Turkish airlines zur Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von thunderbird, 18. Dezember 2006.

1. thunderbird

thunderbird Bronze Member

Zuwachs für die Star Alliance
    Turkish Airlines fliegt mit

Das von der Lufthansa geführte Luftfahrtbündnis Star Alliance wächst auf 21 Mitglieder. Wie die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines in Istanbul mitteilte, stimmte die Führung der Allianz ihrer Aufnahme in das Bündnis zu. Damit werde Istanbul das zentrale Drehkreuz der Star Alliance zwischen Europa und Asien.

Der Integrationsprozess solle in den kommenden 16 Monaten abgeschlossen werden. Die Lufthansa vereinbarte mit den Türken nach eigenen Angaben zudem eine engere Kooperation. Beide Fluggesellschaften würden ihre Flugpläne von März 2007 an aufeinander abstimmen, Kunden erhielten somit bessere Anschlüsse und würden mehrere Ziele erreichen.

Turkish Airlines nimmt nach eigenen Angaben mit einer Flottengröße von 101 Flugzeugen weltweit Platz 27 ein. Die Gesellschaft wachse stärker als der Markt und plane einen weiteren Ausbau der Flotte.

In der Star Alliance kooperieren bisher 18 Fluggesellschaften. Partner werden neben Turkish Airlines auch die Gesellschaften Air China und Shanghai Airlines. Künftig würden Ziele in 162 Ländern angeflogen, hieß es.

2. Guest

Guest Guest

Turkish Airlines zieht in MUC in Terminal 2 ein

Link

3. stefanm

stefanm Diamond Member

weiss man denn auch schon, ab wann status-meilen bei turkish vergeben werden? derzeit ja nur prämienmeilen (sagt m&m zumindest, auf der site ists nicht eindeutig zu lesen)

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das kam mir zunächst auch so vor - aber es ist eindeutig: Prämienmeilen.
    KLICK

5. stefanm

stefanm Diamond Member

ah, ok, das ist neu - vor kurzem stand da nämlich noch " können meilen sammeln" - im gegensatz zu allen anderen *a-mitgliedern, bei denen das definiert in p oder s kategorie war.

hatte das auch telefonisch bei m&m bemängelt, vielleicht haben sie es dann eben geändert.

m-a-p -liegen dir infos vor, ab wann es dann status-meilen geben wird? ich nehme an, sobald sie "richtiges" *a-mitglied sind, also ab 2008?

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nö, das ist (wie ich hier im entsprechenden Bereich lernen mußte/durfte) nicht "neu", sondern steht schon von Anfang an so drin bei M&M - es ist eben die "Partner"-Seite. Wenn Du dort dann auf "Earn" klickst, steht da die von Dir ebenfalls zitierte Passage, die nicht unterscheidet zwischen SM und PM. Bin ich auch drauf reingefallen...
    :oops: shame on me :oops:

7. stefanm

stefanm Diamond Member

ok - sind sie sich halt nicht so ganz einig - jedoch ist kommunikation eben nicht so leicht - auch nicht auf der eigenen internet-seite ... passiert nicht nur der lh!

aber, meine frage nach dem zeitpunkt, wann statusmeilen vorgesehen sind, blieb von dir unbeantwortet ;-)

8. MCM

MCM Bronze Member

TK will im ersten Halbjahr 2008 der Star Alliance beitreten, mal sehen ob es klappt.

9. Consumer

Consumer Bronze Member

Was einer für wann, für TK, die Vollmitgliedschaft beginnen könnte?

10. Guest

Guest Guest

:shock:

11. Guest

Guest Guest

Habe gerade eine information von meinem Reisebüro erhalten, dass TK schon ende März Vollmitglied bei der *A werden soll und jetzt für das ausstellen von Flugscheinen 45 € für (Langstrecke) berechnet. Vollmitgliedschaft war doch erst für ende Oktober geplant. Hat jemand genauere Informationen ? :?:

12. thaiwol

thaiwol Gold Member

flykolbe
    Das steht auch auf der Homepage der TYK Airlines
    http://www.thy.com/de-DE/index.aspx

Vollmitgliedschaft der Staralliance hier:
    Die Star Alliance, größtes Luftfahrtbündnis der Welt, bekommt Zuwachs aus Afrika und Asien.
    Die neuen Mitglieder senken das gewohnte Service- und Sicherheitsniveau.
    Das sehe ich zumindestens bei diesen Anwaertern auch so:
    Turkish Airlines, Egyptair und Air India, :?
    Lese hier:
    http://www.welt.de/wams_print/article15 ... anzen.html

Hoffe es hilft Dir weiter.

13. Guest

Guest Guest

das sehe ich insbesondere bei TK anders.

14. Guest

Guest Guest

@thaiwol
    Danke für den Link.
    Allerdings beantwortet die Welt nicht meine Fage, ob TK schon ende März Vollmitglied ist bzw. wird.
    Trotzdem vielen Dank. :D

15. SWISS_Business

SWISS_Business Pilot

@flykolbe

Turkish Airlines tritt am 1.4. der StarAlliance bei.
    Dies schreibt zumindest der türkische Luftfahrtexperte Cebeci in seiner Luftfahrt-Kolummne bei der Hürriyet vom heutigen Sonntag.
    Laut Cebeci werden sich die CEO`s der Star Alliance am 31.3. in Wien zum 50 jährigen bestehen der AUA treffen. Am frühen morgen des 01.04.08 erfolgt dann ein Flug mit einem -in StarAlliance Farben umlackierten- Airbus A340-300 der Turkish Airlines nach Istanbul,wo dann in einer feierlichen Zeremonie die Unterschrift unter die Mitgliedschaft gesetzt werden soll.
    Außer einer A340-300 soll in den nächsten Tagen auch eine A330,ein A321,A320,A319 und eine B737-800 eine StarAllaince Lackierung erhalten.
    Während die symbolische Unterschrift am 01.04. erfolgt,tritt der offizielle Beitritt mit Beginn des Sommerflugplans 2008 zum 31.3. in Kraft.
    Ugur Cebeci gilt als "DER" Luftfahrtexperte der Türkei mit einer eigenen Sendung beim Privatfernsehen und der besagten Kolummne. Zudem hat Cebeci ein enges freunschaftliches Verhältnis zu Offiziellen der Turkish Airlines Chefetage.
    Der Link zu der Nachricht (leider nur in türkisch):
    http://www.hurriyet.com.tr/yazarlar/820 ... yazarid=41

16. stephan

stephan Bronze Member

1.4 als Betrittsdatum scheint bestätigt, da auch in der Februar-Ausgabe im Editorial des Inflight-Magazin von TK so angekündigt.

17. Guest

Guest Guest

Super Vielen Dank für die Info.

Das würde ja bedeuten, dass es ab 01.04.2008 Statusmeilen gibt.

18. Consumer

Consumer Bronze Member

...und FlySmart ist auch erlaubt.

19. Ouranos80

Ouranos80 Gold Member

und die Preise werden mit Sicherheit steigen :lol: -oder was meint Ihr?

20. thaiwol

thaiwol Gold Member

Die Preise sind schon gestiegen und einige Vergünstigungen haben sich auch verschlechtert. :?

Diese Seite empfehlen