Turkish Airlines

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Jojojojoemail, 21. August 2006.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Kleiner Tip für Leute die oft mit Turkish Airlines fliegen (dort ist ja die Business Class sehr günstig):
    Man kann bei TK auch die Memberkarte von AAdvantage (American Airlines) abgeben und auf seinem Konto Meilen sammeln. Nach relativ kurzer Zeit bekommt man dann schon sehr günstige Meilenflüge von AA; z.B. für 40.000 Meilen von Europa nach Indien oder US/Hawaii (in Eco).Viel besser als bei Star Alliance; noch dazu wenn mann weiß daß man sogar Stop-over haben kann und soviele Segmente (also Transfers) wie man will. Bei Star Alliance/LH ist das doch sehr eingeschränkt und sobald man eine dritte REgion berührt kostet es dann gleich 100.000.
    Bei Tk selbst kommt man schon mit 25.000 Meilen in BusinessClass von Europa bis Afrika; Damaskus und Europa (auch Georgien...) das ist bei LH M&M alles viel teurer.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ..aber dafür besser :)
     
  3. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    ...ist TK nicht gefürchtet ob schlechten Sicherheitsstandarts?
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Also Turkish Airlines ist so sicher wie jede andere Airline. Sie kommt übrigens wahrscheinlich ab Januar in die Star Alliance. Ich bin schon oft geflogen mit der TK und es gab alles: Von sehr gutem bis saumäßigem Service. Ist jemand schon mit dem A330 geflogen, der die neuen Business-Sitze hat ?
     
  5. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Werde u.U. auch im Frühjahr mit TK nach Asien fliegen. Mich würde auch interessieren, wie die neue Bestuhlung im A330 ist.
    Kann mir auch jemand sagen wie die Business Class bei den Zubringerflügen in der 737-800 ist?

    Vom Preis her sind die wohl bis jetzt unschlagbar um liegend nach Asien zu kommen. Ich habe zumindestens vom Preis nichts besseres gesehen.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ich kenne die neuen sitze auch noch nicht.aber angeblich sollen ja jetzt alle Maschinen nach Asien umgestellt sein. Die alten waren jedenfalls miserabel; aber wie gesagt Preis hervorragend. Allerdings vom Service sehr schlecht - mal nen freundlichen und zuvorkommenden Steward oder Stewardess zu bekommen scheint sehr schwierig zu sein.
    Umsteigen in Istanbul auch nicht gerade der Hit.
    außerdem hatte ich oft Verspätungen oder Überbuchungen. Leider.
    Das mit der Star Alliance scheint zum Januar bestimmt noch nicht zu klappen - da müssen dann aber noch ganz schöne Verbesserungen her. Immerhin ist das Meilenprogramm nicht so schlecht und man kommt schon mit 25.000 Meilen in C Klasse sehr weit.
     
  7. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0


    Woher hast Du die Information?? Ich habe auch bei TK nichts darüber in Erfahrung bringen können. Bis jetzt weiß ich nur, dass die neue Business Class nur nachh BKK im Einsatz ist.

    Gruß
    Thunderbird
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    von der TK - okay NICHT GANZ ASIEN nur Thailand und China - aber die TK fliegt ja sonst nur noch nach Seoul und Japan.

    Announcement
    Die neue Business Klasse A330
    23.08.2006

    Es ist schon ein feine Sache: Lange fliegen und dennoch entspannt und ausgeschlafen ankommen. Unsere neuen Schlafsessel im Airbus A330 nach China, Thailand und Dubai ermöglichen Ihnen dieses sogar zum äusserst attraktiven Preis. Bei einem Vollzahler braucht Ihre Begleitung nur die Hälfte des Reisepreises zu bezahlen.
    Auch als Vielflieger werden Sie woanders kein besseres Business Klasse Preis-Lesitungsverhältnis finden.
    Die Sitze sind absolut ergonomisch und rutschfest: unser "Schlafset" mit Decke, Zahnbüste, Zahncreme, Laufsocken und Lichtschutz ermöglichen einen erholsamen Schlaf und eine kleine Morgentoilette.
     
  9. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Das hab ich auch gelesen. Aber für mich wäre es richtig spannend, wann die die Strecke nach Singapore umrüsten. Dort fliegt TK auch dreimal die Woche hin. Im Moment noch mit dem A340 und die haben meiner Meinung noch die alte C-Klasse. Zumindestens kann mir keiner eine Auskunft geben wann auf dieser Strecke die neuen Sitze installiert werden.
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Das stimmt, sicher wird das erst später umgerüstet. Denn die Singapur Strecke fliegen die ja erst seit einem Monat direkt - war ja früher immer der BKK-Flug und dann gings weiter nach Sin.
    Aber sicher kann man das dann auch auf deren Internetseite nachlesen.
     
