Tut sich was bei Diners Club Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von MisterCoffee, 5. Oktober 2009.

  1. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    sie ist verständlich! nur leider konnte ich meinen ursprünglichen wunsch, eine zweite möglichst exakte angabe über den für eine dc premium karte erforderlichen jahresumsatz zu bekommen nicht ausreichend befriedigen!
    aber trotzdem danke für deine bemühungen!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach so. :idea: Und ich dachte, Du hättest eine
    Antwort auf Deine (von mir zitierte) Frage. :mrgreen:
     
  3. Harry-Willi

    Harry-Willi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Kurze Info: Ich hatte ein paar Beiträge weiter zurück geschrieben, daß ich mich mit einer Anfrage bezüglich der immer weiter abnehmenden Anzahl von Akzeptanzstellen an Diners gewandt habe: Bislang (> 2 Wochen) keinerlei Antwort erhalten, Diners hält das offenbar nicht für nötig!
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Dann habe wir endlich die Antwort auf die Thread-Überschrift: NEIN! 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    erst HEUTE(!!!) ist die regus karte gekommen, die ich vor 4m. beantragt habe!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    lg[/quote]

    Ich vermute gewisse Umsatzgrenzen erfüllen... (bevor du fragst: Im Monatsschnitt wohl mehr als 5k und weniger als 10k Umsatz)

    Aber die "Sonderrechte" halten sich in Grenzen: Längere Zahlungsfrist, extrem hohe Limits (mir wurde mal gesagt 50k pro Monat), man kann eine Begleitung gratis in die Lounges mitnehmen, was ich weiß eine erweiterte Versicherung und ich wurde dadurch in so einem Networking-Club (K47-Keyclub) Mitglied, den ich nicht nutze. *g*
    Auch der Statusgewinn ist ein kleiner, da diese Karte (im Gegensatz zu einer Platin-Amex) keiner kennt und ich werde eher schräg angeschaut, weil man der Karte misstraut. *lach* Dennoch verwende ich sie gerne, da ich mich freue, dass meine Umsätze zumindest irgendwie honoriert werden (bei VISA hatte ich ähnliche Umsätze und da gab es genau keine "Anerkennung", nein, einmal hat man sich sogar geweigert mein Limit für wenige Tage trotz expliziter Zusage meiner Hausbank zu erhöhen) und ich Meilen sammle... :)

    Shining[/quote]


    hast du die karte auch in ne mont blanc etui erhalten??? schade, dass mann keine zusatzkarten zu die premiumcard beantragen kann. finde die limits von 55.000€ im momt und zahlungsziel von 3wochen auch ganz angenehm.
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Also auf auf ein Neues ;)
    Heute Nacht hieß es noch dass das Österreichgeschäft ebenfalls übernommen worden sei, aber ich denke dass AirPlus hier gut positioniert ist.
     
  9. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Interessante Strategie - aber was bringt dem Zielkundensegment einen weitere Karte, wenn es dafür nicht ausreichend Akzeptanzstellen gibt??
    Ein Frequent Flyer Programm alleine wird da auch nicht reichen...

    Anbei der Artikel aus asmallworld:

    ASW's Chairman Patrick Liotard-Vogt Invests Diners Club International
    by Brenna KearneyPublished: Wed Aug 11, 2010
    ASW's chairman Patrick Liotard-Vogt added a new business to his portfolio yesterday after meeting its CEO on ASW just a year ago. Liotard-Vogt purchased the rights to Illinois-based credit card company Diners Club International for Switzerland, Germany, and Lichtenstein from Citibank. Liotard-Vogt, along with group CEO Anthony Helbling, says his focus will be on issuing new card products that target specific groups like frequent fliers, but that he hopes to find cross-over business opportunities between his other holdings, including ASMALLWORLD and The World’s Finest Clubs. "I invested in Diners because its fits into my investment portfolio. We have ASMALLWORLD for reach, Finest Clubs for access, and a payment system with Diners," said the young entreprenuer.
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das problem ist schlicht und ergreifend das die 3,5% vom Händler wollen. :evil:
     
  11. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Wieviel wollen die bei Amex sowie Matercard und VIsa?
    Sind es bei Amex nicht auch um die 3%?
     
