Turkish Airlines Angebote

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von thaiwol, 7. Februar 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    ohne Zweifel ein guter Preis... aber Turkish hat ja auch nicht nur gute Kritiken..(um es einmal vorsichtig auszudrücken)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es gibt noch ein Angebot (Partnertarif), bei dem die 2. Person in der Business Class nur 50 % zahlt:

    Quelle: THY.com
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Diese Rabatte gibt es schon seit Jahren bei der Turkish - deshalb fliegen wir da auch öfters damit.

    Es wäre interessant zu wissen, ob jemand hier vielleicht Infos darüber hat,
    dass es auch andere AIRLINES gibt, welche Schwerbehinderten einen Rabatt gewähren.
    Meines Wissens, ist das nur die Turkish; abgesehen von den sogenannten "Freiflügen" die es bei jeder deutschen Airline gibt für Begleiter von Schwerbehinderten, welche in ihrem Ausweis das Merkmal "B" stehen haben.

    Oder sollte man über diese Frage lieber einen neuen Threat aufmachen?
     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Hallo GEman,
    da Stimme ich Dir zu.

    Siehe meine Statements zum Service.
    Die BIZ in der neuen A 330 ist aber in Ordnung.
    Mir ist der Platz wichtiger als vieles andere und für fast 1000€ weniger als bei anderen Airline ist dann manches nicht mehr so wichtig.
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Die Frage wird sein, ob diese Rabatte auch gelten, wenn Thurkish Airlines Mitglied in Staralliance wird.
    Denn bis jetzt kenne ich keine andere Airline mit einem vergleichbaren Angebot.
    http://meine.flugstatistik.de/Farang
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Nun - bis die TK 100% Star Mitglied wird - das dauert sicher noch, auf der Website steht ja nur die Absicht bis 2008;

    Senioren Rabatte sind ja wohl üblich in der Flugbranche -
    Behindertenrabatte auch bei vielen.

    Ich denke jedoch, dass die TK das beibehalten wird - aber vielleicht ist bei mir ja nur der "Vater der Wunsch des Gedankens".

    Einfach abwarten - aber anscheinend, hat wirklich keine andere Airline einen vergleichbaren Behindertenrabatt.
     
  8. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Leider kenne ich keine weiteren Airlines die Behinderten Rabett einräumen.
    Wäre schön wenn diese Airlines einmal genannt würden.
     
  9. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Thukish Airline

    Vielleicht habe ich etwas verpasst.
    Aber "B" im Ausweis gilt nur für Flüge innerhalb Deutschlands.Hat sich da etwas geändert?Dann würde ich mit meiner Frau gratis fliegen können!!!
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    hi thaiwol;

    da hat sich nichts geändert. der sogenannte Gratisflug für Begleiter von Behinderten mit dem Merkmal "B" gilt tatsächlich nur in Deutschland - und bei der LH auch nur auf bestimmte Tarife - bei den Low Cost schon gleich gar nicht.
    Bei der Turkish erhält allerdings auch der Begleiter den Behindertenrabatt in Höhe von 40% des Flugpreises wenn der Behinderte selbst das Merkmal "B" im Ausweis hat.

    Wie schon erwähnt ist mir von einer anderen Airline noch nichts bekannt. Ich weiss nur, dass die MH auch einen speziellen Behindertentarif hat - der gilt aber - so weit mir bekannt - nur innerhalb Malaysias und auf den Strecken nach Brunei und Singapur. Er ist ganz normal im IATA System zu finden - zumindest war das so vor 2 Jahren.
     

Diese Seite empfehlen