Tut sich was bei Diners Club Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von MisterCoffee, 5. Oktober 2009.

  1. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Nun ja, es geht ja hier nicht darum ob man sich das Disagio als Verkäufer mit seiner Spanne leisten kann oder nicht, sondern eher darum, wieviel EUR das Kartenunternehmen für seine Arbeit erhält bzw. ob die Kreditkarte wirklich so viel lockerer sitzt als eine andere Art der Bezahlung und ich damit meinen Umsatz heben kann.
    Kleine Anekdote: Als ich mir vor einiger Zeit eine für meine Verhältnisse sehr schöne Uhr gekauft habe und mit meiner AMEX zahlen wollte, verblüffte mich der Verkäufer mit einem Gegenvorschlag: "Darf ich Sie in die Bank schräg gegenüber begleiten wo wir das in Bar begleichen? Als Dankeschön für Ihre Mühe reserviere ich für Ihre Gattin und Sie ein schönen Tisch im xxx für ein Abendessen auf meine Kosten!"
    Wenn ein Kreditkartenunternehmen für eine simple Transaktion aber mehr Kohle verlangt, dann ist was faul im System.
    My 2 cents.
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bei einer 10.000€ Uhr sind 3.5% Schnell mal 350€ die das Kreditkarten Unternehmen bekommt. Als Händler würde ich das auch sagen.
     
  3. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    da habt ihr recht! es würde vermutlich jeder von uns so handeln! denn 350€ fur eigentlich nichts einem "fremden schenken" ist wirklich nicht das was man anstrebt! und mit dem restaurant besitzer ist man ja eventuell ganz gut befreundet!

    die frage ist was wird die zukunft des bargeldlosen zahlens!? werden wieder alle bar bezahlen? wenn immer mehr händler kreditkarten boykottieren wird es auch immer unattraktiver mit diesen zu zahlen! also eigentlich müssen sie sich langsam irgendwie anders finanzieren! die frage ist wie!

    ich weiß es gehört jetzt eigentlich nicht mehr hier her! vielleicht sollten wir ja drüben bei: "was wird aus den Kreditkarten" weiter schreiben! das passt zumindest vom namen her deutlich besser!
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also beim Normalen Bankomat (Maestro) zahlen wir in Österreich 0,03% von der Summe das ist ja einfach zu verkraften und da sehe ich wirklich die Vorteile Kreditkarten dagegen haben einen Versicherungsschutz und und und darum kosten sie auch mehr. :evil:
     
  5. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Naja, eigentlich ist es ganz einfach.
    Die ganzen Perks (Callcenter, Versicherungen, etc) etc. kosten einfach Geld und dafür gibts eigentlich eine Kartengebühr=Mitgliedsbeitrag zur Systemerhaltung. Wenn nun aber aufgrund der unzähligen Perks (keine Kartengebühr, Cashback, etc.) das System praktisch nur mehr vom Disagio bezahlt wird, dann kann das auch nicht viel runtergehen.
     
  6. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Grade zufällig entdeckt: Bei http://www.dinersclub.com ist Frankfurt plötzlich wieder mit einer Lounge vertreten?

    http://www.dinersclubinternational.com/ ... y&x=13&y=5

    Frankfurt Airport – Frankfurt, Germany
    Lounge Name Sky Lounge
    Lounge Location Terminal 2 Airside ? Departure Level, Part E. Non?Schengen Area. After Passport Control and Security turn left. The Lounge is located opposite Gate E8.
    Telephone +49 (0)69 690 50321
    Fax +49 (0)69 690 50321
    Hours Open 08:00am ? 10:00pm Daily. Hours may vary according to flight schedules.
    Languages Spoken German, English
    Entry Conditions Members will present their card to access the lounge. Dress code applies ? Non smoking.
    Amenities Offered Air conditioning, Alcohol, Flight Information, Internet Access, Newspapers, Soft drinks, Television, Fax, Disabled access, Telephone, Wi?Fi.
    Fees Cardmembers please check with your issuer for terms and conditions of lounge access. Guest fee ? €20. For lounge visitors staying after 10:00pm, the operator will charge a fee of €38 per person.


    Das macht es ja plötzlich wieder interessanter, kennt diese Lounge jemand? Das mit dem Dress Code liest sich ja lustig...

    Shining

    P.S.: Als Österreicher kann ich nicht meckern, hab die Platinum Card gratis, gute Limits und genommen wird sie auch weit verbreitet - das passt schon zum Meilensammeln...
     
  7. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    es gibt in österreich eine dc platinum? meinst du die dc premium?
    aber du hast recht dc in österreich scheint recht fit zu sein und wenn man in den richtigen läden einkauft ist bei uns auch die akzeptanz sehr gut!

    lg
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wo steht was wegen Meilen bei DC ?!
     
  9. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    mit der österreichischen dc gold (bei den anderen weiß ich es leider nicht) bekommt man meilen!
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
  11. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ja, sorry, Premium - diese lustige schwarze Karte...

    Naja, meine erste Wahl wäre Diners nicht, aber ich bekomme Sie gratis und dadurch, dass ich das "Premium" nicht verlieren möchte (längere Zahlungsfrist, Versicherung, feine Limits, Lounges für 2 gratis), ist es meine Hauptkarte. Ansonsten wäre VISA sicher besser... und gratis M&M sammeln passt ja auch...

    Akzeptiert wird sie fast überall (fast halt), das ist schon ok...

    Shining
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja M&M hilft nicht allen was.
     
  13. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    darf ich noch so indiskret sein und fragen was du tun musstest um sie zu bekommen?

    lg
     
  14. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich vermute gewisse Umsatzgrenzen erfüllen... (bevor du fragst: Im Monatsschnitt wohl mehr als 5k und weniger als 10k Umsatz)

    Aber die "Sonderrechte" halten sich in Grenzen: Längere Zahlungsfrist, extrem hohe Limits (mir wurde mal gesagt 50k pro Monat), man kann eine Begleitung gratis in die Lounges mitnehmen, was ich weiß eine erweiterte Versicherung und ich wurde dadurch in so einem Networking-Club (K47-Keyclub) Mitglied, den ich nicht nutze. *g*
    Auch der Statusgewinn ist ein kleiner, da diese Karte (im Gegensatz zu einer Platin-Amex) keiner kennt und ich werde eher schräg angeschaut, weil man der Karte misstraut. *lach* Dennoch verwende ich sie gerne, da ich mich freue, dass meine Umsätze zumindest irgendwie honoriert werden (bei VISA hatte ich ähnliche Umsätze und da gab es genau keine "Anerkennung", nein, einmal hat man sich sogar geweigert mein Limit für wenige Tage trotz expliziter Zusage meiner Hausbank zu erhöhen) und ich Meilen sammle... :)

    Shining
     
  15. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    lady D spricht in einem beitrag zuerst von 30k und nachher von 50k! haltest du diese angaben für realistisch?
    ganz uninteressant ist die karte ja nicht! muss ich schon sagen!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Wirklich und wahrhaftig nicht. Noch nie.
     
  17. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    sehr sinnvolles komentar!!!! ;-)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Sinnvoll für alle, die verstehen mögen.
    Und es entspricht sogar noch der Wahrheit. 8)
     
  19. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    im grunde hast du hier sicher recht! trotzdem konnte dein kommentar meine frage leider nicht wirklich beantworten!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist an der Antwort denn unverständlich?
     

Diese Seite empfehlen