Tut sich was bei Diners Club Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von MisterCoffee, 5. Oktober 2009.

  1. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich habe von Regus auch noch nix erhalten.
     
  2. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Meine ist da, aber auch erst nachmdem ich dort angerufen und mich nach dem verbleib der Karte und der Begrüßungsunterlagen erkundigt hatte.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich bin Member seit 8.Oktober und auch noch keine Karte erhalten...
    Ist die überhaupt nötig? Wenn mann buchen will, reicht doch die Nummer...
    :?:
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Also, in Deutschland schlägt Visa ganz schön zu- hier in Spanien zahlt unser Betrieb an VISA + Mastercard 0.8% Komission,
    Diners + Amex 3,5%.

    Es handelt sich um Gastronomiebetriebe.

    Der Umsatz von Amex und Diners ist übrigens sehr gering.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. Guest

    Guest Guest

    im urlaub zahle ich auch ungern mit karten, die sehr hohe ausgabelimit haben... da zahle ich immer mit meine visa (2000€ limit). ist mir schonmal passiert, dass meine karte in rumänien kopiert worden ist, obwohl ich da nur am flughafen was gekauft habe. die bank hat die karte nach komische umsätzen (italien und niederlande in einem tag) sofort gesperrt und mir eine neue ausgestellt. habe auch gehört, dass manche kartenfirmen die karten für rumänien bulgarien etc sperren. stimmt das? bin demnächst 2tage in sofia...
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also wir sind Österreich händler und vor ca. 1 Monat habe ich mich bei einer Bank erkundigt wie hoch die kosten währen wenn wir über diese abrechnenn:
    Maestro: 0,3%
    Master Card, Visa:
    1,79% bei 7 Tage
    1,69% bei 14 Tage
     
  7. Guest

    Guest Guest

    und diners amex???
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Keine Daten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    schade, würde mich interessieren ob diners wirklich "mehr kostet"
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    So ich habe eine Mail gefunden mit den kosten bei einer Österreichischen Bank:
    Bankomat wir sofort überwiesen 0,3 %
    Visa und Mastercard 1,79 % binnen 7 Tagen, 1,69 % binnen 14 Tg., 1,59 % binnen 28 Tg.
    Diners Club 3,425 % binnen 7 Tagen
    American Express 3,8 % binnen 7 Tagen
    DCC Rabatt von minus 0,5 %
     
  11. Guest

    Guest Guest

    was soll diese DCC rabatt heissen?
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    keine ahnug
     
  13. franco

    franco Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    DCC heisst Dynamic Currency Conversion (=Währungsumrechnung)

    Also wenn z.B. ein Engländer mit seiner Kreditkarte in Österreich etwas kauft und am POS (=Point of Sale) die Möglichkeit
    bekommt, anstelle einer Belastung in Euro, in GBP zu bezahlen. Da der Umrechnungskurs meist unvorteilhaft für den Kreditkarteninhaber
    ist, ensteht für den Zahlungsdienstleister ein Zusatzverdienst. Aus diesem Grund erhält die Akzeptanzstelle eine Prämie in Form eines
    Rabatts auf die CC-Gebühren.
     
  14. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  15. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Das gilt wohl aber nur für das US-Geschäft, das internationale Geschäft ging doch schon an Discover - so hatte ich es zumindest vor einiger Zeit dem schweizer Diners Club Magazin entnommen...man möge mich also berichtigen, falls ich falsch liege.
     
  16. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  17. Harry-Willi

    Harry-Willi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    So, ich habe auch mal eine Email an Diners Deutschland gesendet mit der Anfrage, ob bezüglich der Karte eine Besserung zu erwarten ist. Hier in meiner Stadt ist die Karte inzwischen wertlos geworden, außer am Bahnhof nahezu keinerlei Akzeptanz mehr, auch nicht in Geschäften wo ich die Karte vor Jahren noch einsetzen konnte. Im Internet bietet Diners eine Liste an, auf der man nach Städten sortiert Akzeptanzpartner suchen kann, aber dieser Datenbestand wird wohl nicht mehr gepflegt und ist total veraltet. Schade um diese eigentlich "sympatische" Karte, die ich wohl jetzt kündigen werde.
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das Problem ist einfach das:
    - Kreditkarten verlangen ~ 3% - 4% der Zahlung
    - Ein Terminal kostet auch ordentlich Geld
    - Sinkende einnahmen

    Bei uns in der IT Branche sind 5% Gewinn oder weniger Normal da kann ich nicht einfach mal die 3%-4% "einfach so" abziehen die Zeiten sind eben vorbei daher werde ich den Kunden Anbieten:
    (5% werden auf den Normal Preis aufgeschlagen)
    - 5% Rabatt bei Bar Zahlung
    - 4% bei Bankomat
    - 1% bei Kreditkarte
     
  19. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    da hast du sicher recht! aber was du schreibst stellt das ganze bargeldlose zahlen in frage! nicht unbedingt nur diners!
    und ich hoffe ich denke jetzt nicht falsch aber ich denke 5% sind nicht für alle branchen eine normale gewinnspanne?!
    vorallem bei luxus gütern (diese werden ja oft mit cc bezahlt) ist die spanne deutlich höher!
    aber ich gebe dir schon recht ich denke auch das alles was über 2% für cc zahlungen ist auf dauer nicht haltbar sein wird!

    lg
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich persönlich Rechne da nicht in % sondern in € was ich aufschlagen muss eben Versand, RAM,... da kommen wir auf + 100€ zum Einkaufspreis mit 50€ Gewinn bei einen Notebook.
     

Diese Seite empfehlen