  11. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Toll daran ist, das der Sitzabstand nur 122cm ist, obwohl der Sitz auf dem Bild wirklich toll aussieht.
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich finde es schade, dass die TK nicht mehr von IST über BKK nach SIN fliegt. Ich fand dies immer eine gelungene Kombination um Meilen zu sammeln, zumal auch die SAS die Strecke BKK-SIN eingestellt hat. Für die Star Alliance gibt's jetzt nur noch SWISS die gute Preise in der Business auf dieser Strecke anbietet ... schade !
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Thai gehört übrigens auch der Star Alliance an - und fliegt diese Strecke natürlich ebenfalls (zu recht annehmbaren Preisen) in der Business.
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    stimmt, danke. Die Thai hat anscheinend die Preise um ca. 1/3 auf dieser Strecke reduziert und kommt fast an den Preis der Swiss heran. Als ich letztes Mal die Strecke gebraucht habe, war da nur ein voller C-Tarif zu finden, für ca. 650 EUR. Allerdings fliegt die Thai auch hauptsächlich mit dem älteren A300 - Modell . Wobei das bei einem 2 Stundeflug nicht soooo wichtig ist.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi,
    vielleicht klappt's aber doch wie vorhergesagt mit der Star Alliance:
    http://www.businesstravel-forum.de/view ... =9104#9104

    Jetzt muß man nur noch die Daumen drücken, daß es vielleicht schon bald (und nicht nur irgendwann einmal) zu einem Zusammenschluß von "Miles & More" und "Miles & Smiles" kommt; die mit der TK "billig erflogenen" Meilen bei *A einsetzen zu können, wäre ja wirklich ein Knaller...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Was mach THY eigentlich im Thread "europäische Airlines"? Die Türkei liegt zu über 95% in Asien und hat daher ja auch die bekannten Probleme mit der EU Mitgliedschaft. Ansonsten kann ich nur sagen das man sich an Bord von THY genauso sicher/unsicher fühlen kann wie bei LH oder TG. Die C Klasse entspricht aber nicht den aktuellen Standards der grossen "guten" Airlines. Wer jedoch mit der alten C Klasse vonn LH zurechtkommt der wird sich bei THY nicht über das Preis/Leistungsverhältniss beschweren.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Den Spruch kann ich mir nicht verkneifen - die Vorlage ist zu schön:

    Lustig.

    Vielleicht "Mach 95"? :lol:

    Scherz beiseite:

    Zu Deinem nur schlecht verbrämten Wunsch nach "politischen Streitereien" sag ich jetzt mal nur dies: Es mag tatsächlich noch einige Jahre (wenn nicht gar Jahrzehnte) dauern, bis die Türkei ein volles EU-Mitglied werden wird (ob das "gut" oder "schlecht" sein würde, soll/muß uns doch hier nicht unbedingt interessieren); die von Dir monierte Einteilung/ Einordnung hat sich allerdings - völlig unpolitisch - aus dem Umstand ergeben, daß die türkischen Flughäfen z.B. häufig als "europäische Destinationen" gezählt werden - was ich im übrigen sehr schön finde; besonders angesichts der erforderlichen Meilen für einen Award dorthin.

    Und wir müssen jetzt nicht über manche nordafrikanische Destination diskutieren, die glücklicherweise einer ähnlichen Ansicht (z.B. bei den LH-RTF-Machern) unterliegt - das macht die Tickets für den Kunden ja ebenfalls sehr viel billiger. Wir wissen natürlich alle um die geografischen Gegebenheiten - darum muß man hier nicht "streiten". Du kannst doch gern einen eigenen TK-Thread bei den Asiaten aufmachen und dort Deine Infos posten.

    Alles kein Problem. 8)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hallo MAP,

    ich wollte und will keine politische Diskussion, mir fällt nur immer wieder auf das hier in diesem Forum zum einen immer sehr präzise Angaben geforder werden, aber auf der anderen Seite sehr LAX mit Fakten umgegangen wird. Nach deiner Logik, müssten ja auch die Airlines aus Nordafrika (die in den Ländern zuhause sind die mit "Europa Meilen" erreicht werden können) unter "europäische Airlines" gelistet werden. Achso und wenn jetzt ein Buchstabe oder ein Satzzeichen fehlt, ändert dies nichts am Inhalt des Postings.
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Mit dem genau nehmen gilt nur für andere :D
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nix mit "lax" oder "meiner Logik" - einfach mal lesen:

    Ich habe die Einteilung erklärt, nicht verteidigt. Meine Meinung ist (wie ich schon schrieb) eindeutig: alles kein Grund zum "Streiten".

    Und dazu die (wohl allzu "verblümte") Aufforderung an Dich und andere "Kolleg/inn/en":
    Nicht nur "meckern aus Prinzip", was ja niemanden weiterbringt, sondern:

    Poste/t doch einfach mal ein paar Informationen. Egal wo.
    Würde mich sehr interessieren. Auch wenn's im Afrika-Bereich wäre. 8)
     

Diese Seite empfehlen