außerdem ist am 16.09. eine Email an alle Bluemiles Teilnehmer verschickt worden. Darin heitß es:

    Sammeln und Einlösen bis 24.10.2009 unverändert
    Bis zum 24.10.2009 sammeln Sie bluemiles auf allen TUIfly-Flügen, bei unseren vielfältigen Partnern, in über 100 Online-Shops und können diese zu den bluemiles Bedingungen in Prämienflüge einlösen. Für TUIfly-Flüge oder Partnerleistungen, welche erst ab dem 25.10.2009 in Anspruch genommen werden, werden keine bluemiles mehr gut geschrieben. Auch beim Online-Shopping können nach dem Stichtag keine bluemiles mehr gesammelt werden.
     
  4. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Vielleicht liest Martin erstmal den ja noch relativ kurzen und überschaubaren Thread...
     
  5. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Danke Ihr habt meine Frange beantwortet Danke!!! :p :p :p
     
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Hat schon jemand etwas aus dem Bluemiles Guthaben auf seinem Topbonuskonto gefunden? Ich habe einige merkwürdige BMX Bluemiles Gutschriften seit heute im Auszug, die ich gar nicht deuten kann. Mal 25, mal 50 Meilen usw. Gibts von irgendwem eine Erklärung dafür?

    Gruß T.
     
  7. Joe22

    Joe22 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo, bei mir tauchen auch diese komischen BMX Bluemiles Gutschriften auf, die vorhandenen stimmen zwar, sind aber bei weitem nicht vollständig (und man kann ja auch nur 18 Monate zurückblicken). Als Datum ist jeweils der 1. des Monats, in dem Du die Meilen gesammelt hast, vermerkt. Mehrere Buchungen aus einem Monat werden zusammengefasst. Deine 25 Meilen stammen wahrscheinlich von "Bluemiles quick", hier gab es für richtig beantwortete Fragen aus dem Newsletter 50 Bluemiles = 25 AB Meilen.
     
  8. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Die 25 bzw. 50 Meilen stammen bei mir definitiv aus den Newslettern.
    Allerdings fehlen bei mir z.B. noch 500 "Webmiles" Bluemiles
    = 250 TopBonus Meilen.
    Mal schauen, was sich in den nächsten Tagen noch tut.
     
  9. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    So ein Schrott! Auf dem bluemiles Konto alles abgezogen auf dem TopBonus Konto nichts!
     
  10. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Bei mir ist das auch ein bisschen chaotisch auf dem topbonus-Konto... Die Statusmeilen stimmen soweit, Prämienmeilen fehlen noch ca. 8.000. Bin aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Die restlichen Meilen kommen sicher noch!!
     
  11. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Das ist bei mir auch so. Es fehlen noch mind. 10.000 Meilen. Die Einzelgutschrift ist total chaotisch, aber scheinbar die Methode, um die Gültigkeit der bluemiles weiterhin zu erhalten.

    Bin gespannt, wann meine restlichen bluemiles eintrudeln..
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Im Zeitalter der Computer sollte doch die Bucherei innerhalb weniger Stunden abgeschlossen sein. Auch wenn die Systeme eventuell nicht kompaktibel sind. Datenbank A auf das Format von Datenbank B zu bringen ist doch heute ein Kinderspiel. Da wird doch nicht eine arme AirBerlin Mitarbeiterin sitzen und alle Meilen per Hand buchen müssen?
     
  13. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    So langsam, wie es da voran geht, ist es wohl noch eher ein 400€-Jobber-Rentner mit 2-Finger-Such-System :evil:
    Ich würde ja gern x so langsam über die Meilen verfügen können..
     
  14. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Bei mir sind jetzt alle Meilen da...
     
  15. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bei mir auch, wenn ich auch nicht genau nachvollziehen kann, was woher stammt. Habe mein Topbonus Konto noch nie benutzt. Wurde mir bei der LTU Übernahme eingerichtet. Scheinbar reichts nach Malle. Wie nett.
     

Diese Seite empfehlen