Turkish airlines zur Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von thunderbird, 18. Dezember 2006.

1. Guest

Guest Guest

Stimmt. Gerade gebucht: MUC-IST SAW-ESB-MUC; Mit LH-Oneways billiger als mit TK-Roundtrip.

Früher konnte man sicher sein, bei TK deutlich günstiger wegzukommen als bei LH. Kann aber auch nur Zufall sein, das Routing flieg ich sonst nie.

2. trichter

trichter Platinum Member

der diskutierte Morgenflug? Und Nachmittags zurück nach MUC oder doch Hotel mit Kippfenster?

3. Guest

Guest Guest

Nee, ganz anders:

1. Tag MUC-IST mit Übernachtung im Marriott Asia (Kippfenster)
    2. Tag SAW-ESB um 22:15h, Übernachtung weiß ich nicht nicht, tendiere zum Swissotel, kennst Du das?
    3. Tag ESB-MUC mit der LH um 16:00h (Oneway in B für 288.-EUR, das ist echt mal günstig)

4. trichter

trichter Platinum Member

Nein leider nicht aber freue mich auf deinen Bericht :)

5. SWISS_Business

SWISS_Business Pilot

6. Guest

Guest Guest

Und leider TK mit überarbeiteten Tarifen ab heute. :-(

7. Guest

Guest Guest

Insider-Information zufolge hat Lufthansa Interesse an der Übernahme der türkischen Fluglinie Türk Hava Yollar? A. O. bekundet. Einem ranghohen Mitarbeiter zufolge war die abgeschlossene volle Integration in das Luftfahrtbündnis "Star Alliance" ausschlaggebend. Man könne sich vorstellen, langfristig auch personalpolitisch Synergieeffekte zu nutzen, da nicht wenige Mitarbeiter von Turkish Airlines perfekt deutsch sprächen. Vor dem Hintergrund eines durch die zunehmende Globalisierung immer wichtiger werdenden EBITA könne man sich diesen Überlegungen nicht verschließen. Auch die Verlegung von Teilen der Verwaltung nach Istanbul möge man langfristig nicht ausschließen, hier bestehe erhebliches Rationalisierungspotenzial. Die Lufthansa-Pressestelle wollte sich auf Nachfrage nicht zu dieser Meldung äußern.

Quelle: Newsletter rkt-Branchendienst 01/04/2008

8. Guest

Guest Guest

april april

9. SWISS_Business

SWISS_Business Pilot

Turkish Airlines-THY, Airbus A340-300 "ANKARA" in StarAlliance Farben kommt in Istanbul an.
    CEO`s der S* werden am Istanbul Atatürk International Airport begrüsst + Familienfoto:

http://de.youtube.com/watch?v=b73Q5JUi08k

10. trichter

trichter Platinum Member

war lustig heute: am TK CI habe ich nach Loungezutritt für *Alliance Gold gefragt da die SEN Lounge in HAJ Schengen Airside liegt. Keiner wusste irgend etwas :D Nach 5 Minuten mit erfolglosen Telefonaten ging ein Agent zum TK-Büro, hat persönlich nachgefragt und dann hat es geklappt...

11. tom42

tom42 Lotse

Ich fand mein Erlebnis in HAJ nicht so lustig.
    Wollte mit LH nach Zürich und vorher in die Lounge.
    Brav meine THY Elite ( Star Alliance Gold ) gezeigt.
    Pustekuche.
    OT der " netten " Dame am Empfang: " Mit THY Karte kommen sie hier nicht rein "
    Aber es ist doch eine Gold Karte sagte ich.
    " Nein es geht nicht "
    Dann meinte ich noch: Machen sie doch eine Ausnahme !
    Sie: " Nennen Sie mir einen Grund warum ich das machen sollte "

Naja , Super freundlich.
    Habe mich gleich bei LH beschwert,. Keine Antwort.
    Nun Frage ich LH : " Nennen sie mir 1 Grund warum ich mit LH fliegen sollte "

BTW. In Zürich gab es kein Problem mit der Lounge

12. Guest

Guest Guest

Selber schuld, wenn du dich so abwimmeln lässt. :roll:

13. tom42

tom42 Lotse

Da hast du absolut Recht.
    Ich hatte aber keine Lust mehr auf diese blöde Diskussion.
    Nochmal passiert mir das nicht.

14. Guest

Guest Guest

Das will ich auch hoffen.
    Ist ganz simpel: *G Logo auf der gültigen Karte und *G Logo am Lounge-Eingang, dazu *A-Abflugticket für denselben Tag.
    Da gibt's dann nix zu diskutieren. Einfach reingehen und sich den Supervisor an den Sitzplatz schicken lassen. Mit diesem dann darüber beraten, wie er sein Personal nachzuschulen gedenkt.

15. trichter

trichter Platinum Member

Eben das ist der Punkt. Die alte Vertragslounge der Swiss ist keine *Alliance Gold Lounge. Da musst du in die SEN Lounge gehen...ist aber blöd weil die im Schengenbereich ist, man muss also wieder raus und nochmal durch die Sicherheitskontrolle um zum Swiss Gate zu gelangen. Mache ich auch immer wenn ich mit Swiss abfliege...

So gesehen hatte ich bei TK einfach eine kulantere Airline...

16. Guest

Guest Guest

Was hat das nun mit der LH-Lounge in HAJ zu tun, wo sie ihn nicht reingelassen haben :?:

17. trichter

trichter Platinum Member

Es ist ja nicht die LH Lounge wo sie ihn nicht reingelassen haben, die LH Lounge ist ja die Senator Lounge. Swiss schickt ihre Businessgäste in die gleiche Vertragslounge wie TK. Aber das ist eben keine *A Gold Lounge :idea:

18. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Die Dragons werden immer schlimmer...........

19. Guest

Guest Guest

Also nochmal, für dich als augenscheinlichen Nichtflieger: :twisted:

Ich übersetze das nun für dich:

Er war in HANNOVER und wollte mit der LUFTHANSA nach ZÜRICH. Und in HANNOVER (das ist ne Stadt in Deutschland) wurde er von der LUFTHANSA (das ist ne deutsche Airline) nicht in die LUFTHANSA-LOUNGE (da gibt's ne Business- und ne SEN-Lounge, beide *G, beide von Lufthansa betrieben) reingelassen.

Okay jetzt? Feini. :)

20. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Es ist spät am Abend und es ist der 1. Mai und auch noch Vatertag.

flysurfer habe doch mit trichter Nachsicht.

Diese Seite empfehlen