Turkish Airlines - EA34 oder EA33 nach BKK ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hanpe016, 2. April 2007.

  1. hanpe016

    hanpe016 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Fliege am 28.04. FRA-IST-BKK-IST-FRA in J-Class (07.05. RT)

    bin lt. Infos bei der Online Buchung direkt bei TK (im Februar) davon ausgegangen, dass der EA33 mit den neuen "shell-seats" eingesetzt wird. Jetzt taucht in vielen, aber nicht allen Reservierungssystemen und Buchungsseiten von Internet-Reisebüros wieder der EA34 auf (TK60/TK61). Den will ich aber nicht (habe mit den altertümlichen Sitzen so meine Erfahrungen gemacht :? )

    Weiss hierzu jemand näheres?

    Bei TK FRA geht unter vier veröffentlichten Nummern keiner ans Telefon, E-Mails sind seit 6 Tagen nicht beantwortet. So was geht einfach nicht.

    Nachdem man in den einschlägigen Foren vernimmt, dass sich TK wieder stark anstrengen soll, wollte ich sie halt mal wieder ausprobieren.
    Habe diverse Langstrecken bei denen in 2004/2005 in J gemacht. Erster Flug damals erstaunlich gut, zweiter Flug, ein halbes Jahr später, servicetechnisch ein klarer Abstieg (z.B.kein Wahlmenü in J !!!)

    Sollte TK den EA34 mit alter Bestuhlung einsetzen wurde ich storniern und auf die gute alte "Mutter Thai" umsteigen. Dort in der F weiss ich was ich zu erwarten habe.

    Grüße aus Rhein-Main

    Peter
     
  2. hanpe016

    hanpe016 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    So scheint´s zu sein......

    Kann mir die Antwort inzwischen selber geben:

    nach Abgleich von TK Homepage (ARR-DEP Seite), Sabre System, und IST-Flughafen ARR-DEP Seite wird an einigen Tagen (Freitag!) der EA34, und an anderen Tagen der EA33 eingesetzt. Hängt wohl mit der Nachfrage zusammen. Der EA34 hat rund 20 Plätze mehr als der EA33, vor allem in Business.

    Interessant: "Flight-Tracker" und "Seat-Counter" zeigen (zumindest nach meinen Recherchen) durchgängig im April den EA34 an. Denen glaub ich aber nicht.

    Gruß, Peter
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Mit Flight Tracker und Sear Guru sieht man auch nicht direkt in das Buchungssystem der Airlines hinein. bei infosys (Sabre) kannst du mit @tk direkt bei der Airline nachsehen und ich denke, dass diese die aktuellsten Infos haben. Früher war da eben der A340 immer im Einsatz, heute nur noch in Ausnahmefällen. Wäre interessant, ob die TK diesen auch noch umrüstet.
     

Diese Seite empfehlen