Tut sich was bei Diners Club Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von MisterCoffee, 5. Oktober 2009.

  1. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
  2. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
  3. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Das ist ja lächerlich. Nur für promovierte Ärzte.... :lol:
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das Design ist cool - das war's dann aber auch...
     
  5. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Kam per Newsletter für deutsche DC Kunden:

    Das neue attraktive Rewardsprogramm und das monatlich erscheinende Diners Club Magazin mit zahlreichen Angeboten zu Sonderkonditionen eröffnen Mitgliedern weitere vielfältige Möglichkeiten, die Welt des Diners Clubs zu entdecken (Jahresgebühr für Rewardsprogramm + Diners Club Magazin 55 Euro). Werden Sie Teil dieses exklusiven Clubs!

    Die Kartenanträge wurden schon überarbeitet. Die Infos sollen in der ersten Februarwoche auf der DC Website veröffentlicht werden.
     
  6. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Eigentlich lohnt sich die DC nur als Zugangskarte für diverse Lounges, ansonsten sinnlos.. Aber wenn man ab und an fliegt macht das durchaus Sinn ;)
     
  7. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    DC führ ab sofort eine Umsatzgrenze für kostenlose Loungebesuche ein. Unter 5000€ p.a. werden die Besuche nachträglich belastet. Ein genauer Preis hierfür steht noch nicht fest.
     
  8. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Gebühr für Lounge Zugang

    Ich habe im Internet nachgeschaut, da steht das tatsächlich: Unter 5000€ Jahresumsatz wird für Loungebesuch Gebühr fällig!
    Da eine Telefonnummer angegeben war, habe ich da angerufen und nachgefragt, ob das auch für meine Karte gilt. Die Dame wollte nicht einmal meine Nummer haben und sagte, dass das ab sofort für alle Kunden gilt.
    Da der Loungebesuch der einzige Grund war, warum ich meine DC Karte noch habe, werde ich sie also kündigen.
     
  9. evilstef13

    evilstef13 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ich hoffe das gilt nur in Deutschland denn wenn das in Österreich jetzt auch noch kommt, dann ist die Karte weg... Die habe ich nur weil ich damit die Lounges nützen kann...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wird für Diners sicher kein grosser Verlust sein, wenn alle die Karte nur für Lounge-Zugang genutzt auf einmal kündigen. Schliesslich ist es für DC auch nicht umsonst. Finde die Grenze von 5000€ angemessen.
     
  11. evilstef13

    evilstef13 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Natürlich nutze ich meine DC auch so immer wo sie genommen wird... Aber wenn der Loungezugang fällt, werde ich mich dann trennen da die Akzeptanz auch nich immer gegeben ist
     
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Bei Fluggesellschaften, Mietwagenfirmen, Hotels und Tankstellen ist die Diners Club Karte gut akzeptiert und man kann locker über 5.000 Euro im Jahr erreichen. Dann ist auch der Zugang zu einer Lounge kein Problem mehr. Alle die es trotzdem nicht schaffen, sind uninteressant für DC. Wer einmal im Jahr in Y in den Urlaub fliegt, muss nicht unbedingt in eine Lounge. Wirkliche Vielflieger haben einen Status und kommen sowieso in die Loungen.
     
  13. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Diners Club Deutschland versendet aktuell die Änderung der Mitgliedsbedingungen.
    Interessant ist der (schon bekannte Passus) "Wir behalten uns das Recht vor, bei einem jährlichen Kartenumsatz von weniger als € 5’000,- die Airport-Lounge-Gebühren zu erheben."

    Man hat 2 Monate um schriftlich zu widersprechen. Was passiert eigentlich, wenn man widerspricht? Kündigt dann DC einseitig die Karte?
     
  14. Harry-Willi

    Harry-Willi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    5000 € Umsatz sind ansich kein Problem, allerdings hat sich die miserable Akzeptanz der Karte leider nicht verbessert. Warum wird sie z.B. bei Amazon nicht genommen? Unlängst wollte ich Bahnfahrkarten (ins. Schlafwagenplätzen usw.) mit Diners bezahlen -> ging nicht, nach telefon. Auskunft gibt es für Zahlungen bei Eisenbahnen ein internes Limit von 700€. Mit meiner Mastercard war die Bezahlung dann kein Problem. Hier und v.a. bei der Akzeptanz muß Diners unbedingt besser werden!
     

Diese Seite empfehlen