UA Flüge mit LH MM Miles bezahlen

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von JackDoodle, 6. April 2011.

  1. JackDoodle

    JackDoodle Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Liebes Forum,

    ist es möglich UA Prämienflüge mit MM zu bezahlen? Ich meine direkt bei United... bzw. ist es möglich LH MM in United Meilen umzuwandeln?

    Danke für Eure Hilfe
    Jack
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Umwandeln geht nicht. Buchen bei UA auch nicht. Aber warum so kompliziert?
    M&M Meilen setzt du bei M&M ein (wo sonst?), das hat aber nichts mit der
    Airline, die du benutzt, zu tun. Du kannst M&M-Meilen natürlich auf (fast)
    allen *A-Flügen einsetzen, also auch für einen UA-Flug.
     
  3. carlomeo

    carlomeo Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Nun, die Buchungsmöglichkeiten über M&M sind schon sehr eingeschränkt. Nur rel. wenige US-Airports stehen zur Verfügung. Zudem braucht man über M&M mehr Meilen als über das United Meilenprogramm. Bei M&M kostet München - Charlotte über 400 Euro Steuern und Gebühren, während es über United nur ca. 150 wären. Mache ich etwas falsch oder würde man beim United Programm wesentlich besser wegkommen?
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das kommt auf dein Flug- und Buchungsverhalten an.

    United Mileage Plus ist sehr gut fuer Passagiere die billige Economy buchen denn dort sammelt jede Klasse 100% Basismeilen sowie als Premier Executive (ab 50.000 p.a.) sogar noch 100% Bonus mit dazu. Business Class und First Class wird dagegen recht schlecht gestellt und bekommt nur einen mageren 25% bzw 50% Bonus fuer die gebuchte Serviceklasse C/F.

    Steuern sind bei UA dieselben, allerdings fallen keine Treibstoffgebuehren an (bei LH immerhin bereits 180 EUR pro Langstrecke). Zudem ist bei United das aendern der Daten kostenfrei im Falle dass du einmal umbuchen musst. Die Verfuegbarkeit ist jedoch auch nicht so gut wie via Miles & More (zumindest wenn du Lufthansa fliegen willst).
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Dafür sind Prämientickets nach Hawaii sehr günstig (United Saver Award):

    Frankfurt - Honolulu - Frankfurt (UA)
    Economy: 60.000 Meilen
    Business: 110.000 Meilen
    First: 135.000 Meilen

    Frankfurt - Honolulu - Frankfurt (M&M)
    Economy: 100.000 Meilen
    Business: 185.000 Meilen
    First: 290.000 Meilen
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    ab 15.6. gelten allerdings neue Werte für HI.

    Y: 60
    C: 125
    F: 147.5
     

Diese Seite empfehlen