Turkish Airline Lounge in Istanbul

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von test54, 9. Dezember 2013.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  2. Regie

    Regie Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Uff - das sieht ja wirklich gut aus. Bist du öfter dort?
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich halte die Lounge fuer völlig überbewertet... Zwar gutes Speiseangebot, aber VIEL zu gross und immer überfüllt. Der Preis den man zahlt wenn man als Heimatfouggesellschaft *G Status den Leuten hinterher schmeisst. Und das ganze gepaart mit einem der schlimmsten Flughäfen die ich kenne (IST) ist das Loungeerlebnis wirklich nicht berauschend.
    S
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Es wäre zu klären ob man bei einer Biz-Lounge grundsätzlich von einem Erlebnis sprechen kann (im positiven Sinne). Die meisten Einrichtungen sorgen für bequeme Bestuhlung und bekämpfen Hunger und Durst. Mehr nicht! Man kann weder von Erlebnissen in der Bewirtungen, Gastfreundschaft oder Erholung sprechen. Bzw. wenn man das kann, sollte man am Enhancement der pers. Freizeit arbeiten...
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sehe ich ähnlich.
    Die Lounge mag ja ganz nett sein. Das Problem liegt u.a. darin, dass TK aus ganz Europa Paxe einsammelt und sie dann innerhalb von 2-3 Stunden in IST auf Weiterflüge verteilt. Retour dasselbe. So kommen zB. ín den frühen Morgenstunden alle Flieger aus Asien fast gleichzeitig in IST an, die Weiterflüge nach Nordafrika (wo TK ja mittlerweile sehr stark vertreten ist) und Europa gehen fast alle gleichzeitig ab.
    Da wird die schönste Lounge zum Heerlager. Ist ähnlich wie bei EK, wo es in der C Lounge in DXB ja über Jahre zu permanenter Überfüllung kam.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Anfang nächsten Jahres wird es für eine gewisse Zeit nicht mehr überfüllt sein. Dann ist die Erweiterung fertig. Mit Erhöhung der Flugkapazitäten wird es natürlich dann in den nächsten Jahren bis zur Eröffnung des neuen Flughafens immer voller. Habe die Lounge in IST aber nie so überfüllt erlebt, wie früher die SEN Lounge in Frankfurt bei A26.
     
  7. Ritterbüschel

    Ritterbüschel Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
  8. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Ich finde Lounge wirklich sehr gelungen allerdings ist sie jedenfalls morgens einfach zu voll.. Ich kam um 04:30 an und fand ein leere Lounge vor, dies ändert sich allerdings rasch und schon bald waren viele Gäste scheinbar damit beschäftigt überhaupt ein Platz zu finden :eek: Im hinteren Bereich ist der Baulärm ziemlich nervig..
    Das Angebot an Speisen und Getränke war top..
     
  9. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    fliege mit TK immer wieder mal nach HKG und fühle mit trotz 6 oder 7 Stunden Aufenthalt immer sehr wohl dort. Das Speisen- und Getränkeangebot ist vielfältig und wird wohl nur durch die Singapur-Airlines Business Lounge in Singapur übertroffen. Manchmal ist die Lounge immer noch zu voll, aber da kann wohl nur ein nochmaliger Ausbau abhelfen.
    ann wohl
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich weiss nicht warum die SQ Lounges hier immer so positiv besprochen werden. Ich finde weder die Business noch die First Lounge (inklusive dem Private Room) sonderlich gut. Das fallen mir deutlich schönere Lounges ein.
    S
     
  11. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Die besten Lounges gibt es bei TG in BKK. Das soll sehr lecker sein dort!
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Toller Witz.
    Die C Lounges dort haben allenfalls das Niveau einer mittleren SEN Lounge, sind ab 20.00 Uhr sämtlich überfüllt, weil sich alles an *A zwischen 23.oo und 1.00 Uhr auf den Weg nach Europa macht.
    Die Royal F Lounge zeigt mittlerweile, dass sie einige Jährchen alt ist, ist aber nach meinem Dafürhalten immer noch sehr ordentlich.
    Wer vernünftige Lounges mit super F&B Angebot sucht (auch in C, denn außerhalb von DXB werden deren Lounges von C und F Paxen gemeinsam genutzt), fliegt mit EK.
     

Diese Seite empfehlen