  12. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Von meinem Lieblingsrestaurant (im good old Austria)

    Diners wollen 5%

    Ausserdem haben die (auch bei Master und Visa) eine hohe monatliche Grundgebühr PLUS jeder Umsatz 0,40 Euro PLUS Disagio-Gebühr von 2-3%

    Wäre toll, wenn - gerade DINERSCLUB Österreich und Deutschland - mal am Anfang großzügiger wäre und z.B. im ersten Jahr auf 1% runtergehen würde! Somit würden mehrere Geschäfte mit DC kooperieren! Danach sieht man ja wie das Geschäft läuft. Aber ein Anreiz wäre dies sicher nicht nur für die Geschäfte, sondern auch für mehr Kunden und somit mehr Umsatz. Und der Gewinn auch größer! Davon bin ich als DC-Karteninhaber überzeugt! Ich nutze meine DC überall dort, wo man sie verwenden kann! Da dies erst bei heutigem Stand ca. 30% meiner Ausgaben so ist, wäre da noch ein großer Ausbau möglich! Und dies hieße mehr Gewinn für DC. Manchmal kommt mir aber vor, als wolle DC nicht mehr Umsatz bzw. Gewinn machen!

    Bei diesem Beispiel spreche ich natürlich nicht nur von Österreich, sondern auch von Deutschland, wo ich meine DC derzeit nur beim Buchen internationaler Hotelketten und Flügen benutze (=benutzen kann). :cry: Leider aber auch nicht bei allen Hotels und Fluglinien!
     
  13. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    habe gestern folgende Daten gefunden?
    weiß jedoch nicht wie aktuell die sind...
    Visa und Mastercard 1,12 %, American Express 3 % und Diners 3,75 %
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    wir haben in der firma noch kein Diners und kein Master daher kann ich es nicht genau sagen wie viel das ist.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    von EmoHunter am 12.08.2010
    Das problem ist schlicht und ergreifend das die 3,5% vom Händler wollen.

    von EmoHunter am 13.08.2010
    wir haben in der firma noch kein Diners und kein Master daher kann ich es nicht genau sagen wie viel das ist.

    ??
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja ich habe was von 3% im Kopf was ich damals den MA gefragt hatte wie viel das kostet.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    die disagios sind von geschäft zu geschäft anders. wir akzeptieren neulich seit ein paar wochen auch diners und zahlen 2,8%diners bei amex 3% visa und master 1,2%. (club in wien) und 2,8%diners, bei amex 2,2% visa und master 1,2% (club in frankfurt).
     
  18. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Die Disagios unterscheiden insb. nach Branchen, Herkunft und Art der eingesetzten Kreditkarte und Verhandungsposition der kartenakzeptierenden Stelle. Während Airlines und große Hotelketten teilweise bei 1-1,5% liegen, zahlt ein Tante-Emma Laden i.d.R. 2,5-3%. Branchen wie z.B. Gambling und Adult Entertainment liegen bei >5%

    Die absolute Höhe der Disaios wird übrg. von einer anderen Gebühr bestimmt, der sog. Interchange Fee. Die Interchange Fee wird direkt an den Kartenausgeber durchgeleitetet, also entweder die Hausbank, Airplus, oder Amex, bwz. Diners. Letztere bekommt man nicht von seiner Bank sondern nur direkt vom Kartenunternehmen - bzw. im Fall von Amex von einer Studentin am Flughafen aufgeschwatzt :mrgreen:

    Die Interchange Fee wird übrg. seit Jahren von der EU Wettbewerbsbehörde genau beobachtet - wenn sich da zukünftig für inländische Zahlungen eine wesentliche Änderung ergibt, dann durch Vorgaben der Behörde. Für grenzüberschreitende Zahlungen gab es schon Sanktionen gegen Mastercard.
    http://www.paymentsnews.com/2007/12/eur ... ommis.html
     
  19. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
  20. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Hallo,

    mittlerweile scheint es, dass Diners Club sich wieder in den deutschen Airport Lounges einmietet.
    Neben Frankfurt und Berlin Tegel ist nun auch die Münchener Europa Lounge im Terminal 1 Modul D für Diners Club Mitglieder geöffnet.

    lg,
    Oli
     

Diese Seite empfehlen