Turkish Airlines nach Asien

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von mdede, 21. August 2009.

  1. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hi,
    ich muss nächste Woche von FRA nach SIN fliegen und habe eine sehr günstige Verbindung mit der Turkish gefunden.
    Meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Turkish Airlines nach Singapur oder generell Asien. Wie ist der Komfort / Entertainment in der Eco (vgl. SQ)?
    Wie ist die Umsteigesituation in IST?
    Ein Kollege von mir meinte nur, dass die Maschine von FRA nach IST meist komplett voll sei und die 4 Stunden in der Eco dann schon sehr unangenehm werden könnten.

    Da der Preis für den Flug aber 350€ unter dem für den günstigsten Direktflug liegt, denke ich schon ernsthaft drüber nach, zumal ich über Turkish bisher nichts negatives gehört habe.

    Danke für eure Tipps und Hinweise :)

    Schönen Gruß,
    mdede
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei 350€ Ersparnis würd ich es einfach mal wagen, zumal Turkish ja zur Star Alliance gehört und nicht zu irgendeinem 3. Welt Land. :shock:
     
  3. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    AHA :arrow: Das ist ja mal ein Qualitaetsurteil :shock:
    Was ist dann bitte mit Air India, Egyptair usw :?: Auch alles richtig gute Airlines, da sie zur *Allianz gehoeren :lol:
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    BTW- ich fliege demnaechst auch TK nach SIN, aber mit der 777er von Jet :arrow: das soll schon OK fuer Eco sein und zumindest vom Kabinenlayout mit SQ vergleichbar. SQ ist und bleibt gerade auch in Y ungeschlagen 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Argumentation ist zwar nicht ganz sinnig, aber ob der Kriterien der *A kommt sie nicht ganz von ungefähr. Abgesehen davon: Es gibt schlechteres als THY, wenn die Ersparnis es rechtfertigt gibt es keinen massiven Grund dagegen.
     
  6. viajeros

    viajeros Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Sind kürzlich mit TK von IST nach SIN geflogen.
    War einer der besten ECO Flüge überhaupt, fast neue 777 von Jet Airways aus Indien, gute Sitze, 2er Konfiguration an den Fenstern, IFE ebenfalls super, Essen gut.
    Enzig der Atatürk Airport ist unverschämt teuer, aber das hat nichts mit Tk zu tun.
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Werden die neuen 777er standardmäßig eingesetzt? Ich hatte vor zwei Jahren eine ziemlich alte TK-Maschine von SIN nach IST, ohne nennenswertes IFE, Essen war mäßig. War im Wesentlichen auf Grund des witzigen Sitznachbarn ein gelungener Flug. Der Flug IST-Deutschland dagegen eine ausgewachsene Katastrophe, die man aber nur in Teilen TK anlasten kann.
     
  8. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Das wage ich zu bezweifeln :shock: http://www.seatguru.com/airlines/Turkis ... -300ER.php
     
  9. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Nein :idea: Gerade jetzt wo die Strecke weitegefuehrt wird nach CGK kommt wieder ein 340 zum Einsatz. Also immer schoen den Flugplan checken fuer das gesuchte Datum 8)
    Ich komme aus LHR und dort gibt es einen Flug der mit der 777er geflogen wird, so wird der Feeder auch recht nett :mrgreen:
     
  10. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hab gerade noch mal nachgeschaut, war bei mir seinerzeit eine A332.
     
  11. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Danke schonmal für eure Antworten. 777 wird IST - SIN ja offensichtlich nicht mehr eingesetzt. Aber der 343 bei TK ist doch auch in Ordnung oder? IFE, 2-4-2 Konfiguration, klingt für mich nicht so schlecht. Kann mir jemand sagen, wie es mit den Meilen aussieht in den Economy Restricted Tarifen? 100%, 50% oder garnicht meilenfähig?

    Wäre noch ein wichtiges Entscheidungskriterium für mich!

    Danke :)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei M&M, M&S oder in welchem Meilenprogramm?
     
  13. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Sorry: geht um MM :)

    Danke!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Europäische Inlands- und grenzüberschreitende Flüge in Europa
    geben auf TK in den Klassen E, G, L, P, Q, S, T, U, V und W
    leider nur 125 PM+SM pauschal bei M&M.

    TK-Flüge von/nach/zwischen nicht-europäischen Orten in diesen
    Economy-Klassen geben nur 50 %, aber mindestens 500 PM+SM.

    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... 93239&l=de :mrgreen:
     
  15. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Okay, das hatte ich auch schon gesehen. Dann nehme ich mal an, dass Economy Restricted einer der Tarife E G L P Q S T U V W ist.

    Das macht für mich natürlich den Direktflug mit SQ wieder deutlich interessanter. Hier würde ich den Flexi Spar für 990€ buchen und bekomme dafür ingesamt 12600 Statusmeilen.

    Da werde ich nochmal ne Nacht drüber schlafen müssen ;)

    Kann jemand nochmal was zum 343 von der TK sagen? IFE, Sitzkomfort?

    Danke!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup, das wird wohl besser sein.

    Und dann noch einmal überlegen, ob sich vielleicht nicht doch ein
    600-Euro-Eco-Flug mit SQ trotz V class ohne Meilen lohnen könnte,
    wenn's denn eher um den Preis gehen soll. Gibt's "nächste Woche". :idea:
     
  17. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Ja, 390€ für 12500 Statusmeilen ist jetzt kein schlechter Preis, aber grundsätzlich hast du schon recht. Problem war nur, die SQ Specials für 6xx € die ich gesehen habe gabs alle nur noch mit Abflug 25.8., was leider ein Tag zu früh ist. Kann frühestens ab Mittwoch fliegen. Mal gucken, was es letzlich wird. Danke jedenfalls für eure Erfahrungen und Tipps :)

    Gute Nacht!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ab Donnerstag gibt's den Preis auch zu diversen Terminen.
    Stell doch einfach eine Anfrage im "Best Price"-Bereich ein.
     

Diese Seite empfehlen